Six Feet Under ~ Michael C. Hall

Maeth

New Member
Ich fand die fünfte Staffel wieder besser nach den zwei vorangehenden enttäuschenden Seasons. Insgesamt aber ein tolles Gesamtwerk mit wohl einem der besten Serienfinalen überhaupt. Einfach schön gemacht.

Dass es "nur" 5 Staffeln sind finde ich auch viel besser als wenn man noch weitergemacht hätte. Und man hat ja schon in Season 4 ein wenig gemerkt, dass den Autoren nicht mehr so viel eingefallen ist, imo.
 

Maeth

New Member
Ich fand die fünfte Staffel wieder besser nach den zwei vorangehenden enttäuschenden Seasons. Insgesamt aber ein tolles Gesamtwerk mit wohl einem der besten Serienfinalen überhaupt. Einfach schön gemacht.

Dass es "nur" 5 Staffeln sind finde ich auch viel besser als wenn man noch weitergemacht hätte. Und man hat ja schon in Season 4 ein wenig gemerkt, dass den Autoren nicht mehr so viel eingefallen ist, imo.
 

Brick

Der mit der Mütze
grade es erste mal überhaupt meine erste folge gesehen (folge 1) und bin begeistert bisher ist genau mein ding! werde auch direckt weiterschauen. ich glaube ich habe da einer perle entdeckt.
 

Paddywise

The last man
Original von Brick
grade es erste mal überhaupt meine erste folge gesehen (folge 1) und bin begeistert bisher ist genau mein ding! werde auch direckt weiterschauen. ich glaube ich habe da einer perle entdeckt.

jo solltest du machen wenn dir die erste Folge gefallen hat. Die anderen legen da noch ein paar Schippen mehr drauf. Zumal die die Staffelboxen ja sowieso seit geraumer Zeit bei Drogeriemarkt Müller für 13 Euro zu haben sind :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Neben Nip/Tuck mein absoluter Favorit im Bereich "Serien"!
Habe vor kurzem angefangen die Serie ein zweites mal zu sehen und bin nun in etwa die Mitte der dritten Season erreicht:
Es ist einfach nur großartig wie die Serie ab ungefähr der Mitte der zweiten bis zur dritten Season von einem Höhepunkt zum nächsten "stolpert". Fantastisch :super:
Ich hatte speziell die dritte Staffel nicht mehr SOO gut in Errinerung.
Man kann förmlich mit Nates neuen Lebensumständen mitfühlen und die neu eingeführten Charaktere integrieren sich einfach hervorragend ins Gesamtkonzept; besonders einer sorgt auch mal für sehr witzige Momente...
Freu mich schon wahnsinnig auf die weiteren Folgen...
Wie gut, dass ich alles Staffeln hier liegen habe :uglylol:
 

Calibane

Well-Known Member
Da ich zuletzte die komplette erste Staffel für unter 10 Euro entdeckt habe, habe ich mir gedacht, dass ich doch mal einen Blindkauf wagen könnte, nach all dem Lob, das hier verteilt wurde.

An mir ging die Serie bisher komplett vorbei, aber ich bin froh, das jetzt gändert zu haben. "Six Feet Under" ist wirklich eine tolle Serie und ich bin begierig auf die nächsten Staffeln, die sich wohl in Kürze in meinem Einkaufswagen wiederfinden werden. Ich wollte eh mal sehen, was "Dexter" früher so angestellt hat, aber jetzt weiß ich ja um die todesgetränkte Vergangenheit des Darstellers schon vor dem Serienkiller.

Anfangs - fand ich - stolpert man noch etwas und der Humor braucht seine Zeit, um den richtigen Rhytmus zu finden. Aber ab der dritten, vierten Folge, nachdem man mit den Charakteren langsam vertrauter wurde, ist deren Entwicklung spannend zu beobachten. Die Todesfälle sind abwechslungsreich und mit dem Geschehen in den Folgen selbst oft wunderbar direkt oder indirekt verknüpft.

Dazu ein Musik-Thema, das man auch wie bei Twin Peaks unter tausenden erkennen könnte und wiederum erstaunliche Ähnlichkeiten zu Dexter in seiner Machart aufweist (da stecken doch dieselben Macher hinter, oder? Hab mich da nicht soo schlau gemacht.)
Alles in allem, besonders nach den angekündigrten Höhepunkten in den kommenden Staffeln, freue ich mich auf das, was da noch kommen mag.
 
M

Master Chief

Guest
Eine super Entscheidung mit der Serie anzufangen :super:
Du wirst es nicht bereuen!
Das wird immer besser glaub mir...
Mein persönlicher Favorit ist die komplette dritte Staffel, da die Serie hier wirklich alle ihre Stärken ausspielt und wie aus einem Guss wirkt!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem ich Michael C. Hall als Dexter in mein Herz geschlossen habe, habe ich mir vor Weihnachten überlegt, mir mal Six Feet Under zuzulegen und über die Feiertage anzusehen. Die erste Folge habe ich am 25.12. gesehen, die letzte Folge gestern. An der Serie interessiert war ich aus drei Gründen:

1. DEXTER!
2. Ein Freund von mir findet die Serie genial.
3. Ich habe kürzlich gelesen das die Serie das beste Serienfinale aller Zeiten haben soll und davon wollte ich mich einfach selber überzeugen.

Tjo, nun habe ich die Serie hinter mir und fand die "Erfahrung" ganz interessant. Was war da passiert? Die Charaktere fand ich von Anfang an ganz interessant, aber die Handlung war meiner Meinung nach teilweise ziemlich langatmig. Nach der 5. oder 6. Episode habe ich mir überlegt ob ich das Experiment abbrechen und mir einfach das "geniale" Ende ansehen soll. Aber irgendwie konnte ich das nicht. Anfangs wusste ich auch nicht warum, aber es ging einfach nicht. Obwohl die Geschichte sehr langsam erzählt wird, konnte ich einfach nicht aufhören. Ich musste auch die nächste Folge gucken und die nächste und die nächste. Es ist schon komisch, aber ich habe plötzlich die eine Person gehasst, die andere geliebt, verachtet, bemitleidet, usw. Ich wurde förmlich in die Familie hineingezogen. Noch nie hat es eine Serie geschafft so mit meinen Emotionen zu spielen wie diese Serie. In einem Moment hasst und verachtet man eine Person (z. B. Brenda) um sie in der nächsten zu bemitleiden, ihr das beste zu wünschen und sie dann wieder weniger zu mögen. Oder, wenn zum Beispiel jemand in eine "glücklichen" Beziehung ist und dann einen Seitensprung macht. Hätte ich den Seitenspringer aufhalten können, hätte ich es wohl getan. Meine Güte, wie enttäuscht war ich jedesmal von der entsprechenden Person.

Wirklich unglaublich wie einen die Familie an sich binden kann. Nicht die Serie oder die Handlung, sondern die Familie!

Ich werde sie alle vermissen.

Am Ende sei noch gesagt, das es stimmt. Six Feet Under hat wohl das schönste, beste, emotionalste Ende das eine Serie jemals hatte!
 

Paddywise

The last man
:omg: :super:

Das triffts. Ist wie mit den DVD Boxen. Man weiß nicht wieso man die im Regal stehen hat, aber weiterverkaufen will man die auch nicht :ugly:
 

Paddywise

The last man
Habe die Tage der Serie auch nochmal eine Chance gegeben und habe es nicht bereut.

Ich kann Mr Andersons Kritik fast vollständig übernehmen. Außer das ich Michael C. Hall vor Dexter als David Fisher kannte. Beide Rollen zusammen sprechen für seine Schauspierlische Klasse. Beide Rollen beherscht er so gut , so das man bei Six Feet Under nicht an Dexter denken muss und umgekehrt.

Aber auch der Rest vom Cast weiß zu überzeugen. Bzw die Schauspielerische Leistung lässt über die gemächliche Entwicklung hinwegsehen. Man fiebert mit allen mit.

Etwas schade fand ich das Kronner bzw Gilardi so früh aus der Serie aussteigt. Die Konkurenzkämpfe zwischen den beiden Bestattungsunternehmen fand ich doch immer wieder für Lacher gut. Außerdem fehlte mit Abgang von Kronner der Serie etwas.

Die Tode dabei sind manchmal so strange und abgedreht, das sie aus Final Destination stammen könnten.

Meine Highlights dabei waren

1. Comicsammler wird von seiner Sammlung erschlagen und will mit seinem Lieblingscomic beendet werden.

2. Frau wird von Gillardis Golfball erschlagen.

3. Die Helium gefüllten Gummifrauen entweichen. Eine Religiöse Frau hält sie für Jesus erscheinungen rennt auf die Straße und wird überfahren.

4. Frau wird vom Eisbrocken aus einer Flugzeugtoilette erschlagen.

5. Typ überfährt sich selbst.

Auch klasse fand ich den spirituellen poetischen Touch. Die Toten die oft für Gewissenskonflikte der Bestatter stehen.

Den Rest kann ich wie der alte Anderson so übernehmen.
:super:

Bin froh das ich bei diesen Anlauf durchgehalten habe.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Na dann, herzlichen Glückwunsch! :clap:

Krass fand ich übrigens die Episode in der David Fisher in der Gewalt dieses Irren war. Unglaublich wie gut Hall das gespielt hat.
 

Paddywise

The last man
Original von Mr.Anderson
Na dann, herzlichen Glückwunsch! :clap:

Krass fand ich übrigens die Episode in der David Fisher in der Gewalt dieses Irren war. Unglaublich wie gut Hall das gespielt hat.

Oder auch die Folgeerscheinungen und Wahnvorstellungen , der Kampf vorm durchdrehen

die dann durch Nates Tod nochmal verstärkt wurden. Da dachte ich bei einer kurzen Stelle , das da der Dexter in David durchkommt :ugly:

Auch interresant ist die Frage ob Brenda oder Billy verrückter ist.
 

Marv

New Member
Hab mir die letzten 2 Monate auch alle 5 Staffeln geholt. Wollte die Serie schon lange mal sehen und bei 12,99€ pro Staffel hab ich dann zugeschlagen.

Ich fasse mich jetzt einfach kurz und stimme euch beiden zu :smile:
Eine sehr emotionale Serie, super gespielt, skurile Todesfälle, viel schwarzer Humor und und und. Eine top Serie. David und Arthur haben mir am Besten gefallen :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe die erste Staffel beendet und fange nun mit der 2. an.
Eine super Serie. Am Anfang dachte ich noch ich werde keine allzu große Beziehung zu der Familie Fischer aufbauen. Weil ja gerade das wird in Zusammenhang mit der Sendung immer betont.
Falsch gedacht. Die Charaktere wachsen einem wirklich ans Herz. In der ersten Episode hatte ich noch das Problem das ich Michael C. Hall immer als Dexter gesehen habe. Dieser Eindruck verschwindet aber schnell und zeigt das er ein guter Schauspieler ist.
Eine nachdenkliche Show mit kleinen philosophischen Ansätzen. Denn neben den ganzen Problemen die verschiedene Leben so mit sich bringen wie Sucht,Homosexualität,unerwiderte Liebe aber auch wahre Liebe, Erfüllung,Freude usw. geht es in "Six Feet Under" fast immer auch um den Tod. Um das verlieren von Menschen und das sterben an sich.
Aber nicht so düster wie es sich jetzt vielleicht anhört. Gibt auch öfter was zu lachen.

Ich bleibe definitiv dabei.

Staffel 1
7,5/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was für ein Quatsch. Six Feet Under ist ja wohl die abgeschlossenste Serie aller Zeiten. Wie will man da noch mal ansetzen? Und WARUM?!
 
Oben