Skandal - bald zahlen für RTL und Co!

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der wohl größte Be.. der Fernsehgeschichte:

Ab Januar 2007 wird das RTL-Programm (RTL, RTL 2, VOX, N-tv) verschlüsselt werden, wie ein Pay-TV Sender. Und genau wie da soll man dann monatlich dafür zahlen, das sehen zu dürfen. Die anderen Sender werden dann bald nachziehen.

Bislang ist es ja so, das man GEZ für ARD, ZDF, WDR zahlt (die fast ohne Werbung auskommen) und dafür bei den privaten mit Werbung erschlagen wird.

Wer jetzt aber denkt, hey wenn ich jetzt für RTL bezahle, fällt doch sicher die Werbung weg - nene. Man darf dann demnächst dafür zahlen, einen Sender mit Werbung schauen zu können.

Meinungen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit, Geld dafür zu verlangen, um Werbung sehen zu dürfen! Ich werde das sicherlich nicht bezahlen!
 

Denyo

New Member
was denn das für ein besch...?!
die haben doch voll die macke.

weiß man denn schon was das denn kosten soll?
 
J

jeremybentham

Guest
Der Stein kam doch ins Rollen wegen DVB-T, weil man damit ja 4free empfangen kann und die dann nix davon haben.

Aber mir isses ehrlich gesagt egal.
Es macht doch echt keinen Spass mehr freeTV zu kucken.

MTV machts dann btw auch kodiert... aber was Rede ich da ? Was ist MTV ?
 
T

Thomas

Guest
Schweinerei. Bald muss man wahrscheinlich noch Geld bezahlen fürs Atmen. Frechheit. :sauer:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Erst einmal abwarten, dass kann auch für alle anderen Privatsender kommen. Die Geschäftsmodelle müssen nun einmal ein wenig umgeworfen werden, denn durch die veränderten Bedingungen in der Fernsehübertragung, sind die alten Modelle nicht immer praktikabel oder durchsetzbar, deshalb muss man eben auf ein anderes Pferd setzen.
 

Puni

Well-Known Member
Och dafür zahl ich nicht, wieso denn?! Durch die Werbung nehmen die doch viel Kohle ein.

Obwohl, Werbefrei wären Pro7 usw wohl der Hammer!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also ich glaube nicht, dass die anderen Sender unbedingt nachziehen werden. Sie werden wahrscheinlich erstmal abwarten und gucken, wie es bei RTL läuft. Denn durch diese Gebühr werden sicherlich viele potentielle Kunden wegfallen, dann wollen auch nicht so viele Firmen dort ihre Werbespots zeigen. Oder sie verlangen halt niedrigere Preise. Es könnte also auch zu Verlusten bei RTL führen, dann werden sie wieder kostenlos und machen so einen Mist nie wieder! Wobei RTL kein grosser Verlust wäre.
 

Incubus

Smokin' Ace
Was gibt es auf irgendeinem Privatsender,dass mich dazu bringen würde,monatlich Geld zu blechen? Gar nix!
Würde sogar komplett auf RTL,Sat1,Pro7 & Co. verzichten!

Da hole ich mir lieber nur ein Premiere-Abo,da hat man mehr von!
 

ZoomZee

New Member
Yup ich kann nur jedem raten, der ne SAT-Schüssel hat das ganze zu boykotieren und nicht zu zahlen.

Das schlimme an der ganzen Sache ist nämlich das man für jedes!!! Gerät die 4 Euro monatlich zahlen muss. Wer heute nen Kabelanschluss hat, der hat im Wohnzimmer nen Fernseher und meistens haben die Kinder dann noch im Kinderzimmer einen. Sprich man zahlt nur einmal Kabel+GEZ Gebühren.

Man muss bei der SAT-Verschlüsslung allerdings nen extra Dekoder kaufen bzw. mieten und dann bekommt man ne schöne Karte wir bei Premiere. Wer also denkt naja ok zahl ich halt 4 Euro soviel ist das nicht, der mag bitte auch daran denken, dass wenn man 2-3 Fernseher hat dann auch 2-3mal die 4 Euro bezahlen muss.

Selbst GEZ ist ja für die Kinder kostenlos. Denke das ist ne riesen Sauerei die da im mom. abläuft und ich werde 100% nicht nen neuen Dekoder anschaffen und das mitbezahlen. RTL kann mich wirklich mal am Arsch lecken. Sorry für die scharfen Worte aber wie gesagt rechnet es euch doch einfach mal durch.

Im Wohnzimmer steht nen Fernseher (4 Euro), dann haben die Kinder noch einen (nochmal 4 Euro), dann im Schlafzimmer vielliecht auch noch nen Fernseher (weitere 4 Euro). Da wären wir schon bei 12 Euro jeden Monat + GEZ und Plus die Kosten für 3 neue Receiver.

Die GEZ freut sich natürlich, weil dann kann sie schön Gebühren eintreiben. Die kommen dann nach Hause und sagen, "Ja aber sie haben nur einen Fernseher angemeldet, aber wieso zahlen sie dann an Astra für 3 Fernseher?" "So geht das aber nicht, da müssen sie auch 3 Mal GEZ jetzt bezahlen".

Ist wirklich die größte Sauerei die man hier abziehen will und natürlich mal wieder nur in Deutschland. Schon dass wir in Deutschland GEZ Gebühren haben gefällt der EU garnicht so gut und jetzt auch noch Gebühren für dieses lächerliche mit Werbung zugemüllte RTL Program?

Wie gesagt der Hacken an der ganzen Sache ist dass man pro Fernsehgerät dann einen neuen Receiver kauft und die meisten Haushalte wenn sie auch noch Kinder haben, habe ja 2-3 Fernseher und dann wird das ganze mal richtig teuer. Da zahlt man da bald mehr für RTL als für das komplete Öffentlichrechtliche.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich sag mal so! Wenn die Werbung weg fällt, finde ich das i.O.

Bleibt die Werbung und nichts wird geändert, dann werden ich die Sender auf eine anderen Art und weiße sehen können! :wink:
 

ZoomZee

New Member
Original von mailcop
Also ich sag mal so! Wenn die Werbung weg fällt, finde ich das i.O.

Bleibt die Werbung und nichts wird geändert, dann werden ich die Sender auf eine anderen Art und weiße sehen können! :wink:

lol natürlich bleibt die Werbung! Wie kommst Du nur auf die Idee das die dafür weniger oder überhaupt keine Werbung mehr zeigen würden?
 

gimli

Elbenfreund
Am beste, alle boykottieren RTL, dann werden die schnell wieder zurückkehren, da dann auch die Sponsoren verschwinden. Am meisten würde ich über die 4 - Schanzen - Tournee und die Formel 1 trauern. Filme hab ich eh die meisten, die mir gefallen.
 
Oben