Skull & Bones - Ubisofts Problemkind

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hatte keinen Thread zu dem Spiel gefunden. Daher mach ich mal einen Thread offen. Vielleicht ist ja ein Mod so lieb und verfrachtet es aus dem "Games auf die ihr euch freut"-Thread in diesen.
 

Scofield

Fringe Division
Ja was soll man dazu groß sagen ?

Ubisoft CEO Yves Guillemot hat die Firma ruiniert mit seiner "Wir suchen den aktuellen Trend und kassieren" Methode.
In den letzten Jahren nichts brauchbares mehr auf die Reihe bekommen , weil noch so jede dumme Entscheidung getroffen wurde.

NFTS unterstützen - Fehlgeschlagen und ausgelacht
Battle Royale - Auf die Schnelle ein BR konzipiert und gedacht man wäre das neue Fortnite.
Games so konzipieren das die Leute gezwungen werden im Item Shop Geld auszugeben wie Assassins Creed und Ghost Recon Breakpoint.
Spiele in Auftrag geben und nach 7 Jahren immer noch in "Early Development" sind.

Hype aufbauen ist zwar eine tolle Sache , aber man sollte auch irgendwann mal etwas abliefern. Was bringt ein Trailer wenn das Spiel 5 Jahre später noch immer nicht auf den Markt ist und geschwiegen wird wie es aussieht.

Außerdem hat Ubisoft gedacht das Sie durch ihre aktuellen Franchises immer gut stehen. Das die Leute ihre Spiele mit voller Liebe annehmen und alles ein Kassenschlager ist. Sie haben einige verdammt gute Lizensen wie Prince of Persia , Ghost Recon und vieles mehr. Was wird letztendlich damit gemacht ?
Absolut bescheuerte Projekt drum aufgebaut die Maximal Profit generieren sollen aber letztendlich scheitern. Mittlerweile wird Ghost Recon in viele Arbeitstitel vorne reingeklatscht um davon zu profitieren. Wie war das mit Rainbow Six Extraction ? Spielt das überhaupt wer ? Dead on Arrival.

Es ist schade um die ganzen Devs und Programmierer , aber Ubisoft hat selber Schuld.
Jahrelang hat ihre Qualität so extrem nachgelassen. Fast alle ihrer Spiele sind reines Copy&Paste und haben keine Qualität mehr sondern Quantität.
Valhalla war zwar ein Hit aber ca 80% aller Käufer haben es nie durchgespielt (Wie ich selber auch).
Wer hat denn heutzutage Lust über 4 Monate an einem Single Player Titel zu arbeiten der künstlich in die länge gezogen wird mit sinnlosen Nebenaufgaben und extrem weiten Distanzen.

Dazu hier nun Skull and Bones.
Ein Spiel was vor genau 10 Jahren ein Großer Hit gewesen wäre aufgrund des AC3 und Black Flag Hype. Nun hat kaum noch jemand Interesse an dem Spiel.
Gefühlt wird das Spiel so oft verschoben weil Ubisoft ganz genau weiß dass es kein Erfolg wird. Vielleicht wird ja auf ein neuen "Fluch der Karibik" Film gewartet , damit Piraten wieder cool sind und Ubisoft davon profitieren könnte.

Das Spiel ist in allen Videos zwar Solide aber auch sehr Free 2 Play lastig. Dafür 80€ zu verlangen ist ein Witz.
For Honor hat auch nur überleben können weil die Preise letztendlich rapide gefallen sind. So wäre es mit Skull and Bones auch.
Es ist ein Free 2 Play Spiel was bestimmt gut mit einem Battle Pass funktionieren könnte , aber selbst da wäre das Interesse sehr zweifelhaft. Du hast zwar immer 500-1000 Leute die auch schlechte Spiele lieben , aber damit machst du kein Gewinn. Besonders wenn über 10 Jahre daran gearbeitet wurden ist.

Außerdem habe ich gehört das Ubisoft einen Deal mit Singapur gemacht hat und "Gezwungen" ist das Spiel auf den Markt zu bringen. Sie müssen es also 100% an denn Mann bringen.

Könnte hier noch 50 weitere Sachen über Ubisoft sagen , aber habe mich schon selber in Rage geschrieben. Alleine die Mail vom CEO an das Personal letzte Woche ist eine Beleidigung. Kein Wunder dass das Unternehmen nur noch 3,5 Billionen Dollar wert ist (Was sehr wenig ist für ein so großen Spiele Entwickler und großen Franchises).

Das beste was passieren könnte :
Eine feindliche Übernahme von Ubisoft aufgrund des geringen Wert vom Unternehmen und eine komplett Neustrukturierung.
Denn momentan ist Ubisoft die Titanic die den Eisberg schon voll erwischt hat und bereits untergeht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nur kleine Anmerkung: Billions im Englischen = Milliarden auf Deutsch.
Ansonsten ist da alles gesagt. Vermutlich werden im Hintergrund schon Verhandlungen geführt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was ich ja grundsätzlich erschreckend finde ist, wie oft man im Zusammenhang mit Entwickler-Studios etwas von einem toxischen Umfeld lesen muss Das ist echt grausig, was da läuft.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das Spiel ist in allen Videos zwar Solide aber auch sehr Free 2 Play lastig. Dafür 80€ zu verlangen ist ein Witz.
Verstehe den Gedankengang nicht. Wenn ich für bestimmte Inhalte nichts zusätzlich zahlen muss, sind 80 € doch in Ordnung. Besonders, wenn das Spiel nicht schon nach 10 Stunden oder so durchgespielt ist.
 

Scofield

Fringe Division
Verstehe den Gedankengang nicht. Wenn ich für bestimmte Inhalte nichts zusätzlich zahlen muss, sind 80 € doch in Ordnung. Besonders, wenn das Spiel nicht schon nach 10 Stunden oder so durchgespielt ist.
Für mich sieht Skull and Bones wie ein Free 2 Play Spiel aus was als Triple A Titel verkauft wird. Sprich du hast ein Spiel was nur eine Chance hat wenn es als Free 2 Play angeboten wird und sich durch In Game Shop und Battle Pass am leben halten kann. Wie z.B Overwatch 2 momentan. Es ist kostenlos aber hat einen großen in Game Shop wo du sehr viel Geld ausgeben kannst . Durch die Kostenlose Version hast du aber genug Spieler die das Spiel am leben halten.

Dafür hat sich Ubisoft aber nicht entschieden.
Du sollst 80€ für das Game zahlen und ich wette 100% in weniger als 3 Monate wird der Preis rapide fallen und die In Game Käufe überhand nehmen.
Kann auch sein das Ubisoft das Spiel nach 3-6 Monaten direkt kostenlos anbieten wird um die Spieleranzahl zu erhöhen.

Du redest nun gerade davon das 80€ vollkommen in Ordnung sind wenn man mehr als 10 Stunden Spielzeit hat.
Dir ist schon bewusst das Skull and Bones ein "REINES" PVP Multiplayer Spiel ist oder ? Da kannst du auch 200 Stunden Spielspaß haben , aber warum solltest du 80€ für ein "Durchschnitt" Spiel ausgeben ,wenn es so viele gute Kostenlose Spiele gibt.

Es ist Ubisoft und keiner rechnet mehr damit das Skull and Bones ein Guter Ubisoft Titel wird. Vor allem weil Sie mit Multiplayer PVP Spiele extrem große Probleme haben.
Division , Hyper Space , For Honor , Ghost Recon Breakpoint waren alles Multiplayer Spiele die bis heute nicht gefixed wurden oder von kleiner Spielanzahl leben.

Kann niemanden davon abhalten Skull and Bones zu unterstützen. Aber das gesamte Internet , die Erfahrung mit Ubisoft sowie das Projekt selber sollte einen schon erhebliche Zweifel geben. Ich empfehle niemanden für das Spiel 80€ auszugeben bevor es nicht auf dem Markt ist und einige Zeit hatte sich zu entwickeln.
Denn es wird definitiv scheitern und sich gerade mal über Wasser halten.

Die ganzen Firmen versuchen nun auf Zwang Multiplayer Live Service Spiele auf den Markt zu bringen. Denn solche Titel kann man im katastrophalen Zustand releasen und einfach sagen "Das fixen wir später mit der zeit , dafür ist es ja ein Live Service Spiel". In den meisten Fällen passiert sowas aber nie.
Kann dir genug Spiele nennen die dieses Verfahren angewandt haben und gnadenlos auf die Schnauze gefallen sind. Wie z.B Marvel Avengers , Anthem und viele mehr.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dir ist schon bewusst das Skull and Bones ein "REINES" PVP Multiplayer Spiel ist oder ?
Hatte ich vor ein paar Wochen hier irgendwo zum ersten Mal davon gelesen und schon wieder völlig vergessen...eigentlich komisch, da das das KO-Kriterium für mich war.
Wenn das Spiel tatsächlich nicht besonders gut ist und man bessere ähnlich umfangreiche MP Spiele über PS Plus spielen kann, wären 80 € tatsächlich zu teuer.
 

Scofield

Fringe Division
Einer der Probleme warum die Leute so wenig vertrauen in das Spiel haben ist das gezeigte Gameplay.
Das Spiel ist zwar 10 Jahre in entwicklung , aber hat weniger Features als in AC3 oder Black Flag.

Denn in Skull and Bones kannst du dein Schiff nicht verlassen. Du bist drauf gefangen und kannst einzig allein im Social Hub rumlaufen und dich frei bewegen.
In AC3 und Black Flag hattest du aber die komplette Kontrolle über deine Reise auf dem Meer. Konntest jeder Zeit vom Steuer und auf eine interessante Insel schwimmen oder mit einem Ruderboot fahren.

Sprich du hast ein Spiel was 10 Jahre später kommt was wieder einmal typisch nach dem Ubisoft Schema entwickelt wird.
So wenig Aufwand wie möglich um ein Schnelles Release zu garantieren und selbst das haben Sie echt gnadenlos versaut.
10 Years in the Making :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
So wenig Aufwand wie möglich um ein Schnelles Release zu garantieren und selbst das haben Sie echt gnadenlos versaut.
Ich denke die Entwickler stecken da wohl Arbeit rein. Das Problem ist nur, dass nicht nur Assassin's Creed das immer gleiche Spielprinzip, mit dem einnehmen von Türmen und Gebieten hat, sondern auch andere Spiele so aufgebaut wurden.

Die Entwicklung von Skull and Bones wurde ja zig fach neu angefangen.
Falls ich mich nicht täusche dann konnte man nicht mal auf dem Schiff rumlaufen.
 

Envincar

der mecKercheF
Was ich ja grundsätzlich erschreckend finde ist, wie oft man im Zusammenhang mit Entwickler-Studios etwas von einem toxischen Umfeld lesen muss Das ist echt grausig, was da läuft.
Willkommen in Amerika, wo "We are one big family" gepredigt wird aber wenn du nicht performst direkt entlassen wirst.
Durfte ich damals nach meinem Studium auch bei UPS beobachten wo ich kurzzeitig mal gejobbt habe. Da bin ich mal ein paar Tage ausgefallen aufgrund einer Sportverletzung oder musste intern anders eingesetzt werden war also nicht einmal AU und wurde indirekt gebeten doch meinen Sport sein zu lassen um auf der Arbeit nicht weiter auszufallen...oder Teamleiter die einem sagen, dass man ja auch noch mit Fieber 300 Pakete die Stunde verladen könne.

Genauso wird vermutlich auch Druck auf die Entwicklerteams ausgeübt. Wenn du die Deadline nicht einhälst, dann suchen wir jemanden der das schafft....1000 Menschen hätten gerne deinen Job ... etc. etc.. Der amerikanische Traum.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
In den USA hast du ja auch wirklich keinen nennenswerten Kündigungsschutz, sondern kannst von jetzt auf gleich auf die Straße gesetzt werden. Was ich mit toxisch meine, ist aber ein Umfeld, welches u.a. massiv von Sexismus geprägt ist. Wo Männer an oberster Position sich herablassend, Druck ausübend auf Frauen ausüben, die unter ihnen arbeiten.
 

Envincar

der mecKercheF
Naja aber der Großteil der Entwickler ist doch männlich oder? Verstehe jetzt nicht wieso beim Thema Ubisoft gerade Sexismus ne große Rolle spielt. Hier werden einfach Mitarbeiter unabhängig vom Geschlecht ausgebeutet und das nicht nur bei Ubisoft sondern auch bei Firmen die von Frauen geführt werden.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Leider spielt Sexismus bei vielen Firmen eine Rolle und dazu zählt auch Ubisoft, welches wohl keinen besseren Umgang als Activision Blizzard pflegt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei vielen Firmen? Meinst du jetzt allgemein oder in Bezug auf die Gaming-Branche? Ich finde es halt schon erschreckend, was man da teilweise von den großen Gaming-Riesen hört. Hab ich in der Form glücklicherweise noch nie erlebt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich meine hauptsächlich Gaming, aber ich gehe fest davon aus, dass es nicht nur da so ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mit Sicherheit ist das auch ein Thema in anderen Firmen, ob das in dem Ausmaß passiert wie in der Gaming-Branche vermag ich nicht zu beurteilen. Gaming war ja lange Zeit eine "Männerdomäne", so dass sich hier vielleicht noch etwas aufgebaut hat, was noch einmal stärker einschlägt. Aber wie gesagt, alles nur Mutmaßungen. Aber dass ein Kotick trotz aller Anschuldigungen völlig ungeschoren aus so einer Nummer rauskommt, finde ich schon erschreckend.
 

Scofield

Fringe Division
Habe gerade eine Mail bekommen dass ich eingeladen bin zum neuen Skull & Bones alpha test dieses Wochenende. Natürlich gibt es einen NDA

HELL NO !!!!
Nicht mal für Geld würde ich das tun 😜
 

Anhänge

  • Screenshot_20230127_193150_Gmail.jpg
    Screenshot_20230127_193150_Gmail.jpg
    470,4 KB · Aufrufe: 8
Oben