Skyline [Kritik]

M

Master Chief

Guest
Die Trailer fand ich solide und AvP:Requiem ziemlich gelungen. Von daher hätte ich fast Lust, mir den im Kino anzuschauen :super:
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
finde den trailer sehr geil, freu mich schon auf den film weil ich einfach auf so sachen stehe. die kritik hir kann ich nicht ganz verstehen, ist auf jeden fall zu schwach ausgefallen.

für so wenig geld so eine zerstörung zu ZAUBERN hat mehr verdient.

mann denke nur mal an district 9, da gab es ganzen film nicht soviel action wie hier in 30 sec.

ja o.k die schauspieler scheiße und so weiter, aber wem interresiert das schon wenn die welt und menschheit untergeht :clap:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
@Eric Draven
Naja viele Action-Szenen hat der Skyline-Trailer ja nicht gehabt. Das waren mehr bombast Ausschnitte und ich wette das waren schon die besten Szenen gewesen. Natürlich man sieht im Trailer viel von Zerstörung, einen schicken Luftkampf mit Jets und Aliens, aber da wird bestimmt keine Dramatik und keine Spannung enthalten sein wie beim Finale von District 9.

Ich freu mich auf Skyline, aber mich stört schon jetzt dass die Charaktere alle sehr blass sein sollen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die beiden Drehbuchautoren haben sich zu Wort gemeldet und reagieren auf die scharfe Kritik am Film:

"Liam O'Donnell: "It's like being exposed to any kind of venom: It takes a while to build up your immunity. People tell you not to read the reviews, but I tried to read every one. Even more important: I would search the movie on Twitter and see the feedback from everyday people. So it was extremely painful initially, but now I skip over a "Skyline. Worst. Movie. Ever." tweet without it even registering. You need to take your lumps and read the feedback because it makes you stronger and it motivates you to do better.

The irony is that we both really wanted to screen the movie for critics because we stood by the movie and then when the first Hollywood Reporter review came out we were kind of shocked by the level of animosity towards the film. I mean, it's not a perfect film by any means, but it's a fun end-of-the-world monster movie. I think we were both expecting it to be more embraced by the horror and monster loving community. We're an indie production that did this because we love this stuff and I think you can feel that sincerity in the film."

Joshua Cordes: "Yeah, I was pretty floored by the response. I'm a big boy. I know the Internet can be a mean place. But to be honest, I always felt like I'm part of the online movie community. And I sincerely made a movie that I wanted to see, and hoped they'd want to see, but apparently that wasn't the case. And it hurt, because I love movies and people who love them, and were getting reactions like we made something that came out of some dark intentions. A soulless cash grab? Shamelessly capitalizing off the latest trends? Homogenized Oscar-bait? None of those were true.

'Skyline,' warts and all, was always meant to be a harmless fun time. Pretense be damned. I know it's not a perfect movie, but I've enjoyed plenty of movies with flaws before. It takes a lot for me to completely damn a movie. Maybe it's because I appreciate how much it takes to make one every step of the way. I wasn't a huge 'Transformers' fan, but I marveled at the technical achievement and enjoyed A-list actors taking something so inherently silly and selling their performances. And our movie cost what their craft services budget was, and some of the reviews said we didn't have a single redeeming value to our film. So, definitely it was personal. But, you know what? My mom and dad didn't raise a crybaby. I can take it."" - arrowinthehead.com

##

Meint ihr, dass es Sinn macht, als Drehbuchautor auf Kritik zu reagieren?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ach das ist doch Bullshit. Die Kritiken zum Film kann man eh nicht ernst nehmen, weil da stellenweise US-typisch versucht wird einen Sci-Fi Film logisch zu erklären. Wenn der Film Scheisse ist, spielts hinterher garkeine Rolle, woran sich die Leute stören. Als Drehbuchautor sollte man da auch nicht nochmal nachlegen. Jede Rechtfertigung kommt dann rüber, als würde er die Verantwortung übernehmen. Finde sowas bescheuert und unprofessionell.

Mag sein, dass das Drehbuch Müll war, aber die Strauses sind auch keine Spielbergs und ich denke, bei solchen Projekten ist die Summe des Ganzen ausschlaggebend, nicht nur das Drehbuch, oder ähnliche Dinge. Denn sie haben keine hochkarätigen Schauspieler, keine sackteuren Effekte und auch kein großes Franchise im Nacken.

Meine Cousine und ihr Mann waren drin und auch wenn beide ein bißchen arg nerdig sind, sie fanden den Film weder besonder gut, oder spannend, noch besonders schlecht. Es gibt wohl ein paar wirklich gut gemachte Szenen, mit denen die Strauses so manchen 150+ Mio Blockbuster alt aussehen lassen und eine Menge sinnfreier Dialoge. Die Schauspieler wären dann halt auch nicht sonderlich interessant, stellenweise wärs sogar etwas langweilig. Die Story wäre völlig Banane, aber was anderes hatten die beiden eh nicht erwartet. Sie waren nicht begeistert und auch nicht enttäuscht. war noch ok für beide. Da ich ihren Geschmack gut kenne, schätze ich mal, werde ich den Film überleben.

Klingt für mich nach einem durchnittlichen Film für nen DVD Abend, der im Kino vielleicht zuviele Leute enttäuscht, die nen Kaliber wie ID4 erwarten.
 

The Walking Dad

New Member
Vorgestern gesehen ( wir hatten ihn in der Sneak ), und ich fand ihn gar nicht so schlecht.
Cloverfield meets Krieg der Welten mit einem Hauch District 9.
Wirklich originell ist das alles nicht, aber nachdem ich die vernichtenden Kritiken gelesen hatte, war ich doch angenehm überrascht.
Macht Spass und hat durchaus spannende Momente, aber auch einige Szenen, die naja...sagen wir mal etwas komisch sind. Nicht Haha-komisch, sondern :gruebel: -komisch.
Das Ende wird sicher nicht jedem gefallen, aber ich fands irgendwie cool.

Alles in allem sage ich mal....:

6,5/10 Bodysnatchern
 

MadMax

Well-Known Member
Ich geb sowieso Nichts auf Kritiken. Ich mach mir selbst ein Bild von einem Film. Und ich werde mir Skyline unter Garantie ansehen. Kommen was wolle. Ich freu mich drauf.

War Letztens in dem so gelobten Harry Potter 7-1 drinnen und wusste vor Langeweile nicht mehr, was ich tun sollte.
 

Snogard

New Member
Original von The Walking Dad
Das Ende wird sicher nicht jedem gefallen, aber ich fands irgendwie cool.

So ist es.
Mir hätte es besser gefallen, wenn (Achtung, Spoiler bezgl. Filmende!)
die direkt, nachdem die beiden hinauf gezogen wurden, schluss gemacht hätten. Die ganze Schluss-sequenz im Raumschiff war völlig überflüssig. Mir hätte es sehr gefallen mal einen Film zu sehen, in dem am Ende einfach nur gezeigt wird, dass wir es mal nicht geschafft haben. Punkt, aus die Maus.
 

Arkanoid

Active Member
Yeah. Turk spielt mit. Super.
1,5/10

Langweilig. Positiv: Yeah nice Aliens. Yeah Turk. Rest: Langweilig. Ende.



:gruebel:

Obwohl alle aufschreien: "Hey yeah 20 mio budget", rechtfertigt dies nochlange nicht einen sowas von ehrm.... langweiligen? Film durch eine "hey yeah 20 mio Budget! Preiset deren Leistungen!" Brille zu schauen. Spannend? Nein. Dann schau ich lieber zu, wie mein kleiner Neffe probiert 'nen Zauberwürfel zu lösen. Ist um einiges spannender als es der Film war.
Aber: Yeah Turk.
 

Godzilla

Shadowrunner
Oh mein Gott war der mies. Wie ein Asylum-Film den man fürs Kino aufgebläht hat.
Keine Höhepunkte, keine Spannung, keine Logik. Der Film ist einfach ein großes Nichts. Ich glaube ich habe im Kino noch nie einen Film gesehen, der sich so nach Sy-Fy Channel anfühlt wie dieser hier.


Ich vergebe mal 1,5/10

0,5 dafür das jemand von Scrubs mitspielt
0,5 dafür, dass man die Macher mal eine Szene gedreht haben in der ein Predator mit 2 Plasmacastern gleichzeit 2 Leute erledigt.
0,5 dafür, dass 1/10 irgendwie zu hart wäre




PS: Der hatte nur 10 Mio Budget. Mal ehrlich. Nach 20 sieht der auch lange nicht aus. :omg:
 

"Butch"

New Member
das ist das erste mal dass ich besoffen uber ein Film schreibe aber beri diesem film macht dass eh kein unterschied weil der so schlect ist, die efekte sind zwar ganz in Ordnung für ds b udget aber dass is eigentlich dal beste von dem DFilm weil sonst alles kake. SKILINE ist wie Independence day nur ohne geile Emmerich Action und mit schlechteren schauscpielern und mit schlechterer handlung ja soger für ein fuilm der uber eine alien invasion handelt ist wirklich sehr dumm und das ende des film s was warscheihnlich die tür für zukunftige fortsetzungen auflassen sollte ist das bescheuretzte weas ich dieses jahr im kino gesehen haabe.

2/10
 
Y

Yautja

Guest
Naja mich wundern die schlechten kritiken überhaupt nicht,schließlich ist es von den zwei holzköpfen die Alien vs Predator 2 gedreht haben :clap:
 

"Butch"

New Member
Von Yautia
Naja mich wundern die schlechten kritiken überhaupt nicht,schließlich ist es von den zwei holzköpfen die Alien vs Predator 2 gedreht haben ganz toll

Ja was heists holzköpfe wasw die beiden bruder von den Effekten hinbekommen haben ist echt nicht so sc hlecht(10 MIO Budget) hab ich gelesen, nur Filme machen können die beiden wohl echt nicht ok alien VS Predat 2 hab ich nich gesehen aber der soll ja wohl auch nich so dolle gewesen ::bye:

Edit

ich werde morgen mein Rechtschreib fehler verbessern
 
H

Harvey Dent

Guest
Ich fand den gar nicht mal so schlecht.

Zumindest positiv zu erwähnen ist das einige sterben, wo man es nicht gedacht hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist quasi AVP 2 Teil 2, nur mit neuen Viechern statt Aliens und Predators. Aber gabs da nicht auch welche, die meinten AVP 2 wäre super, sogar besser als andere A und P Teile? Wer war das nochmal?

Wobei es in Skyline weniger Gemetzel gibt, also wer das Drastische in AVP2 mochte, wirds hier nicht finden.
 
S

SlyFan

Guest
Ich fand AvP 2 nicht gut,Master Chief glaub ich fand den ziemlich nett..naja,deine Kritik lässt schlimmes erahnen,aber das von dir beschriebene bekloppte Ende veranlasst mich dazu,den auf DVD zu gucken. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Beim Ende hat der Autor sein Hirn offensichtlich mit einer Grillzange selbst rausgeholt, es schön auf den Boden gelegt, dann mit einem Roberto Carlos aus dem Fenster gekickt und unten passend durch einen offenen Gullideckel dahin bugsiert, wo es endlich unter Gleichgesinnten mitschwimmen konnte.
 
Oben