Slow Horses: Ein Fall für Jackson Lamb ~ AppleTV+ Serie mit Gary Oldman

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Basierend auf dem Roman von Mick Herron kommt jetzt diese 6-Eps lange Agentenserie mit Gary Oldman, Olivia Cooke und Kristin Scott Thomas.

Geht um einen jungen Agenten, der zur Strafe in die Slow Horses Abteilung versetzt wird, wo er eigentlich langweiliges Zeug machen muss. Dann werden sie jedoch in ein tödliches Komplott verstrickt...

 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier läuft gerad eine YT Playlist im Background und der Trailer lief jetzt in einer Stunde bestimmt 8x.

Die Musikbits erinnern mich an die Hannah Serie.
 

Noermel

Well-Known Member
Unfassbar ich halte von Apple als Produkt 0,0 aber was Serien bzw Streaming Service angeht kommt in puncto Qualität niemand an sie ran. Fast schon wie das Daimler Motto "Das beste oder gar nichts."

Apple TV ist der Nolan unter den Streaming Anbietern.
 

Puni

Well-Known Member
Puh, hatte wegen dem bescheuerten deutschen Titel jetzt nicht so viel erwartet aber Slow Horses ist eine richtig, richtig gute Serie. Tolle Darsteller (lange nicht mehr einen so gut aufgelegten Gary Oldman gesehen), cleverer, böser Fall bei dem man ausnahmsweise mal wirklich das Gefühl hat dass die Agenten wissen was sie tun. Highlight sind aber insbesondere die Dialoge - super schlagfertig und pfiffig und teilweise urkomisch.

Neben Severance eine weitere Serie dieses Jahr von Apple, die ganz oben mitspielt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hatte keine Ahnung, worum es in der Serie geht und hab bei dem Namen am ehesten an eine Pferderennbahn gedacht.

Verdammt ist die Serie gut. Puni hat's schon geschrieben. Oldman ist mal wieder großartig. Die anderen Schauspieler*innen machen ebenfalls einen sehr guten Job. Und wer die Dialoge für die Serie schreibt, weiß was er/sie da macht.

Im Laufe des Tages gucke ich noch den Rest von Staffel 2.
Slow Horses ist eine Serie für die ich Apple TV+ irgendwann wieder abonnieren würde.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Werde ich mal dann auch mal anschauen müssen. Bin ja noch an Mosquito Coast dran. Ist ganz nett, aber auch ein wenig Old School vom Aufbau her.
 

Envincar

der mecKercheF
Die 2. Staffel war bis vor ein paar Tagen bei mir auf Apple nur auf Englisch verfügbar.....das finde ich ziemlich irritierend. Habe auch keine Möglichkeit gefunden die Sprache umzustellen. Es stand auch nirgendswo OV oder so.
 

Puni

Well-Known Member
Gibts hier eigentlich noch wen, der den Titelsong von Mick Jagger auch so gut findet wie ich? :love:


Zweite Staffel fang ich die Tage dann auch mal an, zusammen mit der letzten Staffel See.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Jep, der Titelsong ist 'n Banger. Die Serie allerdings auch - klasse geschrieben und Gary Oldmans Jackson Lamb ist ein absoluter (asozialer) Genuss.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe die Show nicht gesehen aber muss bei dem Titel immer an Wild Horses von den Stones denken. Ist das Zufall? Wusste gar nicht das Jagger den Titelsong beisteuert.
 

Noermel

Well-Known Member
Nichts los hier ?

Die Serie steigert sich von Staffel zu Staffel.

S2 war schon sehr nice.
S3 war aber nochmal besser wirklich absolut top unterhaltung von Anfang bis Ende Spannung Humor Action.

Freu mich jetzt schon auf S4 nächstes Jahr.

Lamb ist eig ähnlich vom Look wie Columbo nur noch fertiger dazu wird er gern mal unterschätzt erst recht die wo ihn nicht kennen aber er ist allen immer mehrer Schritte voraus und steckt eig alle in die Tasche.
 

Puni

Well-Known Member
Ich fand die zweite Staffel etwas schwächer als die erste, obwohl Lamb auch hier wieder das absolute Highlight war. In die dritte Staffel schau ich aber trotzdem rein.

Bin übrigens immer noch verwirrt, was denn nun mit Olivia Cooke passiert ist.
 

Noermel

Well-Known Member
Ich fand die zweite Staffel etwas schwächer als die erste, obwohl Lamb auch hier wieder das absolute Highlight war. In die dritte Staffel schau ich aber trotzdem rein.

Bin übrigens immer noch verwirrt, was denn nun mit Olivia Cooke passiert ist.
Sie ist gestorben.

"die Serie wird einfach von Oldman von vorne bis hinten getragen."

Ohne ihn würde definitiv etwas fehlen.
 

Puni

Well-Known Member
@Noermel

Aber warum wurde sie, auch als relativ prominente Seriendarstellerin, erst eingefügt, dann liegt sie die erste Staffel nur im Koma und am Ende wird sich dazu entschieden, dass sie doch stirbt? Da muss doch hinter den Kulissen was passiert sein, anders kann ich mir ihr auftauchen und rausschreiben aus der Serie nicht erklären.
 
Oben