Smile 2 - bitte (nicht) lächeln

Mr.Anderson

Kleriker
Der Trailer war gänsehauterzeugend TOPP! Der Film ist inhaltlich ein echter Flopp. Den zweiten werde ich mir sicher nicht ansehen. Wenn ich fiese Grinser sehen will, die einem eine Gänsehaut zaubern, dann schaue ich lieber From. Zum Glück ist da gerade die zweite Staffel gestartet.

Scofield

Fringe Division

Trailer sieht okay aus.
Bin bei der Fortsetzung sehr skeptisch , weil der erste Teil schon recht schlecht war. Starkes Potenzial und wurde rein gar nicht genutzt.
Da war Talk to Me um Welten besser.

Zoom

Well-Known Member
Den ersten fand ich nice.
Aber hatte nicht der Cop am Ende die sprichwörtliche Sch***e an den Füßen?
Hätte es cool gefunden, wenn es mit ihm weiter geht :smile:

Presko

Don Quijote des Forums
Vom ersten Film war ich wirklich sehr enttäuscht. Fand den so dumm und spannungsarm. Der Trailer jetzt hat seine Momente, aber ich bin erst mal sehr skeptisch.

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ach nu ja, der erste war schon okay guckbar. Für mich auch nicht ganz rund und mit verschenktem Potenzial, aber doch ganz guten Momenten. Der Trailer sieht gar nicht so gut aus für mich. Die Smiles sehen gar nicht gruselig aus und das Ende scheint schon vorkonstruiert... so auf der Bühne grinsend zum Schluss vor tausenden Menschen.

Finde auch die Popstar-Prämisse irgendwie unpassend, weiß nicht wieso. Dachte es geht einfach da weiter wo der andere aufgehört hat. Hier habe ich Sorge, dass das gar nichts wird.

Envincar

der mecKercheF
Der Trailer vom ersten Film hat mich gehooked aber der Film war wieder recht generische Horrorkost. Hier reizt mich nicht mal mehr der Trailer. Hat sich ausgesmiled für mich.

blacksun

Keyser Soze
Grad gesehen.

Negativ:
- teilweise sehr ecklige, abartige Szenen. Nicht für Jederman geeignet. Der Film hätte auch ohne funktioniert. Daher ein Minus.
- manchmal Abschnitte, in denen man sekundenlang darauf wartet, daß es weitergeht. Unnötig.
- Ende:
voraussehbar
nachdem
sie den Dämon? nicht besiegen konnte

Positiv:
- ist das ein absoluter Psycho-Terror, die die Protagonistin da durchlebt
- schauspielerisch richtig gut dargestellt! Die hat sich da voll reingekniet.

5-6 / 10 Wasserflaschen

Scofield

Fringe Division
Ach habe ganz vergessen eine Review zu diesem Film zu schreiben.

Ich habe ihn auch gesehen und war positiv überrascht. Ich mochte ja schon das Konzept im Vorgänger , fand diesen aber furchtbar umgesetzt.
Der Nachfolger fixt viele Probleme aus dem Vorgänger und bietet einfach richtig soliden Horror.

Positiv :
- Die Hauptdarstellerin macht einen verflucht guten Job. Sie spielt eigentlich viel zu gut für einen Horrorfilm
- Gore Gehalt ist angemessen brutal
- Sehr schöne Kamera Shots
- Gute Jump Scares und einige echt gruselige Szenen
- Das Smile Gimmick auf interessante Weise genutzt. Absoluter Pyscho-Terror Trip.

Negativ :
- Das Ende ist echt sehr vorhersehbar. Nach 5 Minuten war klar wie der Film enden wird. :ugly:
- Keine neuen Infos zum Fluch selber. Gibt es überhaupt ein Mittel dagegen ?

Fazit : 6,5 von 10
Schön das der Smile Plot nun besser dargestellt wurde. Kann gerne ein weiterer Teil kommen ,aber wir brauchen Antworten !!!
Ich hatte das Gefühl das der Film mehr versucht den "It Follows" Vibe zu nutzen , was echt funktioniert hat.

Puni

Well-Known Member
Warum wollen wir eigentlich immer Antworten wo doch klar ist, dass es da von Anfang an keinen Plan hinter gab? :biggrin: Würde mich ja viel mehr nerven wenn die dann auf einmal nach drei, vier Filmen mit irgendeiner hanebüchenen Erklärung um die Ecke kommen als wenn man im Dunkeln gelassen wird und sich einfach auf die Prämisse einlässt.

Envincar

der mecKercheF
ja man will immer Antworten aber wenn man dann drüber nachdenkt, fällt einem keine zufriedenstellende Antwort ein

tombakk

Well-Known Member
Fand den Film ganz gut.

Woher der Fluch kommt wird ja nicht erklärt.

Der eine Typ meint wenn man sich selbst tötet bevor der "smile" kommt und andere infiziert, hat der Spuk ein Ende. Sein Bruder war wohl der "Wirt" vor 8 Leuten vor ihr. Das wäre dann das Mittel/Lösung dagegen.

Oben