Smile

Puni

Well-Known Member
Was ich über den gehört habe, klingt für mich eigentlich gar nicht übel, bis auf ein verkacktes Ende.
Wäre eigentlich gar nicht ins Kino gegangen, wäre ich um Halloween rum nicht eingeladen worden. Bin auch leicht positiv gestimmt bzw offen da rangegangen, u.a. wegen der positiven RLM-Meinung. Aber Pustekuchen, der Film war einfach nur super weird und das leider nicht auf die gute Art. Falls du "Super Dark Times" kennst hast du so ungefähr eine Vorstellung davon, was dich erwartet (nur halt in seltsam und unpassend).

Aber gut, dass ich Smile im Kino ausgelassen hab. Noch einen schlechten Horrorfilm nach dem neuesten Argento und H3 hätte ich dieses Jahr echt nicht ertragen; auch in Anbetracht dessen, was ich alles an potentiell guten Filmen dieses Jahr im Kino schon verpasst habe.
 

Deathrider

The Dude
Hmmm. Interessant. Dann kann sich Cabinett of Curiosities ja schon fast "von" nennen, dass es schafft insgesamt "irgendwie doch ganz okay" zu sein, verglichen mit den ganzen Horror-Rohrkrepierern dieses Jahr. Letzte Hoffnung: Der Hellraiser Reboot.
 

Puni

Well-Known Member
Wenn wir von Rohrkrepierern sprechen darf der neueste TCM natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. :biggrin: Horrortechnisch hat mich dieses Jahr bisher echt nur Black Phone und X abgeholt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Deine Top 3 muss ich noch nachholen. X und Black Phone könnte ich auch direkt gucken.
Black Phone und X kann man eigentlich ganz gut weggucken. X ist stilistisch voll 70er. Nicht harmlos aber man fühlt sich sofort zuhause.
Black Phone spielt ebenfalls in den 70ern. Ist aber mehr Richtung King (oder eben halt Hill) ohne eine Retroshow zu sein. Die Schauspieler und ihre Figuren werten den Plot ungemein auf.
Nope ist alles in allem größer, man könnte denken mainstreamiger aber in meinen Augen überraschend originell und vielschichtig. Top inszeniert.
Alle drei Filme haben für das Horror-Genre eine gute Portion Humor. Mal unterschwellig, mal offensichtlich.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wobei das wegen der unterschiedlichen Aussprache schon wieder zu blöde und daher wieder im Bereich des Möglichen wäre. :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Habe Ihn auch nach Empfehlungen gesehen und das Erlebnis war ziemlich ernüchternd.

Die Grund Idee gefiel mir echt gut , aber es wurde einfach nichts damit angestellt.
Für eine Laufzeit von 2 Stunden war der Film relativ träge. Er fing zwar vielversprechend an , aber wurde dann immer langweiliger und die Story selber hatte auch keine gute Entwicklung.

Zu wenig Horror Elemente letztendlich und die Haupt Charakterin ging mir recht schnell auf die Nerven. Ihre Heimsuchung war relativ lasch gestaltet, aber Sie hat sich recht schnell aufgeführt wie eine absolute Verrückte. War sehr verblüfft das Sie nicht von ihrer Familie und Freunden eingewiesen wurde.

Ebenso war der "Fluch" sehr oberflächlich behandelt. Meiner Meinung nach gab es genug Lücken um Ihn vielleicht brechen zu können.
Hat mich alles stark an "It Follows" erinnert , der um Welten origineller und besser war.

Fazit : 3 von 10
 

Envincar

der mecKercheF
Der Trailer hat noch Unwohlsein ausgelöst, war der Film dann doch leider eher enttäuschend. Dieser übernatürliche Horror funktioniert einfach nicht mehr bei mir. Finde das alles eher unfreiwillig komisch als beängstigend. Hat jetzt auch nicht wirklich irgendwas Originelles geboten. Schade.
 
Oben