Snatch - Schweine und Diamanten ~ Brad Pitt

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Wo ist der Stein?
snatch-Schweine und Diamanten
http://img524.imageshack.us/img524/1043/snatchcoverwr5.jpg

Regie/Drehbuch: Guy Ritchie

Genre: Thriller-Komödie

Produktion: Matthew Vaughn

Musik: Noel Gallagher, John Murphy

Kamera: Tim Maurice-Jones

Schnitt: Jon Harris

Schauspieler: Jason Statham
Benicio del Toro
Vinnie Jones
Brad Pitt
Ewen Bremner

Story:
Ein Spielsüchtiger Gangster Franky Fucking Four Fingers (Benico del Toro) erbeutet einen riesigen Diamanten und legt in London einen Zwischenstop ein. Dort entbrennt ein knallharter Interessenstreit um den Edelstein. Sein amerikanischer Boss, ein russischer Konkurrent, ein paar kleinkrimineller Boxpromoter's, ein "jüdischer" Diamantenhändler, drei schwarze Gelegenheitskrimineller, ein Auftragskiller, eine Handvoll brutaler Leute die Leichen an Schweine verfüttern, eine Bande Zigeuner und...ein Hund werden darin verstrickt.

Kritik:
Schnell, abgedreht, witzig und clever ist dieser Crime-Thriller. Die Story besteht aus drei Handlungssträngen, die anfangs parallel verlaufen, sich aber denn im Verlaufe des Films kreuzen und schließlich gegen Ende zusammenlaufen. Das ist so verrückt, dass man sich einfach amüsiert. Zwar gibt es keine große Spannung im Film, aber dafür abgedrehte Charaktere. Und das ist das besondere an den Film. Die Charakter sind so einzigartig. Besonders Der irische Zigeuner Mickey O'Neil (Brad Pitt), der ist so toll gespielt. Immer wenn Mickey das Maul aufmacht muss ich sofort Lachen. :omg: Sowie die anderen Figuren sind im Film sehr interessant und es macht einfach Spaß zuzuschauen. Was ich hier noch ganz groß loben kann ist der Soundtrack. Die Musik im Film ist passend gefällt und super eingesetzt in den Szenen. Es bleiben viele Stücke noch im Hinterkopf und die Szenen mit den Musikstücken wurden perfekt in den Film untermalt. Es gibt auch keine Längen und die Erzählweise ist auch gut.

Fazit:
Wer auf Pulp Fiction oder Bube, Dame, König, grAs steht, wird von Snatch gut bedient. Eine verrückte Story, abgedrehte Charaktere, piffige Dialoge und perfekt mit Musik unternalt...was will man mehr?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Peinlich, aber wahr: Habe žSnatch gestern das erste Mal gesehen.

Netter Film mit tollen Darstellern, ausgefallenen Ideen und einer einfallsreichen Regie. Madonna scheint Ritchie nicht zu bekommen: So gut wie hier, war er seit der Verbindung mit der Popsängerin nie wieder ¦ muß wohl sehr anstrengend sein, mit der Dame verheiratet zu sein.

žSnatch lebt von seinen extravaganten Figuren die von allen Darstellern mit viel Spaß an der sache gespielt werden. Alleine Vinnie Jones oder Brad Pitt machen den Film schon sehenswert. Merkwürdigerweise bleibt Jason Statham hier seltsam blass.
Die Story ist abgedreht, macht jedoch nie den Fehler, komplett die Bodenhaftung zu verlieren. Das macht ihn žglaubhaft und amüsant.

Allerdings hätte man sich die eine oder andere Wendung sparen können: Sie bringen den Film nicht weiter, sondern stören den Fluss und rauben dem Film zwischendurch ein wenig das Tempo. Unnötig.

Trotzdem: Der Film rockt und macht Spaß. Kein Meisterwerk, kein Kultfilm, aber eine richtig schöne, amüsante Gangsterkomödie mit in Erinnerung bleibenden Figuren

Fazit: žSnatch macht Spaß und bietet allerlei kuriose Figuren. Das Ritchie sich manchmal ein wenig verzettelt, ist verzeihbar aber auffällig.

7/10
 

RickDreams

New Member
Oh ja der ist gut! Das war so ein Überraschungsfilm für mich!
ich schlendere so die Videothek auf und ab und seh einen Film mit Brad Pitt und Benicio del Toro mit eben dem Titel. Nie was davon gehört, hab ich mir gedacht: (auch auf empfehlung vom Verleiher des Vertrauens) schau ihn dir mal an! Wie gesagt, hab mich prächtig amüsiert und er war totale Überaschung für mich!
 

Beckham23

Well-Known Member
Der Film ist ziemlich cool, mit sau lustigen Dialogen.

Jason Statham ist cool wie immer und B. Pitt klingt mit seinem Nuscheln echt abgefahren.

Und über Denis Farina kann man auch wieder so richtg lachen. Der spielt auch ziemlich cool in Jede Menge Ärger - mit Rene Russo und Tim Allen.

Den Vorgänger empfehle ich auch mal zuschauen, namens Bube, Dame, König, Gras. Da spielen schon ein paar Leute aus Snatch mit, wie z.B. Jason Statham.

Der Vorgänger ist aber nicht so lustig wie Snatch.

Film 10/10
 
V

Vegeta

Guest
Hab mir den gleich nach Bube, Dame, König, GrAS reingezogen und bin begeistert.

Der Film ist sogar noch besser, hat ne noch stärkere Besetzung. Vor allem Pitt als nuschelnder Chipsy war göttlich :omg: . Dazu wieder Statham und Vinnie aus dem ersten Teil die mir schon dort verdammt gut gefallen haben, und einen Haufen Typen die ich nicht kenne aber allesamt Top waren. Vorallem Stathams Handlanger und der Amerikaner :omg:
Statham hat hier sogar ne Hauptrolle :super:

Die Story ist noch komplexer, noch abgedrehter, einfach noch geiler. Anfangs wegen der vielen Handlungssträngen ein wenig verwirrend aber dann fügt sich alles einfach passend zusammen. Indem Film sind auch ein oder andere Figuren die durchaus Kultfaktor hätten. Dazu Dialoge die Tarantionverdächtig klingen. Ritichie hat für mich ohnehin das Potenzial auf Quentins Spuren zu wandeln.

Das Negative hier: Vinnie Jones Synchronstimme - Mann ist die grottig :headbash: Der gehört unbedingt neu synchronisiert. Dafür war Stathams Stimme diesmal in Ordnung.

Und heute gehts dann hoffentlich mit Revolver und Rock N Rolla weiter.


9,5/10 Schweinefarmen
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Uh ja den kann ich mir immer wieder anschauen. Snatch ist für mich so ein Film, wenn ich nicht weiß was ich gucken will dann DEN!

@Frisco Joe
Uh ja die Szene ist echt geil. Geil zusammengeschnitten wie der Hase und Tyron gejagt werden.
 

Bandi

New Member
Bis jetzt ist das für mich Ritichies bester Film. Die Charaktere sind allesamt so skurill allen voran natürlich Brad Pitt den ich hier sogar noch besser als in Fight Club finde.

10/10 :super:
 

Pesci

New Member
ohne zweifel ein guter film. del toro hätte aber ruhig länger als fünf minuten mitspielen können.
 

Schneebauer

Targaryen
Fulminante, herzlich komische Gangsterparodie, die so herrlich überdreht in Richtung Posse abdriftet, das selbst der überladene, aber geniale Lock, Stock and Two Smoking Barrels eher zahm und gebremst daherkommt. Da hat Guy Ritchie einen Volltreffer gelandet. Mit einem tollen cast, einer tollen Crew und einem orginellen Drehbuch hat er es geschafft einer der Besten Komödien der letzten 10 Jahre zu zaubern, an der man sich auch nach der 20. Sichtung nicht sattgesehen hat. :top:

10 / 10
 
Oben