Snowpiercer (TNT/Netflix)

McKenzie

Unchained
So creative. Much needed. Such wow.

Danke, ich leg lieber den Film nochmal ein, brauch das nicht nochmal als Butter auf zu viel Brot verstrichen. Ich vermute mal die Serie ist ein Prequel, das eine der früheren Revolten zeigt. Aber auch in dem Fall ist das einerseits überflüssig weil Prequelproblem (wir wissen wie es ausging), und andererseits ist mir hier zu wenig eigenständige kreative Energie spürbar.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Och ja, schlecht sieht es nicht wirklich aus, aber die Notwendigkeit einer TV-Nacherzählung erschließt sich jetzt nun wirklich nicht mehr so ganz, auch wenn ich immer noch auf mehr Hintergrundinfos und Ausschmückung der anderen Abteile wünschen würde.​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jo, bin ganz der Vorrednermeinung. Snowpiercer war einer der besten Genrefilme der letzten Jahre. Dat muss nicht nochmal in länger vorgekaut werden, vor allem nicht ohne Tilda Swinton.
 
D

DeMu

Guest
Rechtliches: Alphabet Inc/AT&T Inc/Netflix, Inc/
CJ Entertainment/Studio T/Tomorrow Studios

:thumbup:
 
D

DeMu

Guest

:top:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied

Ab 17. Mai auf TNT und vermutlich kurz darauf auch hierzulande auf Netflix.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ab 17. Mai auf TNT und vermutlich kurz darauf auch hierzulande auf Netflix.
Habe die Info auch gerade gelesen - 10 Folgen werden kommen. Den Film fand ich damals ziemlich dämlich - das Setting fand ich richtig cool, aber die Handlung im Zug...mein lieber Herr Gesangsverein war das dumm umgesetzt.

Ich hoffe die Serie geht einen anderen Weg - den, den man auch nachvollziehen kann.

Becks
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Ab heute sind die ersten beiden Folgen bei Netflix zu finden.
Jeden Montag folgt dann eine weitere.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
So, nach Folge 1 und 2 mein Fazit: Kann man sich ansehen, das Szenario hat einfach was, aber wem der Film schon zu dämlich vorkommt, der muss jetzt sehr tapfer sein. Positiv sind in jedem Fall die Settings, der Zug und die Klassen werden überzeugend vermittelt. Leider beraubt sich die erste Folge jeglicher Vorteile, die so eine Serie gegenüber einem Film hat. Anstatt den Übergang in den Zug und die Verhältnisse im Zug dem Zuschauer sukzessiv aufbauend zu erläutern und zu zeigen, wird der Epilog quasi im Formel1 Tempo Ad acta gelegt, nur um kurz darauf eine ziemlich langweilige und völlig beknackte
Detektiv Story
einzuleiten.
Von daher, wer den Film mochte und mehr vom dem rasenden Zug sehen möchte, wird denke ich nicht enttäuscht sein. Eine Offenbahrung ist das Ganze jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
News
Die zweite Staffel kommt ab dem 25. Januar 2020 auf TNT (US) und vermutlich etwas später auch hierzulande auf Netflix. Quelle: Deadline.

Ich fand die erste Staffel ja ganz okay, hatte ihre Momente. Und das Ende verlangt natürlich nach einer zweiten Staffel.
 

Scofield

Fringe Division
Hatte gestern auch einen Faul Tag auf der Couch und hab mir mit Freundin mal eben die komplette 1 Staffel reingezogen.
Ist auf jedenfall keine Schlechte Serie. Im Gegenteil wo im Film viele Sachen sehr dämmlich rüber kamen , haben Die Macher die Serie viel intelligenter gemacht. Der Klassen Kampf und die Politik dahinter steht viel mehr im Vordergrund. Ausserdem wurde der Zug so angepasst , dass es auch wirklich Sinn ergibt. Gerade das Reisen von dem Tail zur Engine ist viel glaubwürdiger als noch im Film.

Melanie und Layton tragen die Serie auch ganz gut. Beides sind sehr Interessante Charaktere die ihre eigenen Beweggründe haben.
Das Train Setting sowie die Kulissen der einzelnen Räumen gefiel mir ausserordentlich gut , aber die Spezialeffekte von der Aussenansicht sind wirklich extrem Low Budget. Hoffe dass Sie da in der 2 Staffel noch ein wenig mehr Geld investieren.

Das Ende war auf jedenfall super cool :wink:
Bin echt gespannt wie es nun in der 2 Staffel weitergeht.

Snowpiercer not great but not bad

Zum Teaser von Season 2
WOW Sean Bean als Wilford ? Okay dann wieder nur 1-2 Folgen dabei bevor er stirbt oder verschwindet :wink:
 
Oben