Sony beim Betrügen aufgeflogen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
David Manning war Kritiker für ein angesehenes Blatt, und schrieb Filmkritiken - darunter hauptsächlich über Filme, die von Sony kamen. Sony Blockbuster wie Vertical Limit oder The Fast and the Furious bekamen immer übernatürlich hohe Wertungen und in den Vorschauen zu diesen Filmen wurde er dann immer zitiert.

Nur.. das es keinen David Manning gibt. Der war eine reine Erfindung des Sony Entwicklerstudios, um fälschlicherweise für die eigenen Filme zu werben.

Ob das öfter passiert? Es geht das Gerücht um, dass Chris Jigsaw auch nur ein Objekt aus Sonys Kreativküche ist :jabba:
 

Vadim

Cineasten-Guru
Joah alles Mainstream. Werden doch eh alle Bezahlt. Zeitschriften, TV und Radio. In Wahrheit ist es nur mittelmaß und man muss selber nach den wirklich guten dingen suchen :smile:
 

alone

Der Doktor
Original von Vadim
Joah alles Mainstream. Werden doch eh alle Bezahlt. Zeitschriften, TV und Radio. In Wahrheit ist es nur mittelmaß und man muss selber nach den wirklich guten dingen suchen :smile:

da kann ich dir recht geben es gibt nur wenige meinungn die ehrlich sind, da die meisten (die meinungen die zählen) dafür bezahlt werden was sie sagen und was nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Natürlich ist das nur die Spitze des Eisbergs. In USA betreiben Filmfirmen eigene Abteilungen von Leuten, die sich in Filmforen als User einloggen und die Meinungen beeinflussen. So geschehen z. B. auch im Vorfeld zur Battlestar Galactica Miniserie. Da wollte man durch gezielte Forenmanipulation Volkes Meinung positiv stimmen. Nun gut, für die Miniserie mag das noch bedingt von Nöten gewesen sein, für die reguläre Serie mit Sicherheit nicht mehr!



Wo wir gerade dabei sind. Ihr wundert euch ja oft über meine Meinung zu Actionfilmen und das ich denke man sollte auch schon mal was anspruchsvolles ansehen... OK, ich gebe es zu. Ich arbeite für das Label "Arthaus" und soll euch für Anspruchsvolles Kino sensibilisieren! :biggrin: Los gebts zu. Wieviele von euch haben KEINEN Arthausfilm in ihrem Schrank? :biggrin: :biggrin: :wink:



Also ich hab keinen...
:wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du meinst, so wie deutsche Plattenproduzenten 1000e ihrer eigenen CDs kaufen, um die Künstler in den Charts hoch zu pushen?

...

Wer nicht gut ist, hats auch nicht verdient so weit oben zu stehen (wobei Galactica sowas echt nicht gebraucht hätte)
 
Oben