Sony kündigt Filme zu Helldivers & Horizon Zero Dawn an

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Zero Dawn und Ghost of Tsushima ist ja schon länger bekannt. Helldivers könnte die Lücke von Starship Troopers füllen. Hoffentlich nicht ne weitere Animationsserie.
 

Scofield

Fringe Division
Ich finde immer toll wenn man hört das neue Serien Projekte zu Games Franchises geplant sind und dann lese ich Anime und mein Interesse ist sofort verflogen.
Bis jetzt fand ich die Nier Automata Anime als einziges richtig gut , und das weil der Anime Style halt mit dem Spieldesign überein stimmte.

Wenn ich dann aber sowas sehe wie Terminator Anime Serie , dann gefällt mir das meist weniger. Vor allem weil der Japanische Anime Stil nicht immer zu jedem Franchise passt.

Ghost of Tsushima Anime könnte halt wie Nier Automata recht gut werden weil der Stil relativ gut passt. Bei Helldivers und Horizon bin ich davon nicht überzeugt.
War nicht sogar eine Live Action Serie von Horizon geplant die dann eingestampft wurde , aufgrund der hohen Produktionskosten ? Da wäre ein Anime Ableger für mich gefühlt nur ein Ersatz um Kosten zu sparen.
 

Scofield

Fringe Division
Ich gehe einfach davon aus das es letztendlich auch Anime wird. Kann mir nicht vorstellen das es Live Action wird , weil das Budget es zu sehr sprengen würde.
Überlege mal die Sets für Horizon Zero Dawn ? Entweder stecken die richtig Geld rein , oder machen daraus ein Walking Dead wo 10 Folgen lang nur in Zelten diskutiert wird :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Wurde aber nicht eine Horizon Serie erst vor kurzem gecancelt weil eben das Budget alles gesprengt hatte ?
Vielleicht verwechsle ich das auch gerade , aber bin der Meinung dass wir uns in 2024 darüber unterhalten haben.

Dazu hat Sony überhaupt das Interesse viel Geld auszugeben`? Sie haben mit Concord über 300 Millionen verloren und keine großen Ps5 Only AAA Titel in nächster Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Es ist ein Horizon-FILM, keine Serie. Helldivers kriegt nen FILM und Ghost of Tsushima kriegt zusätzlich zum kommenden RealFILM jetzt auch noch ein Anime-Spin-Off was ich passend finde.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dadurch werden alle Projekte für mich doppelt so interessant. Hatte von Tsushima irgendwie nur eine Animations-Serie im Hinterkopf.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Seit ~10 Jahren kennt der Aktienkurs (fast) nur eine Richtung und man ist nicht mehr weit vom Allzeithoch entfernt, was man vor fast 25 Jahren erreicht hatte.
Concord war ein riesiger Flop, dafür hat Helldivers 2 12 Millionen Einheiten in 3 Monaten absetzen können. Rekord für Sony.
Selbst jetzt hat man auf Steam noch 80k bis fast 100k Spieler.
Denen geht es durchaus "gut", würde ich sagen.

Jetzt Sony aber auch nicht unbedingt den Ruf inne, nur hervorragende Filme zu veröffentlichen.
Siehe Uncharted (gut, aber die Spiele fand ich besser), Madame Web, Kraven usw.
Hat ja auch wer durchgewunken und dachte, die Filme wären toll.

Der Anime steigt und fällt auch mit dem Stil.
Netflix verwendet oft einen, der mir nicht zusagt und ich mir deswegen diese Animes auch nicht anschaue.

Helldivers 2 wird wohl ähnlich wie Starship Troopers werden.
Hätte ich nichts gegen einzuwenden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Helldivers 2 wird wohl ähnlich wie Starship Troopers werden.
Ich hoffe inständig, dass es den eigenen Weg der Satire geht und nicht schlicht kopiert. Das Spiel erinnert zwar stark an ST, aber ich finde es grenzt sich doch noch stark ab, weil es komplett überdreht ist aber gepaart mit Realismus was die Gefechte angeht.

Ja irgendwie komisch, aber da ist noch ein feiner Unterschied.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hatte ich ja auch schon Eingangs geschrieben. Bezog mich da aber auch rein auf die Action, nicht unembedingt auf die Tonalität. Finde es seit jeher schade, dass alles abseits von Verhoevens Film leider nicht der Rede wert war.
 

Scofield

Fringe Division
Das Dead Space Remake hat sich auch nicht besonders gut verkauft.
Naja aber auch selber Schuld. EA hat den Franchise mit Dead Space 3 auch vernichtet. Einer ihrer ersten Versuche ein Single Player Titel mit Pay To Win zu verbinden. Sozusagen hat EA letztendlich Dead Space geopfert um eine Möglichkeit zu finden mehr von Spielern rauszuholen.

Ich bin ja echt kein Horror Game Fan , aber ich liebe auch die ganze Dead Space Serie. Es erinnert mich einfach stark an Event Horizon und mochte immer gerne die Geschichte um Isaac und den Markern. Sogar der Zeichentrick Film war echt gut.

Man könnte so viel mehr mit dem Franchise machen. Das Remake von Dead Space war ja auch wirklich sehr gut. Besser als erwartet.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Einer ihrer ersten Versuche ein Single Player Titel mit Pay To Win zu verbinden.
Wo war DS3 denn Pay to Win? Was an DS3 gestört hat, war dass mehrere Abschnitte (3, wenn ich mich nicht irre) nicht allein sondern nur im Multiplayer gespielt werden konnten und man so einen Teil der Handlung verpasst hat.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es gab Micro Transactions, aber konnte man getrost ignorieren. Ich hab Teil 3 als besseres Sequel als Teil 2 abgespeichert.
 

Scofield

Fringe Division
Wo war DS3 denn Pay to Win? Was an DS3 gestört hat, war dass mehrere Abschnitte (3, wenn ich mich nicht irre) nicht allein sondern nur im Multiplayer gespielt werden konnten und man so einen Teil der Handlung verpasst hat.
Damit meinte ich auch eher das EA das Spiel relativ verhunzt hat. Dead Space starb mit dem Release von Teil 3.

Die Vision um Dead Space 3 war nie wirklich klar. Da EA und Visceral verschiedene Vorstellungen hatten und nicht auf einen Nenner kamen. Denn Visceral wollte lieber ein Horror Spiel wie das Original und EA bestand auf mehr Action wie in Dead Space 2. Deswegen hatte Dead Space 3 letztendlich große Probleme schon von Release.
Die beiden haben sich ständig um das Spiel gestritten und EA hat halt in vielen Sachen die Oberhand gewonnen. Wie z.B dieser schlecht verwendete Coop Modus oder die ganzen Transaktionen , die Spieler aufgezwungen wurden. Ja man konnte Sie ignorieren , aber Sie waren halt da. Dein Charakter war sichtlich schwächer , als einer der Geld reingebuttert hat.

Dann war Die Story auch nicht mehr so gut wie in seinen Vorgängern. Sie war voll mit Klischee und Action set Pieces als wäre es ein Call of Duty Spiel. Das hat natürlich auch wieder viele abgeschreckt und die Bewertungen zu Release waren auch relativ durchwachsen. Dann wurde das tatsächliche Ende erst in einem 12,99€ DLC gezeigt.

Es gab viele Probleme bei Dead Space 3 und es ist kein Wunder das EA letztendlich den Franchise aufgegeben hat. Dennoch halt eine Miese Nummer , denn EA hat das alles erst dazu gebracht. Das war echt ein Schuss ins eigene Knie wenn man es so sehen will.

Ich persönlich liebe Dead Space und Dead Space 2. Ja der 2 Teil war mehr Action bezogen , aber dafür war die Story verflucht gut und es gab tolle Momente. Teil 3 dagegen habe ich komplett vergessen. Es war einfach sehr träge und es ärgert mich bis heute , dass ich nur den Isaac Part gesehen habe. Denn hatte nie jemanden für den Coop Teil des Spiels.
 
Oben