Soulcalibur

P

PlanetSoap

Guest
Bin ja eigentlich kein Fan von Videospielverfilmungen aber ich denke dieser Stoff hat Potenzial zu einem Fantasy-Kracher.

Auf der Suche nach dem Schwert der Seelen, macht sich eine Gruppe von Kämpfern in die Tiefen der Bergwelt Blabla auf. Unterwegs treffen sie auf wundersame Kreaturen und gottesähnliche Masterslayer etcetc. Einige edle Charaktere schließen sich der Gruppe an, andere versuchen ihre Suche zu stoppen.
Vielleicht gibts unterwegs noch ein Prügelturnier oder so...
König Schlagmichtot aus Darkland beansprucht das Schwert ebenfalls für sich, um die Welt zu unterjochen. Er beauftragt seine Orcarmee nach der Waffe zu suchen. Angeführt von Asteroth pfügen die Horden durchs Land. Einige Einzelgänger schlagen sich auf eigene Faust durch um das Ziel zu erreichen. Nightmare und Mitsurugi....

naja...und so weiter

Was haltet ihr davon?
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich liebe Soul Blade, den Beginn der Serie. Die Nachfolger habe ich nicht gespielt und deshalb kann ich darüber nichts erzählen.

Die Story mag nett klingen aber ich mache mir Sorgen bei der Umsetzung. Tekken, Mortal Combat und DoA waren schon ziemlich mies und ich glaube kaum, dass Soul Calibur besser wird. Würde aber definitiv einen Blick riskieren wollen.

EDIT:

Ach fuck, ist ja der Wunschprojekte-Thread. Übersehen. :facepalm:

Ja wie gesagt: Soul Blade ist cool und eine Verfilmung wäre ganz nett. Allerdings hab ich eben die Nachfolger nicht gespielt und wüsste jetzt nicht, wie man eine interessante Geschicht daraus stricken könnte. Aber ein Wiedersehen mit den Charas wie Cervantes, Seung Mina, Siegfried (meine Lieblingsfigur übrigens) & Co. wäre schon irgendwie nice. Obwohl ich von Anfang an meine Erwartungen nicht zu hoch stellen würde.
 
P

PlanetSoap

Guest
ein interessantes drehbuch dazu zu schreiben ist sicher eine herausforderung. der stoff kann sehr leicht ins trashige abgleiten, wenn die story zu flach wird oder die produktion zu billig.
den ersten mortal combat hab ich damals im kino geguckt und war begeistert ( war aber auch gerade erst 15 zu der zeit). dennoch habe ich den vor einem monat nochmal reingeschmissen und muss sagen, so schlecht ist der gar nicht.
 
Oben