Spawn ~ Michael Jai White

Paddywise

The last man
Ich mag den Spawn Film auch irgendwie. Ich weiß nicht wieso da er viele offensichtliche Mängel hat.

Aber es war eben meine Erst Berührung mit Spawn. Vielleicht ist das der Nostalgiefaktor dabei.

Die Noir Sache ist klasse, Auch wenn man sich bei Spawn gefühlte 100 mal im Kreis dreht... Sam und Twitch müssten auf jeden Fall als sarkastische Auflokerung her.
 

TheGameIsOn

New Member
Punisher schrieb:
Wenn der bei mir mit fuffzehn schon nur ne 5/10 bekommen hat, muss das was heißen. Völlig belangloses, mieses Trashfilmchen, für dessen Effekte sich die Macher doch bis heute schämen müssen.
naja nun komm übertreiben wollen wir es ja mal nicht ja...SOOOO schlecht ist er auch wieder nicht

die Serie läuft überings soweit ich weiß ohne unterbrechung in Deutschland. Bin seit der 1 Ausgabe dabei :biggrin:
 

TheGameIsOn

New Member
ich hätte bloß angst bei einem neuen Spawn das man es nicht packt diese riesen Komplexe Story in einen Film zupacken.
Spawn hat sich ja auch weiterentwickelt im laufe der Jahre
 

Puni

Well-Known Member
Doch, der Film ist einfach eine Beleidigung, jedenfalls was die Effekte angeht. Spawn hingegen sieht schon ganz cool aus, das muss ich ihm lassen, und Effekte sind ja bekanntlich auch nicht alles.. aber das..
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
also ich hab die effekt von früher immernoch im kopf und kann die einfach nur als (damals) gut gemacht ansehen.
ich feier jedesmal den clown.
jay white ist einfach grossartig
die story ansich wie spawn entsteht, mit seinem anzug umgehen lernt und immer wieder neue sachen lernt/macht.

vielleicht liegts auch einfach daran, dass es einer meiner ersten filme gewesen ist die ich gesehen hab. vielleicht auch der ursprung meiner kleinen trash und fantasyvorliebe.

filmisch betrachtet ist natürlich das meiste (story, gegner, nebendarsteller) totaler mist, dahin betrachtet würde der film von mir auch nur 5/10 punkten bekommen, aber ich freu mich einfach, dass ich son mist geil finden kann. ich ärgere mich oft genug wenn andere irgendwelche filme supertoll finden und ich einfach nicht genauso euphorisch bin.

bei dem film will und kann ich nicht mit aller überzeugung einfach nicht sagen das ich ihn schlecht finde.
 

TheGameIsOn

New Member
jo werde drauf achten wegen Post :wink:
siehste genau du sagst es wir reden ja auch von DAMALS,,damals waren die Effekte Klasse gewesen da kann niemand was gegen sagen.
Spawn war einer der ersten und gut gemachten Umsetzungen....sag mir doch mal eine von Anno 1997 die solche Effekte hatte aber ich rede jetzt von Comicverfilmungen ja
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Auf der Bluray kommen die Effekte (bis auf die Hölle :ugly: ) auch gut rüber. Vor allem der Kampf gegen den Violator war super anzusehen!
 

Puni

Well-Known Member
Also haben Comicverfilmungen quasi einen "eigenen" Zugriff auf Budgets, die man dann alleine werten muss oder wie? Nur weil ich der erste bin, der ein eigenes Genre, wenn man es so bezeichnen will, erschafft, und trotz der heutigen Technik die Effekte auf Playstation 2 Niveau sind, ist alles okay oder wie? :biggrin:

Du weißt ganz genau, dass es zig Filme gibt, die effektechnisch besser sind als Spawn, und du weißt auch, dass Spawn damals schon nicht besonders toll anzuschauen war. Aber was ist denn zum Beispiel mit den beiden ersten Batmanfilmen? Die sind 8 bis 5 Jahre jünger, klar sind die Effekte dort nicht so hoch frequentiert, bzw., musste man nicht ganze Szenarien wie die Hölle digital erschaffen, das hindert mich trotzdem nicht daran zu sagen, dass die Effekte einfach nur grottig sind.
 

TheGameIsOn

New Member
brawl 56 schrieb:
Auf der Bluray kommen die Effekte (bis auf die Hölle :ugly: ) auch gut rüber. Vor allem der Kampf gegen den Violator war super anzusehen!
danke brawl 56 so siehts aus hab auch beide Versionen Bluray sieht jut aus. Klar sind einige Scenen nicht Perfekt aber es war auch nicht die Higend Produktion wo Millionen reingeflossen sind.
Und ich bin immer noch der Meinung der Film hat mehr Respekt verdient.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
brawl 56 schrieb:
Auf der Bluray kommen die Effekte (bis auf die Hölle :ugly: ) auch gut rüber. Vor allem der Kampf gegen den Violator war super anzusehen!

Dann hat man mich verarscht. Auf meiner Blu Ray sehen sie nach wie vor zu ca. 45% mies aus. Hinzu kommen 50% ultramies und 5% akzeptabele Effekt-Szenen.
 

Puni

Well-Known Member
Respekt kriegt der, der Respekt verdient hat. Ich respektiere auch, dass dir der Film gefällt, versteh nur die Schönmalerei der Effekte nicht. :smile:

Danke, Diego! :tongue:
 

TheGameIsOn

New Member
Punisher schrieb:
Also haben Comicverfilmungen quasi einen "eigenen" Zugriff auf Budgets, die man dann alleine werten muss oder wie? Nur weil ich der erste bin, der ein eigenes Genre, wenn man es so bezeichnen will, erschafft, und trotz der heutigen Technik die Effekte auf Playstation 2 Niveau sind, ist alles okay oder wie? :biggrin:

Du weißt ganz genau, dass es zig Filme gibt, die effektechnisch besser sind als Spawn, und du weißt auch, dass Spawn damals schon nicht besonders toll anzuschauen war. Aber was ist denn zum Beispiel mit den beiden ersten Batmanfilmen? Die sind 8 bis 5 Jahre jünger, klar sind die Effekte dort nicht so hoch frequentiert, bzw., musste man nicht ganze Szenarien wie die Hölle digital erschaffen, das hindert mich trotzdem nicht daran zu sagen, dass die Effekte einfach nur grottig sind.
ich wusste es das du mir jetzt mit Batman 1 und 2 kommst. Hätte ich es mal vorher noch in meinem Beitrag gesagt :biggrin:
ich meine damit das damals bis auf ein paar wenig filme wie Superman oder Batman (die alten Spiderman Filme lass ich mal weg :biggrin: :biggrin: ) die Comicverfilmungen noch in Kinderschuhen gesteckt haben.
Spawn war schon aufwendiger gemacht. Bei Batman war riesen Kohle hinter.Schau doch mal ein Tim Burten hat denn gemacht das sagt doch schon alles das da kohle hinter war. Du hast ja nun selber gesagt das Batman nicht die riesen effekte hatte.
Jetzt könnte man auch sagen wo muss man bei Batman Effekte einbauen weil er hat ja keine Superkräfte :wink: Spawn schon :w00t:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Diego de la Vega schrieb:
brawl 56 schrieb:
Auf der Bluray kommen die Effekte (bis auf die Hölle :ugly: ) auch gut rüber. Vor allem der Kampf gegen den Violator war super anzusehen!

Dann hat man mich verarscht. Auf meiner Blu Ray sehen sie nach wie vor zu ca. 45% mies aus. Hinzu kommen 50% ultramies und 5% akzeptabele Effekt-Szenen.

...nu wird's kriminell :ugly:
Ne, das liegt ja bei jedem selber, wie er die Effekte findet. :biggrin:
Mir gefallen sie :biggrin:
 

TheGameIsOn

New Member
Punisher schrieb:
Respekt kriegt der, der Respekt verdient hat. Ich respektiere auch, dass dir der Film gefällt, versteh nur die Schönmalerei der Effekte nicht. :smile:

Danke, Diego! :tongue:
:biggrin: du kannst mir doch nicht sagen das du damals nicht begeistert warst von der Scene als Spawn durch das Dachfenster sprang und sein Umhang fast die ganze Halle ausgefüllt hat. Ok die Hölle war schwach das geb ich zu. Aber der Violator war 1 A gemacht.
Und auch Spawn seine Ketten sehen auch heute noch Klasse aus wie ich finde.
 

Puni

Well-Known Member
Das ist doch aber keine Ausrede. Wenn ich merke, ich krieg für den Film, den ich plane, nicht genug Budget, bzw. weiß, dass in einigen Jahren die Möglichkeiten viel besser sind, dann lasse ich es sein, als eine halbfertige Effektkiste abzuliefern, die sich mit aktuellen Konsoleneffekten messen lassen müssen. Gab doch auch das ein oder andere prominente Beispiel, wo ein Filmemacher gesagt hat, er dreht das und das nicht, weil er wusste, in Jahren wird die Technik soweit sein, seine Geschichte ansprechend(er) umsetzen zu können.

Für mich ist das einfach schlampig und respektlos der Vorlage gegenüber, mehr nicht.
 

TheGameIsOn

New Member
Punisher schrieb:
Das ist doch aber keine Ausrede. Wenn ich merke, ich krieg für den Film, den ich plane, nicht genug Budget, bzw. weiß, dass in einigen Jahren die Möglichkeiten viel besser sind, dann lasse ich es sein, als eine halbfertige Effektkiste abzuliefern, die sich mit aktuellen Konsoleneffekten messen lassen müssen. Gab doch auch das ein oder andere prominente Beispiel, wo ein Filmemacher gesagt hat, er dreht das und das nicht, weil er wusste, in Jahren wird die Technik soweit sein, seine Geschichte ansprechend(er) umsetzen zu können.

Für mich ist das einfach schlampig und respektlos der Vorlage gegenüber, mehr nicht.
Dan könnten ja alle in die Zukunft sehen laut deiner aussage. Dan können wir Jackson und Cameron sagen sie Sollen warten mit ihren nähsten FIlmen. Weil in Zukunft wird die Technik besser sein.

Spawn als es erschien war von einem kleinen Verlag wurde erst viel später aufgekauft. Die Leute erkannten das Potenzial und fragen an ob man damit nicht einen Film machen kann. Und man sagte zu ganz einfach.
Dan hätten ja deiner meinung nach die 70er Spiderman Filme auch nie entstehen dürfen weil man hätte ja warten können auf die neue Technik :check:
Halte ich für Quatsch
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
So miserabel finde ich Spawn auch nicht. Habe ihn damals im Kino gesehen und war angetan (besonders von seinem "Anzug" und seinen Fähigkeiten), abgesehen von der Hölle, die wirklich furchtbar billig aussah. Als ich den Film vor ein paar Jahren wieder sah, fand ich ihn schon schwächer, aber immer noch unterhaltsam.

Ein Remake wäre vielleicht nicht schlecht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tyler Durden schrieb:
So miserabel finde ich Spawn auch nicht. Habe ihn damals im Kino gesehen und war angetan (besonders von seinem "Anzug" und seinen Fähigkeiten), abgesehen von der Hölle, die wirklich furchtbar billig aussah. Als ich den Film vor ein paar Jahren wieder sah, fand ich ihn schon schwächer, aber immer noch unterhaltsam.
Gestern abend kam er mal wieder, und ich hab eine Weile reingeschaltet. Die Hölle ist echt lustig. Das allgemeine Design ist teilweise ziemlich ordentlich, aber technisch ziemlich schlecht umgesetzt.

Der Film kriegt es auch nicht hin, die Action cool erscheinen zu lassen. Wie Spawn beispielsweise bei dem Festbankett auftaucht und dann draußen an der Wand vor der Polizei flüchtet, ist übel.

Leguizamo muss man aber über alles loben. Comichafter kann man wohl nicht sein.
 
Oben