Spawn

Paddywise

The last man
Inhalt : Der Soldat Al Simmons hat ein erfülltes Leben. Das ändert sich schlagartig als sein Boss ihn umbringen lässt. Der Teufel schließt daraufhin einen packt mit Simmons. Dieser erweist sich jedoch als äußerst hinterlistig. Al Simmons darf zwar wieder in die Welt die wir kennen, doch in der Zwischenzeit hat sich einiges geändert. Als Bester Freund ist mit seiner Frau durchgebrannt , die nun eine Tochter hat. Auch sonst sieht es nicht gut aus. Al Simmons ist total enstellt , als Hellspawn muss er dem Teufel höchst persönlich dienen und soll Angst und schrecken verbreiten.

Kritik : Viele kennen Spawn durch die miserble Verfilmung. Schade eigentlich. Denn obwohl die Reihe ihre längen hat und sich öfter wiederholt, macht es dennoch Spaß den Untoten Antihelden zu sehen. Das liegt zum einen daran das die Zeichnungen (variiert je nachdem wer gerade an der Reihe zeichnet) meistens einfach nur genial aussehen. Zum anderen liegt es aber auch daran das Spawn ein innerlich zerissener Antiheld ist, der erst lernen muss wie er mit seinen neugewonnen Kräften zurrecht kommt. Dabei ist es immer wieder tragisch mitanzusehen wie sehr Spawn seinen Freunden und seinen Umfeld schadet. Die Gegner sorgen neben den Schicksalsschlägen dafür das Spawn schön düster bleibt. Sei es der hinterhältige Chef Jason Wyne, Mammon der abtrünnige, oder Kinderschänder Kincaid. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz der Clown ,und das Ermittlerdou Sam und Twitch sorgen immer wieder dafür das die Stimmung kurzzeitig aufgelockert wird.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Spawn ist schon eine coole Sau. Leider kenn ich nur den Film, den ich aber ganz ok finde. Hatte mal früher ein Comic gehabt, darum ging es, das Spawn sich schwer verletzt hat und in eine Holzhütte geht. Da findet er einen Jungen, der da seine Comics liest und beide werden gute Freunde.... Die Geschichte fand ich sehr cool, kennt die jemand?
 

Paddywise

The last man
jo das kenne, ist in Spawn 14, die Geschichte um den Jungen geht weiter und wird noch kränker.

Vor allem in den letzen Bänden tut sich noch was :biggrin:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von Paddywise
Vor allem in den letzen Bänden tut sich noch was

Uh verdammt, muss ich mir unbedingt irgendwie mal besorgen.

Welche Comic's von Spawn hast du denn so? Und wieviel gibt es? Kannst ja mal eine Zusammstellung mal machen. :smile:
 

Paddywise

The last man
schwer zu sagen hab die Reihe nicht Komplett. Reguläre Hefte gibt es ca 76 bis jetzt. Die Speciale nicht dazu zählt.

Kann die Story nicht genau wieder geben weil ich die Comics auch nur Teilweise habe.


Hier mal ein paar Spoiler ich schreib davor worum es geht damit du vorgewarnt bist

Zu den Kindern
Durch Spawn landen die Kinder eine kurze Zeit in der Goße. Spawn schaft es sie auch daraus zu retten, doch sie stehen unter einen größeren Schock. Dem großen Bruder wird die Verantwortung zu viel also erschießt er sich. Die Seele des Jungen landet in einen Engel, der Spawn von da an öfter bekämpft und ihn auch einmal in die Hölle bringt


Der Teufel
In Ausgabe 50 besiegt Spawn Malebolgia. Der schaft es davon aber noch Angela zu töten.

Coligostro
Spawns alter Mentor Coligostro ist kurz davor zu sterben. Das hängt damit zusammen das Spawn durch den Tod des Teufels eine enormy Macht bekommen hat. Weil Spawn nicht die Hölle regieren will und seine Macht auf der Erde einsetzt gerät das Raum Zeit kontinoum durcheinander. Also begeben sich die beiden auf eine Mission. Am Ende der Mission landen sowohl Spawn als auch der alte Mann in der Hölle. Es stellt sich heraus das Colligostro Kain ist. Er hat Spawn in wirklichkeit nur ausgenutzt um dessen Kräfte zu erlangen. So wird er zum neuen Teufel

Der neue alte Spawn

Da Coligostro durch Spawn zum neuen Teufel geworden ist , schenkt er ihm seine alte Gestallt wieder Al Simmons kann jetzt Spawn wie einen Superheldenumhang überstreifen.

Sag bescheid wenn ich noch mehr Spoilern soll!
 

Paddywise

The last man
Der Teufel hat Wanda , Al Simmons Frau vergewaltigt. Falls du dich über deren dicken Bauch wunderst.

Spawn und Angela besiegen in der Hölle einen der Wächter, die den Teufel bewachen. Dadurch können sie in die 8te Sphäre der Hölle kommen. Es kommt zu einen großen Endkampf bei der die beiden den Teufel doch ordentlich zusetzen. Der bringt in diesen Kampf Angela um. Spawn gerät dadurch richtig in Raserei. Er rastet richtig aus, und diesem Ausraster kann der Teufel nicht standhalten.

In der zwischenzeit ist der Clown wieder aufgetaucht, mächtiger den je. Er kann jetzt jeden Körper übernehmen. Das merkt man dadurch das viele Leute in der Stadt mit Clownsgesichtern rumlaufen. Diese setzen Al Simmons ordentlich zu.

Später stellt sich raus, das das eine Aktion von Mammon war. Mithilfe des Kindes das sich erschossen hat bekommt er die Kontrolle über Spawns Kräfte. Spawn irrt dadurch planlos rum, weiß nicht mehr wer er ist und beschwört durch sein Planloses Gemetzel ausversehen die Apokalypse hoch. Was es damit auf sich hat weiß ich auch noch nicht. Auf jeden Fall scheint dabei ein Kind eine bedeutende Rolle zu spielen. Denn auch das ist dazu verdammt ein Hellspawn zu sein.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Boah, hört dich ja richtig FETT an :biggrin: , ich müsste mir mal auch die Comic'c zulegen, oder ich warte einfach auf eine gute Verfilmung.
 

Paddywise

The last man
Original von Solid FoX
Boah, hört dich ja richtig FETT an :biggrin: , ich müsste mir mal auch die Comic'c zulegen, oder ich warte einfach auf eine gute Verfilmung.

Die Apokalypse Storyline hat in der aktuellen Ausgabe angefangen. Also kannst du ruhig zugreifen.

Auf eine gute Verfilmung wirst du vermutlich vergebens warten :wink:
 

Paddywise

The last man
so hab deine Frage mal hier eingefügt da sie hier in dem Thread nicht untergehen wird.

Original von TheGameIsOn


kann es sein das es erst jetzt wieder Spawn Comics gibt....Also ich habe von Heft 1 an keins verpasst bis aufeinmal es außem comic laden verschwunden ist

Der Ursprungsverlag der Spawn rausgebracht hat ist Pleite gegangen. Deswegen war fast ein Jahr lang Sense mit Al Simmons. Panini hat angefangen dieses Jahr im Mai mit Ausgabe 73 die Reihe fortzuführen. Ab 31 Januar erscheint dann Ausgabe 78.
 

TheGameIsOn

New Member
Original von Paddywise
so hab deine Frage mal hier eingefügt da sie hier in dem Thread nicht untergehen wird.

Original von TheGameIsOn


kann es sein das es erst jetzt wieder Spawn Comics gibt....Also ich habe von Heft 1 an keins verpasst bis aufeinmal es außem comic laden verschwunden ist

Der Ursprungsverlag der Spawn rausgebracht hat ist Pleite gegangen. Deswegen war fast ein Jahr lang Sense mit Al Simmons. Panini hat angefangen dieses Jahr im Mai mit Ausgabe 73 die Reihe fortzuführen. Ab 31 Januar erscheint dann Ausgabe 78.

stimmt ich habe da mal was von einem rechtsstreit gelesen
wegen eines Eishockey Spielers der MCfarlne irgentwie verklagt haben soll
deswegen sind de glaube pleite gegangen

also gibt es die Spawn Comics wieder

das sind doch mal gute Neuigkeiten !Dan weiß ich ja wo ich montag hingehen muss und mir was besorgen muss :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Original von TheGameIsOn

das sind doch mal gute Neuigkeiten !Dan weiß ich ja wo ich montag hingehen muss und mir was besorgen muss :biggrin:

yeah. Gibt Mittlerweile sogar den Spawn Godslayer Comic. Hat nicht viel mit der Spawn Geschichte zu tun. Da geht es um so einen Mittelalterspawn der Götter killt. Ist Graphisch mördergeil in Scene gesetzt. Ein Kumpel der überhaupt nix mit Spawn zu tun hat hat sich den Mehrmals als Inspiration (der ist Comiczeichner der Kumpel) durchgesehen.

Und Storymässig hat sich auch viel getan. Jason Wyn ist endlich Komplett von der Bildfläche verschwunden. Der Clown ist kränker den je. Wandas Zwillingskinder des Teufels stressen. Und Sam und Twitch tauchen auch endlich wieder öfter auf.
 

Paddywise

The last man
ok nur noch 1 Heft dann bricht eine neue Ära an.

Was halten die bisherigen leser davon ? War es nötig simmons auszutauschen ? wie gefiehl euch Spawn armagedoon oder haberlins genialer horror run?
 

Paddywise

The last man
hier tut sich mal wieder nix im Thread.

Hab gestern mit Sergio Aragones geredet. Sehr sympatischer Zeichner. Als ich ihn gefragt habe was er nach Sergio Argagones Destroys DC, und Sergio Aragones Massarcres Marvel als nächstes gerne zerstören würde meinte er.

I would like to destroy Image , but they destroyed themself.

Anmerkung von mir . Der Image Verlag ist der Verlag den Tod Mc Farlane gegründet hatte um Spawn und einige andere damals noch Independent Comics und Künstler zu vermarkten.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Hat jemand zufällig Spawn Godslayer: Der Winterkönig gelesen? Wenn ja, lohnt sich der Band? Bin da am überlegen mal nen Blick zu riskieren, habe damals Spawn 1-50 gelesen, Grundwissen dürfte also vorhanden sein :wink:.
 

Paddywise

The last man
der lohnt sich definitiv. Musst dir aber für das Lesen dann noch 2 Spawn Hefte vom Panini Spawn holen. glaube es waren 82 und 83 holen. Da da die Story die echt Potential für eine epische Reihe gehabt hätte ein vorzeitiges Ende findet.
 
Oben