Spider-Man 2: Far From Home (MCU) ~ Jake Gyllenhaal ist Mysterio [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Wir sind im Trailer Thread also schreibe ich einfach über den Inhalt des Trailers wie sonst auch immer. Das stand nämlich schon mehrmals zur Diskussion. Sollte sich was geändert haben, einfach anmerken und ich setze was in Spoiler.

Mir gefällt der weiterhin lockere Ton. Gyllenhaal hat zwar im Trailer noch nicht wirklich viel Screentime aber der ist eigentlich immer gut und im Film wird er sicherlich sehr präsent sein.
Mehr Fury, mehr Happy, mehr Hill gefällt mir ebenfalls.
Der CGI Overkill mit (bisher) eher mittelmäßigen Effekten gefällt mir weniger. Spidys neuer Anzug mag rein vom Design her ganz cool aussehen, aber nie wirkte Spiderman künstlicher. Weniger wie ein Mann im Anzug, mehr wie ein Transformer.
Der große Feuertyp erinnert mich an Clash of the Titans.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
Multiverse... Wie in den DC Serien.

Not amused. Lame.
Fraglich, ob da überhaupt was dran ist.
Nur weil Mysterio sagt, dass er aus einem Paralleluniversum kommt, muss das noch lange nicht heißen, dass das auch stimmt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Woodstock schrieb:
Multiverse... Wie in den DC Serien.

Not amused. Lame.
Fraglich, ob da überhaupt was dran ist.
Nur weil Mysterio sagt, dass er aus einem Paralleluniversum kommt, muss das noch lange nicht heißen, dass das auch stimmt.
Stimmt eigentlich. Marvel bekommt "Wendungen" mittlerweile ja besser hin als Game of Thrones, sofern ist alles möglich.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Weiss nicht, wirkt auf mich eher wie eine Fortsetzung zu Avengers, als ein Solo-Spiderman-Film. Und bitte hört mit diesen "Techno"anzügen auf
 

TheUKfella

Well-Known Member
Manny schrieb:
I mean...it's kind of obvious. :biggrin:
Passt mir überhaupt nicht. Diese Comicmagie bzgl. der Identität eines Superhelden wird jetzt einfach von so einer grimmig guckenden Teenagerbratze weggepustet. Jetzt weiss also May, Happy, Fury, Ned, Mysterio und die neue MJ wer Peter ist. Aber klar doch... :facepalm:
 

Metroplex

Well-Known Member
Presko schrieb:
Weiss nicht, wirkt auf mich eher wie eine Fortsetzung zu Avengers, als ein Solo-Spiderman-Film. Und bitte hört mit diesen "Techno"anzügen auf

Es gibt keine Solo-Filme mehr, das MCU ist jetzt einfach das welt-teuerste Serienevent :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
So sehr Serie sind sie ja auch nicht. Sie greifen nur noch Mal Geschehnisse die zu ihrer Charakterentwicklung beigetragen haben auf. In diesem Fall ist es nicht mehr als richtig.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Aber immer noch nicht die Öffentlichkeit. Ich gehe stark davon aus das er seinen Tech Anzug abgeben muss oder er zerstört wird.

Ich hoffe das ned und Peter irgendwann zusammen einen bauen. :smile:
 

Maggi

New Member
El Duderino schrieb:
Besser? :wink:



Wobei ich finde, wenn der Trailer so offensichtlich mit dem Plot Element wirbt, kann man kaum von Spoilern sprechen. Schon gar nicht, wenn jemand eine Theorie aufstellt, die sich wahrscheinlich eh nicht bewahrheitet.
Jap, danke :smile:
Sorry - Wollte dich nicht angehen, dachte mir nur dass der ein oder andere wirklich gar nix wissen will, da es Endgame nachhaltig doch beeinflussen könnte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
TheUKfella schrieb:
Manny schrieb:
I mean...it's kind of obvious. :biggrin:
Passt mir überhaupt nicht. Diese Comicmagie bzgl. der Identität eines Superhelden wird jetzt einfach von so einer grimmig guckenden Teenagerbratze weggepustet. Jetzt weiss also May, Happy, Fury, Ned, Mysterio und die neue MJ wer Peter ist. Aber klar doch... :facepalm:

Ich finde das überhaupt nicht dramatisch. Erst einmal sind es nicht so wahnsinnig viele Leute, dann wiederum ist es auch nicht unfassbar schwer für jemanden, der so nah an Peter hängt, zu erkennen, dass Spidey und Peter Parker die selbe Person ist. Ich finde es eher etwas unsinnig, wenn so ein Geheimnis wirklich komplett geheim bleibt. Am extremsten war es ja bei Superman, da macht es vorne und hinten keinen Sinn und das hat mich schon als Kind gestört.

Mir gefällt der Trailer sehr gut, ich mochte aber auch Homecoming sehr gern.
 

TheUKfella

Well-Known Member
@Cimmerier

Ich finde das ist schon ein ziemlich wichtiger Faktor. Die Identität eines Superhelden. Und die Tatsache dass komischerweise niemand drauf kommt wer die Person in Wirklichkeit ist, obwohl man ihr so nahe steht, war schon immer im Comicbereich vertreten. So ist es bei Spiderman, Superman, Batman uvm.
Ich finde sowas macht den Character auch nochmal besonders. Aber das hat sich für den MCU Spidey jetzt komplett erledigt. Der Trailer sieht spaßig aus, keine Frage. Aber dennoch finde ich dass das Marvel Cinematic da sehr dicke Fehler bei Spiderman gemacht hat....
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber bei den vorigen zwei Inkarnation wusste doch zumindest auch MJ spätestens ab Teil 2 doch auch Bescheid wer Peter Parker bzw. Spider-Man ist, oder?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Am Ende weiß ja ein Großteil immer noch nicht, wer Spidey wirklich ist. Das hat sich ja jetzt nicht geändert. Selbst in den Comics wusst es MJ mal, mal nicht, Tante May sowieso und die verschiedenen Bösewichter auch immer mal wieder. In Civil War (Comic) ist Iron Man auch an Peter Parker rangetreten und hat es offen mit ihm besprochen und auch hier waren MJ und Tante May darüber aufgeklärt. Der Zweispalt zwischen öffentlicher Bekanntgabe und Geheimidentität war in Civil War auch ein ganz essentieller Bestandteil der Handlung und wurde auch entsprechend gut aufbereitet. Wenn Spidey jetzt auf dem Time Square bei einer PK die Maske vom Kopf ziehen würde, dann wäre ich bei dir, dass das etwas zuviel des Guten ist, aber so sehe ich die Problematik nicht wirklich. Das ist für mich sogar eher glaubwürdig und rund, als wenn es anders wäre.
 

Metroplex

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
So sehr Serie sind sie ja auch nicht. Sie greifen nur noch Mal Geschehnisse die zu ihrer Charakterentwicklung beigetragen haben auf. In diesem Fall ist es nicht mehr als richtig.

Ich kritisiere das ja nicht mal, ich finde es sehr gut dass es so ist, und das ist vermutlich auch der Grund warum das MCU so erfolgreich ich.
zB fand ich Black Panther unglaublich langweilig, und trotzdem werde ich mir den zweiten Teil sowieso ansehen, ich will doch nicht verpassen wie es weiter geht.

Und ich denke schon dass jemand der nur Spiderman Homecoming gesehen hat und nun ins Kino geht um Far from Home zu sehen etwas verwirrt sein wird.
 

Metroplex

Well-Known Member
Also ich bin sehr froh dass Geheimidentitäten bei modernen Superheldenfilmen immer weniger eine Rolle spielen.
Ich habe echt schon zuviele Szenen gesehen in der sich ein Held um Kopf und Kragen reden muss weil er fast erwischt wurde, oder die alte "Held und Mensch unter einen Hut bringen" Thematik.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das Spiel mit der Geheimidentität wurde von Ned sogar in Homecoming thematisiert.

Alles andere wird sich in den Medien im Hintergrund abspielen. Aber ich glaube auch das spätestens wenn der Bugle hinzukommt das Thema Superhelden und Maskierung eine Rolle spielen wird.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Nun heißt es eben nicht mehr ich gehe Heldensequel gucken, sondern ich gehe ein MCU Sequel gucken. Das ist das Konzept und wenn jemand das nicht checkt, dann hat er es nicht verstanden und wird nachfragen. Sonst beschweren sich doch immer so viele dass das MCU so Wischi-Waschi-Für-Jedermann ist. :ugly:
 
Oben