Spidey gefällt mir nach wie vor sehr gut, vor allem der Austausch mit den Cops. Der Iron Spider Suit ebenfalls, auch weils mal was anderes für ihn ist, nach 6 Filmen.
Und jetzt meine Skepsis: optisch schaut der ganze Ausflug da nach Europa ziemlich schwach aus. Schon Homecoming hatte seine Schwächen bei Tageslicht, der hier scheint noch weniger Szenen bei Nacht zu haben. Bin mal gespannt, ob sie das halbwegs interessant nutzen können.
Dann die Gegenspieler. Michael Keaton war auf Anhieb interessant, weil Michael Keaton. Und weil Vulture interessant geschrieben war und das Design rockte. Mysterio hier ist prinzipiell gut besetzt, wirkt aber auch nur wie ein gutes Potenzial, weil wir Gyllenhaal kennen und vertrauen. Ansonsten gibt der Thor/Dr Strange Mix da von der reinen Bildsprache her erstmal eher wenig her, insbesondere wenig Charakter.
Wenn sie es wenigstens so aufziehen würden, dass Spidey den älteren Mysterio als Mentorfigur sehen würde, aber das scheint ja nicht so.
Dann sehen die Elementarmonster wie belangloses CGI Gedöhns aus. Wenn die wenigstens Leute mit minimalstem Charakter als Basis hätten, wie Giamatti und Foxx in Rise of Electro.
(und ja, meine MJ wär auch immer rothaarig, aber muss ja nicht immer zwingend genau gleich sein)
Bin neugierig! Erwarte aber bisher eher mittelmäßiges MCU Material wie Ant-Man 2. Was immer noch gute Unterhaltung ist
aber ich stecke meine Erwartungen nicht mysteriös hoch.