Es geht mir schon auch um das ganze Geheimidentitätenthema. Ich finde das sehr erfrischend dass das bei den Marvel Filmen selten ein Thema spielt.
Ich beschränke mich aber nicht nur auf Filme, sondern auch Comics und Computerspiele.
Das Identitätverraten Szenario ist immer wieder ein Thema... Superman, Batman, Daredevil, Flash, Spiderman... so gut wie jeder der eine Geheimidentität hat muss muss sich irgend wann mal durch eine Story kämpfen in der diese an die Öffentlichkeit kommt.
Bei Superman kommt mir auf Anhieb gerade eine Episode der 90er TV Serie "Lois and Clark" in den Sinn, bei Batman das Spiel Arkham Knight, bei Flash gab es so eine Episode, bei Arrow hab ich das Gefühl es gibt in jeder STAFFEL so eine Episode, in den Comics wird DareDevil von KingPin geoutet usw usw usw... das ist so ein gängiger Storybogen dass er grad so oft vorkommt wie Episoden in denen 2 Charaktere den Körper tauschen oder plötzlich wieder Kinder sind und sonstige "ab der Stange" Stories.
Ich mag es einfach nicht. Und wenn sich der ganze 3. Spider-Man Film um genau dieses Thema gedreht hätte, dann hält sich die Vorfreude darauf schon stark in Grenzen