Spider-Man 2: Far From Home (MCU) ~ Jake Gyllenhaal ist Mysterio [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Es wird aber nur eine Actionszene mehr sein, meines Wissens nach, und Jon Watts meinte schon, dass er diese Fassung als unrunder empfindet.
Also einfach nur ein weiterer Melkapparat..
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe diesem Spiderman auch wieder viel abgewinnen können.

Ich hoffe wirklich, dass Spiderman wieder ins MCU zurückkehren wird. Holland ist toll in der Rolle und die Art der Filme gefällt mir.

Die Aftercreditsszene hat besonders reingehauen. Spiderman ist Peter Parker. Samt Bild usw :biggrin: Der Junge kriegt keine Pause.

Für mich endet das offizielle MCU (Avengers) aber eigentlich mit dem Beginn des Abspanns. Der Rest ist nur noch Bonus.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich denke, Metroplex bezog sich dabei nicht unbedingt auf Comic- oder gar Spiderman Filme, sondern vielmehr darauf, dass schon öfter Ein Held unter Verdacht eines Verbrechens stand, dass er/sie gar nicht begangen hat.
 

Metroplex

Well-Known Member
Es geht mir schon auch um das ganze Geheimidentitätenthema. Ich finde das sehr erfrischend dass das bei den Marvel Filmen selten ein Thema spielt.
Ich beschränke mich aber nicht nur auf Filme, sondern auch Comics und Computerspiele.
Das Identitätverraten Szenario ist immer wieder ein Thema... Superman, Batman, Daredevil, Flash, Spiderman... so gut wie jeder der eine Geheimidentität hat muss muss sich irgend wann mal durch eine Story kämpfen in der diese an die Öffentlichkeit kommt.
Bei Superman kommt mir auf Anhieb gerade eine Episode der 90er TV Serie "Lois and Clark" in den Sinn, bei Batman das Spiel Arkham Knight, bei Flash gab es so eine Episode, bei Arrow hab ich das Gefühl es gibt in jeder STAFFEL so eine Episode, in den Comics wird DareDevil von KingPin geoutet usw usw usw... das ist so ein gängiger Storybogen dass er grad so oft vorkommt wie Episoden in denen 2 Charaktere den Körper tauschen oder plötzlich wieder Kinder sind und sonstige "ab der Stange" Stories.
Ich mag es einfach nicht. Und wenn sich der ganze 3. Spider-Man Film um genau dieses Thema gedreht hätte, dann hält sich die Vorfreude darauf schon stark in Grenzen :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es ist halt ein elementarer Bestandteil der Comics und eigentlich nur Vorlagengetreu dies auch zu thematisieren. Im Fall von Peter ist es auch nochmal ein Ausnahmefall, denn wir reden hier über einen Schüler und in welchem Ausmaß das passiert ist auch nochmal eine ganz andere Nummer als zum Beispiel wenn man nur unter Verdacht steht oder damit gedroht wird.
Ich find es spannend wie sie das hinbiegen werden. :cool:
 

Danny O

Well-Known Member
War Ok die Story um Peter Parker im gesamten Ablauf war zu Sentimental, es geht überwiegend um Persönliche Geschichten die Aktuell sind ober eben noch Verarbeitet werden müssen. Mysterio hat mir gefallen besonders die Effekte schön für das Auge sonst war der Film soweit Solide . Lange Laufzeit war dann aber aufgrund der Story auch zu Lang das hat sich gut hingezogen .

Es ist alles so gekommen wie befürchtet als es hieß "Spiderman bekommt einen Reboot damit der in das MCU Passt." Bis auf Onkel Bens Tot alles von vorne ,High School Teeny Probleme , Schlechte Klischees, die Comedy war nur noch Stellenweise Lustig Homecoming war da schon besser. Dieser Peter Parker ist nicht der Peter Parker , hier wird ein Tony Stark 2.0 geschaffen der nicht überzeugt, gar das Peter voll im Schatten von Tony Stark steht mit einer Menge Symbolik das es gepresst/Gewollt wirkt. Wir haben nicht den Peter Parker der vieles aus eignen Bemühungen auf die beine gestellt hat nein, wir haben einen Spiderman der erst wirklich berühmt wurde durch die Avengers ,der einen Platz Einnehmen Soll und sich ins gemachte Nest setzt mit Spider Iron Man "Stützrädern". Und der Noir Anzug von Spidy...... wollte der wo einbrechen? Das geht viel besser als irgendwas in schwarz mit Klapp Augen : Spidy Noir Shattered Dimensions


5/10 Spidy Illusionen
 
Oben