Spider-Man 3: No Way Home (MCU) [Kritik] + TMFSV Cut

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber wie Jay schon ansprach, ist das für den Otto-Normal-Zuschauer dann vielleicht alles schon etwas zu verzweigt, wenn es da eine Verknüpfung eben sollte, auf die man wartet...was ich aber ohnehin erstmal nicht glaube.
Natürlich geht es um alternative Multiversen in beiden irgendwie aber dann hören die Paralleln/Zusammenhänge schon auf, denke ich.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
ist das für den Otto-Normal-Zuschauer dann vielleicht alles schon etwas zu verzweigt
Das MCU ist für einfach-mal-so-Otto-Normal-Zuschauer sowieso zu verzweigt.
Man versucht zwar immer noch die Filme soweit es geht alleinstehend zu halten aber als ob das inzwischen noch machbar wäre...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich glaube auch das seit Endgame man den Zuschauern mehr zumuten kann als man vielleicht im ersten Moment meint. Das nerdlevel ist da auf alle Fälle gestiegen. Das merke ich auch im Bekanntenkreis.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja, ich frage mich wer von beiden.

When asked about how in touch Ayaz is with Sony’s team behind the film, he mentioned that the folks at Sony are handling most of the marketing for the film, but that Marvel’s Kevin Feige and his team are also involved in things.
“Sony is absolutely handling the marketing for Spider-Man. Kevin Feige and his team are closely partnering with the Sony team on those,” Ayaz said. “So there is coordination in that sense. We also make sure we are aware of who is dropping what when. But we are not working together on the campaigns because it’s their film. They are handling it, but there is a level of coordination to make sure that it’s a win-win for everybody.”

https://www.comingsoon.net/movies/n...Eu1x_tOza37nYJejZZTQaddbWtdilAXmEcYSuL-3jrf9g
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@TheRealNeo : Ja, sowas habe ich mir fast gedacht.

Sony wird in Abstimmung mit Marvel sicherlich warten bis wieder weniger in den Startlöchern steht. Im September kommen sowohl venom 2 als auch Shang-chi ins Kino. Außerdem ist dann what if gerade am ablaufen. Ich kann mir gut vorstellen das sie erst dann mit einer Kampagne beginnen, auch wenn das dann ein ziemlich kurzes Zeitfenster bis zum Kinostart ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das wird sich dann beim Einspiel wieder ausgleichen, aber auch da ist Disney ja clever siehe Scarlett Johansson...:biggrin:
Ja andere Umstände usw.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Beziehst du dich auf mein Posting? Wenn ja, inwiefern wird sich das ausgleichen? Weil Sony vermutlich einen größeren Stück vom Kuchen bekommt?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich denke, im großen Ganzen profitiert da Marvel grundsätzlich mehr davon. Bezogen auf das MCU an sich. Bei dem Film dürfte sicherlich Sony richtigerweise mit dem größeren Anteil nach Hause gehen.

Hatte beruflich ein wenig mit Marvel im Marketing zu tun (auch wenn es nichts mit den Filmen zu tun hatte). Obwohl die irgendwie außen vor waren, haben sie doch ne ganze Menge mitgeredet. Fände es mega spannend bei Kinofilmen involviert zu sein. Wird aber wohl nie passieren, wenn ich nicht gerade den Arbeitgeber wechsle.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Gerüchteweise soll heute in 12 Tagen der Trailer auf der Cinema Con releast werden. Sony hat da eine Präsentation mit kommenden Projekten. Da es einen Tag später auch eine Vorführung von Shang-chi gibt, halte ich das für gar nicht Mal so unwahrscheinlich. :smile: Übernächsten Dienstag wissen wir mehr.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich denke, im großen Ganzen profitiert da Marvel grundsätzlich mehr davon. Bezogen auf das MCU an sich. Bei dem Film dürfte sicherlich Sony richtigerweise mit dem größeren Anteil nach Hause gehen.
Ich weiss nicht, ich denke Marvel profitiert bestimmt davon, vor allem weil auch die Absätze von Merchandise und Comics steigen.... aber das MCU kommt genau so gut ohne Spider-Man aus, während die Spider-Man Filme (Spiderverse ausgenommen) von Film zu Film immer weniger eingenommen haben.
Ich denke mal Sony weiss nicht wirklich wie sie mit dem Charakter umgehen sollen, von dem her profitieren sie stark davon dass ihnen Marvel die Arbeit abnimmt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Würde ich so pauschal nicht Sony vorwerfen. Denn, wenn man Mal SPIDER-MAN 3 und THE AMAZING SPIDER-MAN 2, ausklammert, so waren die Sony Spider-Man-Filme davor alle mindestens gut.
Dabei finde ich Spider-Man im MCU eigentlich nicht für nötig. Weder was die beiden Filme in Kooperation betrifft, wie auch die Figur selbst in den Avengers-Filmen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich weiss nicht, ich denke Marvel profitiert bestimmt davon, vor allem weil auch die Absätze von Merchandise und Comics steigen.... aber das MCU kommt genau so gut ohne Spider-Man aus, während die Spider-Man Filme (Spiderverse ausgenommen) von Film zu Film immer weniger eingenommen haben.
Ich denke mal Sony weiss nicht wirklich wie sie mit dem Charakter umgehen sollen, von dem her profitieren sie stark davon dass ihnen Marvel die Arbeit abnimmt.

Gut, da clashen dann halt Meinungen aufeinander und wir haben keinerlei Grundlage, dass für die eine oder die andere Seite zu validieren. In meinen Augen profitiert das MCU einfach von jeder Figur und Spidey gehört halt mit zu den beliebtesten Comicfiguren überhaupt, wenn er die Liste nicht gar anführt. Das MCU würde auch ohne gut funktionieren, hat es die meiste Zeit ja auch, aber ein Zugewinn ist Spidey in meinen Augen aber nichtsdestotrotz.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde ja, dass Spidey 1 und 2, Amazing Spider-Man und Into the Spiderverse zeigen, dass auch Sony weiß, wie man mit Spidey umspringt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich glaube sogar das die amazing filme wegen dem MCU schlechter liefen. Alle haben immer nach einem MCU Spidey geschrien. Man wollte ihn halt mit den anderen Charakteren interagieren sehen. Das hat denke ich einigen die Lust genommen sich einen Spiderman anzusehen, der versucht sein eigenes Universum aufzubauen.

Es gab Mal Gerüchte das Garfield, sollte er im neuen MCU streifen vorkommen, seine eigene Serie auf Disney plus bekommt. Also in seinem universe.

Ich kann mir gut vorstellen das Morbius, Venom und der Gastauftritt aus dem morbiustrailer im Garfield Verse spielen. Wobei das Poster aus dem Trailer ja auch wieder andere Rückschlüsse ziehen lassen. Also vielleicht Morbius bei Maguire und Venom bei Garfield oder Holland???
 

Metroplex

Well-Known Member
Würde ich so pauschal nicht Sony vorwerfen. Denn, wenn man Mal SPIDER-MAN 3 und THE AMAZING SPIDER-MAN 2, ausklammert, so waren die Sony Spider-Man-Filme davor alle mindestens gut.
Das sind dann aber nur 3 von 5, und The Amazing Spider-Man kam auch schon nicht so gut an.
Aber eben, ist wohl eine Glaubensfrage, ich vermisse die Sony Spider-Man Filme jedenfalls nicht... Da find ich Venom intressanter :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
News

Der Trailer wurde scheinbar heute geleakt per tiktok. Aber er soll unfertig gewirkt haben und Tom Holland schreibt auf insta "ihr seid noch nicht bereit". Was wohl vermuten lässt, das wir bestimmte Infos noch nicht haben, die wohl erst noch in Shang-chi vorkommen und die der Trailer Spoilern würde ...

ich warte erst Mal die Reaktionen von den Menschen ab, bevor ich mir hoder etwas angucke.
 
Oben