Spider-Man + Spider-Man: Miles Morales (PS4+5)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok, etwas weiter gespielt, ich hab jetzt erst begriffen, dass der Miles Morales Titel ein Spin-off ist. Ich nahm erst an, dass wär ein gänzlich separates Spiel mit einer neuen Welt.

Hat eigentlich wer das DLC zum ersten gekauft? Kann das was?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, hab jetzt das Hauptspiel durch. Hat mir insgesamt gut gefallen :top: .Wenn man Spidey mag, ist das echt Pflichtmaterial. Es ist aber unübersehbar, dass es nicht so gut wie die Batman Arkhams ist, oder so gut, wie es sein könnte.

- New York sah wohl noch nie so schön aus in einem Spiel
- der Schwierigkeitsgrad ist sogar auf Leicht noch ziemlich happig
- nett, dass sie versucht haben, Miles und MJ irgendwie spielerisch zu inkludieren, aber diese rumschleichen und nicht gesehen werden Level sind immer blöd (Ausnahme: die mit Rhino)
- die meisten der Upgrades und Kostümeffekte sind eher :shrug:
- die meisten der optionalen Nebenmissionen und Tasks sind eher :shrug: hätten sie ruhig mit weiteren SM Gegnern oder zumindest Hinweisen auf diese spicken können
- wie cool aber, dass man mit dem Maguire Kostüm rumlaufen kann!!
- Negative Man ist ein eher mauer Hauptgegner, aber immerhin originelle Wahl. Hatte sofort mit dem Goblin gerechnet
- die Scarecrow Hallus aus den Arkhams sind soviel besser als die Scorpion/Negative Man Hallus aus diesem
- man spielt viel zu lange primär gegen die Henchmen des NM, und nachher nervts schon fast ein wenig, dass die in der ganzen Stadt sind und jeder dritte einen Raketenwerfer hat:biggrin:
- die haben ne Menge Easter Eggs platziert, wie Jessica Jones' Detektei usw
- war überrascht, aber dieser Doc Ock ist fast so gut wie der aus SM 2
- die Kämpfe arten ja doch in Buttonsmashing aus. Hab fast nur immer Gegenstände gegen Gegner geworfen
- das ultramäßige Ausweichen Spideys haben sie gut eingebaut

Bin mal gespannt, was sie aus SM MM machen.

Bzgl SM 2: also dürfen wir von der Endszene erwarten, dass Norman oder Harry zu Venom werden? Das könnte lustig werden
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fand das Spiel eigentlich nicht sicherlich schwer, sobald man einmal den Flow raus hatte. Und wenn das der Fall ist, arbeitet man in den Kämpfen auch sehr koordiniert und es artet nicht in Button Mashing aus. Allerdings ist es damit halt auch gut schaffbar. Alternativ greift man halt auf das Move-Set zu, welches einem das Spiel an die Hand gibt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab keinen Link parat, aber anscheinend soll SM Miles exklusiv für PS5 kommen. Kann ich mir gar nicht vorstellen, da es ja nichtmal ein neues Spiel ist sondern nur ein Standalone Add-on mit der gleichen Engine. Die Ps4er Fassung kommt bestimmt hinterher.

Als neue Gegner würd ich mir wünschen:

- Morbius (passt ja, da der Film auch bald kommt)
- Blade
- Kraven
- Hobgoblin
- Mysterio
- Lizard

- Hydro Man und Sandman sind bestimmt zu schwierig zu integrieren

Eigentlich könnten sie doch auch ein Venom Solospiel bringen, oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr schön, im Video wird bestätigt, dass es auch für Ps4 kommt. Alles andere wäre auch panne.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat noch keiner MM? Würd mich interessieren, wie ähnlich es dem ersten ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dann haben sie bestimmt schon Spider-Man: Tante May als nächsten Titel angekündigt :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Umgesetzt als Textadventure mit Raytracing?
hahahaha Shins, ich hab mich so heftig an meinem Kakao verschluckt vor Prusten, herrlich. Das ist das absurdeste, was ich seit langem gelesen hab. Ganz fantastisch :thumbsup: (tatsächlich hab vor ~ 20+ Jahren sogar das ein oder andere Textadventure leibhaftig gespielt, wie Hexuma oder Zork).
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hätte gerne ein Venom-Spin-Off.

Oh ja, ein venom würde nochmal ein ganz anderes Spielgefühl reinbringen.

Ich selbst hoffe ja auf ein Dr Strange Spiel, aber der ist wohl nicht beliebt genug. Aber Zauberkreise lernen und zwischen 1 bis 4 Städten und zwischen Dimensionen hopsen... Ja, das hätte was. :smile:

MM lege ich mir zu wenn ich die PS5 Slim habe.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem UPS mir heute Spiderman geliefert hat, habe ich es mal kurz angezockt.
Gefällt mir soweit sehr gut. Ins Kämpfen muss ich mich noch etwas einfuchsen. Aber das durch die Stadt Schwingen macht schon sehr Spaß.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Etwas über die Hälfte mit der Hauptstory durch. Das Kämpfen klappt schon wesentlich besser. Das erledigen der Nebenaufgaben macht Spaß und die Handlung der Hauptstory gefällt mir soweit auch sehr gut.
 
Oben