Spider-Man + Spider-Man: Miles Morales (PS4+5)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jo glaub ich auch. Ein paar neue Missionen, Skills und Skins, neue Collectibles, wahrscheinlich keine Änderungen am Gameplay. Aber kann ja auch ok sein wenn das gut ist. Spider-Man hat viele gute Gegner.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das Spiel und zwei der drei DLCs habe ich abgeschlossen.

Vom Gameplay, der Story und der Gegner-Menge kann Spider-Man sehr gut mit den Arkham Spielen mithalten.
Etwas schade, dass vier der Sinister Six etwas kurz kommen bei ihren Auftritten.
Die Nebenaufgaben sind auch ganz nett - wenn auch hier und da etwas nervig anstrengend.

Weiß ja nicht, was bei dem Ableger mit Miles passiert, aber das Ende schreit ja nach Fortsetzung.
Zum einen wegen Venom, dann weil Norman unbedingt noch zum Kobold werden muss und schließlich weil Mysterio auf jeden Fall noch vorkommen muss.

Was den Miles Ableger noch angeht:
Ich hatte ja noch gehofft, dass die Spinne auf MJs Jacke bedeutet, dass sie zu einer Spider-Woman wird, aber eigentlich hätte ich mir ja schon denken können, dass MJ nur das Transportmittel ist, damit die Spinne zu Miles gelangt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schade, dass es kein Peter Parker Outfit gibt. Sonst wäre ich vielleicht nochmal als normaler Bürger Quer durch Manhattan spaziert.

A pro po.....weiß eigentlich einer, wie akkurat die Darstellung von Manhattan ist? Kommen die Proportionen hin oder hätte die Map dann noch x-mal so groß sein müssen? Ich konnte lediglich rausfinden, dass der Trumptower nicht im Spiel ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Etwa ein Jahr später habe ich nun heute mit Miles Morales angefangen. Gefällt mir nach knapp 6 Stunden wie das PP Spider-Man Spiel bisher sehr gut.
 

Scofield

Fringe Division
Hoffe dass ich nun 2022 endlich eine PS5 mir holen werde. Wenn es eine günstige Gelegenheit gibt.
Nach "Spider Verse" bin ich total heiss auf den Miles Morales Ableger sowie den Remaster von Spiderman (PS4).
Endlich mal mit 60 fps

Leider ja meine PS4 PRO verkauft :sad:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und durch. Die Story ist durchaus gut, hätte aber mehr Gegner vertragen können.
Rhino als einziger wirklich bekannter Gegenspieler (Vulture als Hologram zählt nicht) und Prowler, der irgendwie nicht wirklich als Gegner aufgetreten ist, ist einfach zu wenig neben dem Tinkerer als Hauptgegner in einem Videospiel. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass es bei Miles erstem Solo-Abenteuer nicht gleich zu heftig werden durfte, weil es sonst zu unglaubwürdig gewesen wäre, dass er das als relativer Anfänger alles schafft. Dennoch hätten es gerne 1-2 Gegner mehr sein dürfen.

Was mich wie in so vielen Geschichten mal wieder gestört hat, dass es ständig hieß "Jetzt hör mir doch mal zu..." anstatt sofort zu sagen, was gesagt werden muss.
Auch haben mich die gefühlt langen Unterbrechungen des Hauptkampfes durch die Kampf-Zwischensequenzen gestört - zumal Miles da jedes Mal ziemlich alt aussah, während ich mich in dem Kampf ganz gut geschlagen hab. Als hätte der Zwischensequenz-Spidey verlernt, wie man kämpft.

Die Mid-Credit Szene war mir ein ticken zu nichts sagend.
Ok, Osborn hat Phin irgendwie retten können. Aber was will er mit ihr? Ich kenne mich mit dem Tinkerer bzw. mit Spideys Gegnerriege insgesamt nicht aus, so dass ich hier jetzt nicht sagen könnte, ob es in den Comics mal eine passende Entwicklung gab, zu der uns das Ende im nächsten MM-Spidey führen könnte[./SPOILER]
 

Scofield

Fringe Division
So habe auch gerade Miles Morales auf der PS5 durchgespielt.
Wirklich verdammt gutes Stand Off Spiel was dem Original in nichts nachsteht.

Miles Morales + seine Nebencast sind alle super symphatisch und sogar die Harlem Ghetto Storyline hat mir sehr gut gefallen.
Mochte die neue Art der Nebenmissionen sogar lieber als im Original. Man merkt das die Macher auf das Feedback reagiert haben und ein wenig den Grind runtergeschraubt haben. Die 100% in allen Stadtbezirken war sehr entspannt und haben auch durchgehend Spaß gemacht.

New York zu Weihnachten ist wunderschön und die PS5 Version ist Optisch ein absoluter Hit.
Habe es im Fidelty 40 FPS Modus gespielt und war zum Teil wirklich überwältigt von der Optik und dem Raytracing. Wirklich ein wunderschönes Game.

Fazit : 8,5 von 10
Die Hauptstory hätte ein wenig länger sein können bei dem Preis , aber das ist meckern auf einem hohen Niveu.
Echt ein Pflicht Titel der Spiderman schon mochte.
 

Etom

Well-Known Member
Ist das ein offizielles Bild?

Grundsätzlich brauche ich Venom weder in den Comics, Spielen oder Filmen. Kann mit dem nicht viel anfangen. Diese Zunge nervt nur mehr. 😜
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Top 5

Venom
Goblin (und Hobgoblin)
Mysterio
The Spot
Morbius...

...so spontan aus der Hüfte heraus.
 
Oben