Spiderman ist Afroamerikaner

W

Wurzelgnom

Guest
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie hier im Forum in der Vergangenheit häufiger darüber diskutiert worden ist, wie sich Charaktere auf der Leinwand vom Original unterscheiden. Einige gewisse Leute waren ja immer für extreme Veränderungen, andere dafür, dass ein Charakter 1 zu 1 umgesetzt worden ist.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass irgendwer mal gesagt hat "Das wird niemals passieren, dann kann ja gleich einer einen schwarzen Spiderman machen. Das wirds auch nie geben."


Tja, heute ist nie:

http://www.bild.de/unterhaltung/kul...erheld-der-comicgeschichte-19200488.bild.html
 

SlurmMcKenzie

New Member
Das ist der "Ultimate Spiderman" und damit bezieht sich dies lediglich auf ein Paralell-Universum und nicht auf das eig. Marvel-Universum :wink:. Daher doch keine ganz so große Nummer, aber interessant.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ne der ultimate Spiderman ist doch bereits gestorben und das hier soll doch eine komplett neue Reihe werden, oder nicht?
 

KungPao

New Member
Ultimate läuft normal weiter... nur spidey is neu... aber klasse von marvel einen afro amerikaner zu nehmen... somit könn sich noch mehr menschen mit spidey identifizieren...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der ist nicht tot, nur in dem Paralleluniversumgedöns.


"This new Spider-Man is exclusive to the 'Ultimate Spider-Man' universe. Peter Parker is still alive and well in the longer running 'Amazing Spider-Man' line of comics, which of course shares its name with the upcoming Marc Webb directed film."


Übrigens gibt es doch auch schon einen indischen Spiderman. Öfter mal was neues im Comicsektor.
 

Time Lord

of The Doctor
Doch Peter ist tot, aber eben nur der ausm Ultimate Universum, der ausm normalen Mainstream Universum ist noch immer der alte :wink:

Achja btw, der ist nicht nur Afro-Amerikaner.. was ich heut noch so gelesen habe, soll der anscheinend auch nicht besonders auf Frauen stehn :ugly:
 

Cammy

New Member
:facepalm: Warum lassen sie ihn nicht gleich noch jüdisch sein und im Rollstuhl durch die Gegend schwingen damit auch alles politisch korrekt ist.
 
M

Murdah

Guest
Original von Cammy
:facepalm: Warum lassen sie ihn nicht gleich noch jüdisch sein und im Rollstuhl durch die Gegend schwingen damit auch alles politisch korrekt ist.

Hast du was gegen Juden und Rollstuhlfahrer?
 

KungPao

New Member
An sich ist es Ok dass er schwarz ist.. dadurch können sich jetz auch die Kids in den ärmeres Vierteln Amerikas, welche ja nunmal leider großteils von Afroamerikanern besiedelt sind, besser mit Spiderman identifizieren.....

aber dass er auch noch auf Jungs steht, ist von Marvel echt Risky, das kann entweder ganz schön nach hinten losgehen, weil die Fans keinen Homosexuellen Helden wollen, wie es ja in der gesellschaft öfter mal der Fall ist. oder aber es wird ein genialer Schachzug weil, sich dadurch eine größere Fanbase erreichen lässt...

Ich persönlich muss mir erstmal ansehen was aus Miles Monroe unserem neuen Ultimate Spiderman wird und bilde mir dann ein Urteil.... :super:
 
B

Bader

Guest
Original von Cammy
:facepalm: Warum lassen sie ihn nicht gleich noch jüdisch sein und im Rollstuhl durch die Gegend schwingen damit auch alles politisch korrekt ist.

Man könnte daraus lesen, dass andere Nationalitäten, Behinderungen und andere Religionen für dich wertloser sind als typische westliche Werte.
Nicht bös gemeint, aber das klingt echt so!
 
S

Sakura

Guest
Original von Cammy
:facepalm: Warum lassen sie ihn nicht gleich noch jüdisch sein und im Rollstuhl durch die Gegend schwingen damit auch alles politisch korrekt ist.

galube nicht das es dagegen jetz gesprochen hat. Aber was wenn dann wieder was ist.? ist der nächste als "Fortsetzung" dann Chinese?

Kann wirklich nach hinten los gehen :gruebel:
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Bader
Original von Cammy
:facepalm: Warum lassen sie ihn nicht gleich noch jüdisch sein und im Rollstuhl durch die Gegend schwingen damit auch alles politisch korrekt ist.

Man könnte daraus lesen, dass für dich andere Nationalitäten, Behinderungen und andere Religionen für dich wertloser sind als typische westliche Werte.
Nicht bös gemeint, aber das klingt echt so!

Cammy meinte damit wahrscheinlich nur, dass sie dann gleich alle Randgruppen bzw. Minderheiten abdecken könnten. Sie hat ja noch ein paar vergessen.
Eine jüdische (zum Moslem tendierende) rollstuhlfahrende homosexuelle afroamerikanische 65järige arbeitslose Sozialhilfeempfängerin.

Seht doch bitte nicht gleich immer einen rassistischen Hintergedanken.
 
B

Bader

Guest
Original von Grintolix
Original von Bader
Original von Cammy
:facepalm: Warum lassen sie ihn nicht gleich noch jüdisch sein und im Rollstuhl durch die Gegend schwingen damit auch alles politisch korrekt ist.

Man könnte daraus lesen, dass für dich andere Nationalitäten, Behinderungen und andere Religionen für dich wertloser sind als typische westliche Werte.
Nicht bös gemeint, aber das klingt echt so!

Cammy meinte damit wahrscheinlich nur, dass sie dann gleich alle Randgruppen bzw. Minderheiten abdecken könnten. Sie hat ja noch ein paar vergessen.
Eine jüdische (zum Moslem tendierende) rollstuhlfahrende homosexuelle afroamerikanische 65järige arbeitslose Sozialhilfeempfängerin.

Seht doch bitte nicht gleich immer einen rassistischen Hintergedanken.

Man kann es gleich übertreiben. Er hat doch nur ne andere Hautfarbe, meine Güte!

Edit: Als ob in der USA Afroamerikaner und Latinos eine Minderheit sind... darum geht es ja. In der USA sind neben den Weißen, die Afroamerikaner und Latinos die meist vertretende Gruppe. Deswegen halte ich Cammys Meinung für völligen Schmarrn!
 

SlurmMcKenzie

New Member
Chillt mal Leute :smile:. Ich glaube auch nicht, dass hinter diesem Kommentar irgendwelche bösen Gedanken stecken. Das war lediglich unglücklich ausgedrückt. Also calm down sonst gehts hier am Ende wieder so zu wie in einem anderen Thread, und das will sicher niemand.

Dass er homosexuell sein soll wusste ich jetzt nicht. Ich werde es wohl nicht lesen, bin aber mal gespannt, wie dies von den Fans aufgenommen wird, und wie lange es dauert bis Spidey hetero ist. Alles andere würde mich überraschen.
 

Presko

Well-Known Member
Ich verstehe, was Cammy meint. Man sollte nicht auf gezwungene Weise solche politisch-korrekten Aktionen machen. Ist wie in so Soaps, wo plötzlich mind. ein Quotenhomosexueller, ein farbiger Freund etc. vorkommen müssen.
Aber gut, so entwickelt sich das wahrscheinlich.
Falls er homosexuell wäre, fände ich das aber doch mal echt spannend. V.a. wenn es die Hauptfigur und nicht irgendein Nebenpart wäre. Das in einem Mainstreamcomic wäre mal, wow, ein mutiger und risky Schritt. Für den wiederum hätte Marvel meinen Respekt.
(Ok, hört sich jetzt ein wenig widersprüchlich an, was ich schrieb, glaub ich :gruebel: :wink: )
 
Oben