Spiderman ist Afroamerikaner

B

Bader

Guest
Ja tut es! :biggrin:
Ich möchte nur nochmal betonen, dass ich den Wechsel zum Afromamerikaner/Latino absolut normal empfinde, da in der USA eben die Afromamerikaner und Latinos keine Minderheit ist. Dies hat in meinen Augen mit Politik nichts zu tun, sondern einfach Fairness bzw Bindung zu den Afroamerikaner/Latinos.

Sonst könnte man ja die eventuelle Homosexualität Spideys auch als "gezwungende politische Korrektheit" bezeichnen, damit auch die Homosexuellen zufrieden sind.

Und die USA ist ja ein multikulturelles Land, da stört es mich wirklich nicht.
Wäre Spidey ein japanisches Produkt und da schwingt plötzlich ein Araber die Seile, wäre es was anderes.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von Bader
Sonst könnte man ja die eventuelle Homosexualität Spideys auch als "gezwungende politische Korrektheit" bezeichnen, damit auch die Homosexuellen zufrieden sind.
Eben. Wäre es wohl auch. Aber dort fände ich halt den Schritt schon sehr interessant. Und es wäre so oder so ein Icebreaker.

Ein Problem hat ja kaum jemand hier, wenn Marvel nen Schwarzen als Peter-Parker-Nachfolger etabliert, schon gar nicht, wenn dies in nem Paralleluniversum ist.

Andererseits hast Du auch recht, eigentlich sollte es zu gar keiner Überraschung führen. Hätte die neue Figur blonde Haare, wäre das auch keinen Artikel wert. Und eben, es ist die Hauptfigur. Also keine Nebenfigur-Quotenlösung.

Spannend ist dann eher die Reaktion zu beobachten. Wirds ein wirklich grosses, viel diskutiertes Thema. Oder wird die Hautfarbe relativ nebensächlich wahrgenommen.

:wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde den Schritt interessant, nur stellt sich halt die Frage, aus welchen Gründen man dies tut. Ist mir aber letztendlich egal. Außerdem kommt ja noch dazu, dass nicht Peter Parker, sondern eine neue Figur, in den Anzug hüpft.
 

Die Eule

Well-Known Member
Lässt mich kalt. Hatte sogar auf einen schwarzen Spidey getippt (aber nicht auf halb schwarz, halb Latino).

Bisschen enttäuschend, da ich gerne sehen würde, wie es mit der Parker-Familie weiter geht. Aber vielleicht verknüpft man das ja.
Mir persöhnlich wäre Spider-Woman lieber gewesen, die hat mir bisher sehr gut gefallen.
Hoffe bloss, es wird nicht so ein fiasko, wie mit dem 2. Ultimate Daredevil. Der war ja nur Kanonenfutter. Aber da Bendis schreibt, bin ich guter Dinge.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gibts eigentlich den Beobachter noch, der hiess doch so, oder?
Oder brauchts den jetzt mit all diesen Ultimate-Sachen nicht mehr?
 

Payton

Heckenschütze
Hoffentlich verfilmt das so bald keiner. Ein schwarzer Spiderman geht ja klar, aber n schwulen Comic Held brauch ich wie n Loch im Kopf.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von Die Eule
Doch, natürlich gibts den noch. Aber ich versteh nicht, was das mit den Thread zu tun hat.

Nix direkt. Hat mich nur grad interessiert. Weil der früher ja immer so "Was wäre wenn"-Geschichten präsentierte. Pralleluniversen sind ja was Ähnliches.
 

KungPao

New Member
das deadpool is einfach wieder ma geil.... :biggrin:


ich liebe den irren söldner einfach :biggrin:::biggrin:

auch wenn offtopic.... ABER ICH WILL NEN DEADPOOL FILM!!!!!! :heul: :heul:
 

Payton

Heckenschütze
Original von blacksun
Original von Payton
Hoffentlich verfilmt das so bald keiner. Ein schwarzer Spiderman geht ja klar, aber n schwulen Comic Held brauch ich wie n Loch im Kopf.

mir wäre das egal.
Hauptsache er vertritt die Ideale eines Helden.

Die ideale kann er ja haben, ich möchte trotzdem keine knutschenden Kerle auf der Leinwand sehen. Doch genau das müsste man ja in einer Verfilmung zumindest anreissen um dem Comic gerecht zu werden.
 

Deathrider

The Dude
Afro-Latino-Superhelden okay... Schließlich spielt das in NYC und ich hab mich sowieso schon gefragt warum nur die Weißen die richtig coolen Superfähigkeiten abkriegen (von Spawn mal abgesehen). Aber dieser dann auch noch gleichzeitig schwul? :gruebel:
Das wäre in der Tat mutig, könnte aber auch sowas von nach hinten losgehen, was die Fanreaktionen angeht (vor allem die der Schwarzen und Latinos). Denn Homosexualität wird selbst in unserer ach so offenen Gesellschaft sehr oft als Beleidigung aufgefasst und könnte positive Reaktionen auf diese Veränderung wieder ein Stück weit entkräften... Also ich hätte erstmal entweder oder gemacht (oder halt bi, keine Ahnung). Naja...

Ich sage mal voraus, dass diese Reihe entweder ins Nischendasein rutschen oder dieser Spidey nicht sehr lange leben wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Bader
Ja tut es! :biggrin:
Ich möchte nur nochmal betonen, dass ich den Wechsel zum Afromamerikaner/Latino absolut normal empfinde, da in der USA eben die Afromamerikaner und Latinos keine Minderheit ist. Dies hat in meinen Augen mit Politik nichts zu tun, sondern einfach Fairness bzw Bindung zu den Afroamerikaner/Latinos.

:omg:

Schön wärs. :wink:


Kleine Info am Rande:

In der Geschichte der Vereinigten Staaten gab es immer wieder Einwanderungen aus verschiedenen Regionen. Daher leben heute Angehörige zahlreicher verschiedener Ethnien in den USA. Etwa 80 Prozent der Bevölkerung sind weiß, knapp 13 Prozent schwarz . Asiaten machen etwa vier Prozent der Bevölkerung aus, die Nachkommen der amerikanischen Ureinwohner (Indianer) ein Prozent. 15 Prozent der Bevölkerung gelten als Hispanics (Schätzungen 2007)
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Payton
Die ideale kann er ja haben, ich möchte trotzdem keine knutschenden Kerle auf der Leinwand sehen.

:omg:

Schon mal Brokeback Mountain gesehen?
Ich dachte auch zu anfangs, das wäre mir unangenehm sowas zu sehen.
Aber letztendlich wars lustig und überhaupt nicht schlimm.

Zumal das wahrscheinlich nur 1min des ganzen Films ausmachen würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich steh zu meiner alten Meinung: Donald Glover hätte einen tollen Spider-Man abgegeben. Ein schwuler Spider-Man mit M Gay statt M J... wäre sicher auch kein Beinbruch. Nur halt nicht so massenkompatibel wie andere, aber die Hautfarbe sollte an der Massekompatibilität nichts ausmachen!
 
B

Bader

Guest
Original von Mr.Anderson
Original von Bader
Ja tut es! :biggrin:
Ich möchte nur nochmal betonen, dass ich den Wechsel zum Afromamerikaner/Latino absolut normal empfinde, da in der USA eben die Afromamerikaner und Latinos keine Minderheit ist. Dies hat in meinen Augen mit Politik nichts zu tun, sondern einfach Fairness bzw Bindung zu den Afroamerikaner/Latinos.

:omg:

Schön wärs. :wink:


Kleine Info am Rande:

In der Geschichte der Vereinigten Staaten gab es immer wieder Einwanderungen aus verschiedenen Regionen. Daher leben heute Angehörige zahlreicher verschiedener Ethnien in den USA. Etwa 80 Prozent der Bevölkerung sind weiß, knapp 13 Prozent schwarz . Asiaten machen etwa vier Prozent der Bevölkerung aus, die Nachkommen der amerikanischen Ureinwohner (Indianer) ein Prozent. 15 Prozent der Bevölkerung gelten als Hispanics (Schätzungen 2007)

Oh. :biggrin:
Also, mir kamen die scho zahlreich vor und da Spidey ja ein Mischling ist würde er satte 28% der amerkanischen Bevölkerung ansprechen! :ugly:

@Cammy: Also ich konnte da keine Ironie erkennen wegen dem Facepalm Smiley! Tschuldige! :smile:
 
Oben