Spieledienste: Steam, Epic, Uplay, Origin, GoG etc

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bis um 16 Uhr gibts noch Cities Skylines auf Epic Games kostenlos. Eine mega gute City Simulation.
Eins meiner Lieblingsspiele.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab mal angefangen, meine Steamtitel umzukategorisieren. Hatte das vorher nach Beste gute mittelmäßige Spiele sortiert, jetzt mal nach Genre.
 

CPL386

Well-Known Member
Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass du da sogar mehrere "Kategorien" führen kannst?
Also z.B. Spiel sowohl in Sci-Fi als auch Horror und Gute Spiele...
Sicherlich wird das irgendwann umständlich und undurchsichtig, aber wenn man es nicht übertreibt, kann es einem je nach Laune helfen was zu finden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das stimmt. Bei einigen ist eine Einteilung schwierig. Ist Fallout 3 Shooter oder RPG? Hab jetzt

Action
Adventure
Shooter
Horror
Platformer
Multiplayer only
Riddle
Strategy
RPG
Noname Schrott

Das funktioniert ganz gut. Aber jetzt fällt gleich auf, was mir noch fehlt oder was ich nochmal auffrischen will :-D
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bei Epic Games gibts grade die Bioshock Collection kostenlos.
Enthält Bioshock 1 und 2 remastered und Infinity
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
1 ist Pflicht.
2 ein guter Nachfolger.
3 ist eher eine bemerkenswerte Levelschau.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Teil 1 ist grandios. Teil 2 solide, aber schon deutlich schlechter und Teil 3 hat eine starke Story und steht bei mir merklich über dem 2. Teil. Einzig das Setting bei den ersten beiden Teilen fand ich einfach immer besser.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe btw. AC Black Flag gekauft, um zu testen, wie ein solch grafisch anspruchsvolleres Spiel läuft und ob ein PS4 Gamepad genutzt werden kann.

Das Gamepad funktioniert mit dem kleinen Manko, dass das Spiel von einem X-Box Gamepad ausgeht und alle Tipps dann mit A, B, Y, RT, etc. angezeigt werden.
Gravierender ist dann allerdings, dass das Bild ständig hinterherhinkt, was in Zwischensequenz noch irgendwo geht, aber in der Bewegung auf Dauer wohl nur zu Kopfschmerzen führen kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wird dir noch häufiger passieren, dass die Xbox Buttons eingeblendet werden.

Ich glaub kein einziger PC Titel ist auf PS Controller ausgelegt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich das Spiel bei der Ruckelei sicher nicht weiterspielen werde (und auch kein anderes mit einer solchen Grafik), werde ich solche Hinweise wohl nicht mehr bekommen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bei Steam gibts im Monat Juni das Spiel "Tell Me Why" kostenlos.

Ich würde es ja in den Thread für kostenlose Spiele posten, aber der ist mir zu schwer zu finden, da ich nie die richtigen Wörter bei der Suche benutze. :shrug:
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
In Deutschland ist jetzt der neue PS Plus / Now Dienst gestartet und es sind schon ein paar Highlights dabei. Neben Miles Morales, AC Valhalla, Guardians of the Galaxy und Ghosts of Tsushima auch ältere interessante Spiele wie Shadow of the Colossos, The Last Guardian, Death Stranding, Control, Days Gone, Maneater oder Hollow Knights. Weiß gar nicht womit ich anfangen soll. :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich finds immer wieder amüsant, dass wenn man im Epic-Games-Store online geht die Nachricht aufpoppt, dass man doch mit seinen Freunden in Kontakt treten soll.

Es gibt keine Chatfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young

Well-Known Member
Weiss zufällig jemand, ob man bei Steam Mods installieren kann, die nicht im Steam Workshop sind? Also quasi "externe" Mods?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Theoretisch sollte das funktionieren.
Schau mal bei nexusmods.com vorbei, die haben auch einen eigenen Mod-Launcher mit Website Integration.
Da gibst du nur den Installationspfad vom Spiel an und kannst direkt über die Seite die Mods runterladen und installieren lassen.
 
Oben