Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Ubisoft den Laden schließen müsste. Sondern es würde garantiert einen Buy Out geben der die Firma in irgendeiner Form am Leben lässt. Dennoch wäre dadurch das Ubisoft was wir kennen Geschichte und sein wir mal ehrlich : Wir würden nicht wirklich was verlieren.
Es gab ja schon Informationen das Yves nichts gegen einen Buy Out hätte, solange er in Kontrolle des Unternehmen bleibt.
Das ist so lost das es schon amüsant ist.
Wenn der Laden komplett schließen müsste würden die ganzen Spiele Titel auf den freien Markt kommen. Sprich andere Game Designer könnten großartiges mit vorhandenen Franchises machen und sozusagen viele Sachen rebooten. Ein Division 3 von den Machern von Helldivers wäre mit Sicherheit bombatisch. Da könnte aber auch einiges schief gehen. Ein Division 3 von Bungie wäre dagegen eine absolute Katastrophe.
Nur noch 2 Monate und dann wissen wir wie Shadows bei den Spielern ankommt.
Ich glaube das "übertriebene Marketing" von Star Wars Outlaws wird Shadows letztendlich das Genick brechen. Denn Star Wars Outlaws war nicht ansatzweise das , was im Marketing gezeigt wurde. Im Sinne von Content und Spielmechanik und Möglichkeiten.
Ich kann mir vorstellen das die Verkaufszahlen von Shadows ziemlich nüchtern ausfallen werden. Es werden viele Spieler einfach die Ubisoft+ Variante wählen und das Spiel testen. Ubisoft möchte ja auch lieber Ubisoft Abonnenten haben die vergessen zu kündigen und weiterhin jeden Monat Geld zahlen.
Das kein gutes Business Model für eine Firma die am Abgrund steht.
Das hat ja vor kurzem erst wieder Gamestop gezeigt. Nun am 10 Januar wurden alle restlichen Gamestop Shops geschlossen und sogar der Online Shop eingestampft.