Spieledienste: Steam, Epic, Uplay, Origin, GoG etc

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die letzten Rayman-Spiele waren echt gut. Ein neues würde ich mit Kusshand nehmen, wenn man daran anknüpfen könnte.

Puni

Well-Known Member
Glaub ich hab mit nem Jump‘nRun noch nie so viel Spaß gehabt wie mit Origins und Legends - vor allem im Coop. :love:

Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Will ich ein Division 3 ? Hell Yeah .... Will ich ein Division 3 von Tencent ? Hell No
DIe würden den Franchise milken bis zum Get no. Da würde sicherlich Spezial Munition kommen die mit Kreditkarte gekauft werden müssen.
Ich habe ein Video über die Japanische Version von Division 2 gesehen und die ist wirklich Pay to Win. Da kannst du nahezu nichts erreichen ohne die Kreditkarte.
Uff ja.
Allerdings kannst du solche Strategien aus den asiatischen Ablegern nicht einfach so bei den westlichen Gamern unterbringen. Deswegen gibt es da ja aktuell diese ganzen verschiedenen Versionen.
Nahezu alle großen Titel sind drüben Free2Play und verlangen dein Money für irgendwas was du im Game tun willst.

Bei uns hast halt noch "Vollpreis" mit zusätzlichen "kleinerer Monetarisierung".

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wieso muss ich mich bei Ubisoft Connect anmelden, um ein Spiel zu spielen, für das ich bezahlt habe? :cursing::cursing::cursing:

brawl 56

Jedi Survivor, erschienen 2023, hatte 2024 höhere Verkaufszahlen, als Star Wars Outlaws von 2024.

Ubisoft ist echt hart am A*sch.

Scofield

Fringe Division
Einerseits wird es mich freuen wenn Ubisoft alles verliert, weil Sie es echt verdient haben durch das Jahrelange sinnlose Trend Gesuche und den Copy&Paste Sequels.
Auf der anderen Seite will ich nicht Division 2 verlieren , sowie der kommende geplante Division 3 Ableger.

Könnte natürlich bei einem Publisher besser werden wenn jemand Division Franchise kauft , oder es kann viel schlimmer werden als es schon ist.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Einen kompletten Absturz wünsche ich dem Laden jetzt auch nicht, aber ich würde mir einfach wünschen, dass sie endlich aus den Fehlern lernen. Solange es noch geht.

Scofield

Fringe Division
Einen kompletten Absturz wünsche ich dem Laden jetzt auch nicht, aber ich würde mir einfach wünschen, dass sie endlich aus den Fehlern lernen. Solange es noch geht.
Ich kann dich verstehen aber genau das hat doch Ubisoft gezeigt ,dass Sie eben nicht aus ihren Fehlern lernen.
Sie hatten 10 Jahre Zeit etwas zu ändern und sich neu zu definieren und haben diese Zeit nicht genutzt aufgrund von Yves Guillemore.

Ubisoft hätte mal Star Wars Outlaws 2024 zeigen können was Sie drauf haben und was haben Sie gemacht ? Wieder ein typisches Ubisoft 08/15 Spiel was direkt von allen zerrissen wird. Nicht nur Technisch sondern auch vom Gameplay eine Katastrophe. Da bringen auch Patches nicht viel.

Nun ist es eigentlich zu spät für ein großes Comeback.
Denn Ubisoft hat nahezu nichts auf der Bank was Sie in den nächsten 2-3 Jahren releasen könnten.
Far Cry Franchise ist nahezu tot , Splinter Cell Franchise wurde aufgegeben , Live - Service Titel alle am Boden inklusive Division 2.
Es kann wirklich nur Shadows denen aus der Patche helfen und das wird es nicht tun. Ich kann und will nicht glauben das Shadows die Zahlen von Valhalla erreichen wird.

brawl 56

Remake und ne Netflix Cartoon Serie mit Liev Schreiber als Sam Fisher.

Ich hab aber eher das Gefühl, dass das Remake noch abgesägt wird. Wir wissen, dass das bei Ubisoft auch gefühlt eine Woche vor Release noch ne Option sein kann.

Edit:
Den Untergang wünsche ich Ubisoft nicht. Aber dass man aus den Fehler der letzten JAHRE lernt und mal eine Kurskorrektur einschlägt.
Es wäre schade um Ubisoft als Entwickler, denn immer wieder gab's frische Ideen und Gameplay aus deren Hause.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich kann dich verstehen aber genau das hat doch Ubisoft gezeigt ,dass Sie eben nicht aus ihren Fehlern lernen.
Sie hatten 10 Jahre Zeit etwas zu ändern und sich neu zu definieren und haben diese Zeit nicht genutzt aufgrund von Yves Guillemore.
[...]

Na ja, für mich ist der Wagen erst komplett an die Wand gefahren, wenn der Laden dicht machen muss. Änderungen sind immer noch möglich, aber dafür musst du den Wasserkopf loswerden. Ich bin einfach kein Fan davon, einem Laden und seinen Mitarbeitern sofort das Aus an den Hals zu wünschen.

Ich hab meine Meinung zu deren Stoßrichtung dadurch kundgetan, dass ich nicht gekauft habe. Ändern sie nichts daran, bleibt es halt dabei und sie entwickeln an mir vorbei. Ändern sie etwas, komme ich als Kunde vielleicht mal zurück.

Scofield

Fringe Division
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Ubisoft den Laden schließen müsste. Sondern es würde garantiert einen Buy Out geben der die Firma in irgendeiner Form am Leben lässt. Dennoch wäre dadurch das Ubisoft was wir kennen Geschichte und sein wir mal ehrlich : Wir würden nicht wirklich was verlieren.
Es gab ja schon Informationen das Yves nichts gegen einen Buy Out hätte, solange er in Kontrolle des Unternehmen bleibt. :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Das ist so lost das es schon amüsant ist.

Wenn der Laden komplett schließen müsste würden die ganzen Spiele Titel auf den freien Markt kommen. Sprich andere Game Designer könnten großartiges mit vorhandenen Franchises machen und sozusagen viele Sachen rebooten. Ein Division 3 von den Machern von Helldivers wäre mit Sicherheit bombatisch. Da könnte aber auch einiges schief gehen. Ein Division 3 von Bungie wäre dagegen eine absolute Katastrophe.

Nur noch 2 Monate und dann wissen wir wie Shadows bei den Spielern ankommt.
Ich glaube das "übertriebene Marketing" von Star Wars Outlaws wird Shadows letztendlich das Genick brechen. Denn Star Wars Outlaws war nicht ansatzweise das , was im Marketing gezeigt wurde. Im Sinne von Content und Spielmechanik und Möglichkeiten.

Ich kann mir vorstellen das die Verkaufszahlen von Shadows ziemlich nüchtern ausfallen werden. Es werden viele Spieler einfach die Ubisoft+ Variante wählen und das Spiel testen. Ubisoft möchte ja auch lieber Ubisoft Abonnenten haben die vergessen zu kündigen und weiterhin jeden Monat Geld zahlen.

Das kein gutes Business Model für eine Firma die am Abgrund steht.
Das hat ja vor kurzem erst wieder Gamestop gezeigt. Nun am 10 Januar wurden alle restlichen Gamestop Shops geschlossen und sogar der Online Shop eingestampft.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Du weißt schon, wie ich das meine. Dass der Laden nicht komplett dicht macht, ist klar. Dass es radikale Umstrukturierungen und eine Entlassungswelle geben würde, ebenso. Auf meinen Spielekonsum würde das am Ende einen marginalen Einfluss haben, weil ich, wie erwähnt, eh seit Jahren nur noch sporadisch Ubisoft-Titel kaufe. Der letzte Titel war Mario + Rabbids 2 für meinen Sohn. Darum ging es mir aber letztendlich gar nicht. Die Leidtragenden sind am Ende immer die Arbeiter und denen wünsche ich halt nichts Böses an den Hals. Mehr ist es einfach gar nicht. Der Laden ist aber schon seit Jahren viel zu groß gewesen, da hätte man schon vor geraumer Zeit entschlacken müssen. Mit dem Overheard kann man fast gar nicht anders, als irgendwelche Schablonen nutzen, um ein Spiel nach dem nächsten zeitnah auf den Markt werfen zu können.

Scofield

Fringe Division
Heute morgen hatte ich wieder eine Email über einen Steam Sale wo "Red Dead Redemption 1" im Angebot ist.
Natürlich wieder direkt reingeschaut und was sehe ich ? Von 49,99€ auf 39,99€ reduziert , wie bereits die letzten Monate schon.

Mein Gott.
Für 20€ wäre es ein Instant Buy und für 25-28€ könnte ich mich noch überzeugen , aber 40€ ist immer noch zu viel für den alten Schinken.
Will Ihn eigentlich nur für das Steamdeck haben , weil es der perfekte Titel wäre.

Es nervt mich gerade ...

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, ist mir leider auch viel zu teuer. Aber vermutlich verkauft sich das Spiel trotzdem wie nichts Gutes. Auf der Box kriegste den Titel hinterhergeworfen. Hätte auch Lust, das Spiel nochmal zu spielen. War einer der ersten Titel, die ich im Hinterkopf hatte, als ich das Deck geordert hatte. Bis mir dann eingefallen ist, dass das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht für PC erschienen war. :ugly:

Scofield

Fringe Division
Unbenannt.JPG

Am Wochenende noch mit Clan Kollegen über den DLC gesprochen dass er ja schon in einigen Wochen Release haben sollte und nun ist es auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich wusste es das es so kommen wird. Durch den aktuellen Stand von Ubisoft sollte man auf gar nichts mehr hoffen oder ähnliches.

Es ist mal wieder typisch Ubisoft der letzten Jahre. Da gibt es mittlerweile ein Pattern der einfach zu erkennen ist.
Skull and Bones Angekündigt - Delayed - Delayed - Delayed ............... Release - FLOP
Prince of Persia Remake Angekündigt - Delayed - Canceled
Division heartland Angekündigt - Delayed - Delayed - Canceled
Division Mobile Game Angekündigt - Delayed - Canceled
AC Shadows Angekündigt - Delayed - Spiel Test sehr magere Meinungen und in einigen Wochen Release

Ich kann voll und ganz verstehen wie Sauer die Community ist. Jahrelang werden Änderungen versprochen und am Ende gibt es immer nur eine Enttäuschung.
Nun ein weiteres Jahr ohne neuen Content wird nun auch die viele der Verbleibenden Veteranen verscheuchen. Dadurch wird die Spielerzahl weiter sinken und Ubisoft hat am Ende die Chance zu sagen dass der Franchise sich nicht weiter lohnt.

Ubisoft wie wir es kennen wird 2025 nun mit Sicherheit nicht mehr überstehen.

Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Jo, hab dadurch keinen Grund mehr Div2 anzufassen. Das DLC und die Story Seasons hatten mich bei Laune gehalten, wobei die Seasons 2.0 Änderung echt für'n Arsch waren. So wenig Content auf soviel Zeit gestreckt...lächerlich.

Ich glaube nicht, dass wir das DLC noch sehen werden, das wird abgesägt.

Oben