Spielen die Transformers Kinofilme in einem Paralleluniversum?

Ich habe vor kurzem die ersten drei Transformers Filme angeschaut und in allen dieser Filme wurde immer wieder erwähnt, dass die Autobots einen Bürgerkrieg geführt haben und durch den Krieg der Planet Cybertron zerstört wurde, was anscheinend in den Zeichentrickserien/filmen sowie in den Comics von Transformers erzählt wird. Trotzdem habe ich gehört, dass die Kinofilme von der Handlung nichts mit den Zeichenstrickserien/Filme sowie mit den Comics zutun haben soll und dort auch andere Charaktere als in den Kinofilmen vorkommen, obwohl es das selbe Franchise ist.

Bisher habe ich mir die Transformers Zeichentrickserien/filme nicht angeschaut sowie die Transformers Comics noch nicht gelesen und kenne deren Handlung nicht. Obwohl ich vor einigen Jahren auch den vierten Kinofilm angeschaut habe, werde ich mir den Film nochmal anschauen, weil ich die Handlung größtenteils vergessen habe. Den fünften Kinofilm habe ich mir auch noch nicht angeschaut.

Es wäre übrigens auch sehr nett, wenn ihr für mich alle Transformers Zeichentrickserien, Zeichentrickfilme sowie Comics auflisten würdet, weil ich dazu leider keine Liste gefunden habe :smile:
 
Oben