Splice ~ vom Cube-Regisseur

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habs mir jetzt dreimal durchgelesen, ich weiß immer noch nicht so recht, was du meinst.

:ugly:

Vielleicht sollte ich es umformulieren: ich persönlich habe Dren nicht als menschengleiches Wesen gesehen, ich hätte sie niemals als menschenähnlich akzeptiert.

ABER ich habe durchaus bemerkt, dass die Wissenschaftler sie als eben solches gesehen haben und der Film das nutzt um eine interessante Charaktergeschichte zu erzählen. Das sollte man ja auch können, sich in Geschichten und Charaktere hineinversetzen, auch wenn sie vollkommen gegensätzlich handeln oder denken. Dren ist im Grunde ein riesiger McGuffin, der ganze Film dreht sich nur um Elsa und Clive. Die verhalten sich falsch und töricht, aber das muss auch, sonst wär ihr Film nur halb so interessant.

Und mit dem uagh meinte ich, dass spätestens in der einen Szene jedem, egal wie man Dren bis dato sah (oh ist die niedlich) wieder klar wurde, was sie eigentlich ist. Nicht dieselbe Spezies.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, das klingt jetzt etwas besser. War ja auch ne schwierige Geburt.:squint: Aber entweder hast du eine andere Definition von MacGuffin als ich, oder damit hast du direkt das nächste Fenster eingeworfen, weil es mich schon wieder giert, darauf anzuspringen, weil das meiner Meinung nach überhaupt nicht passt. Aber ich wollte die Kiste eigentlich ausmachen, deswegen sehe ich da einfach mal großzügig hinweg. :wink:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Zinolein
Sagtmal, bin ich richtig informiert, das der Film hierzulande am 3.6.10 im Kino laufen sollte?

Ja, der Film ist sogar mit rund 300 Kopien ziemlich breit gestartet. Da hat man "Splice" anscheinend doch recht viel zugetraut.

Original von Immortal
Eine Bitte hätte ich jedoch:

KEINE FORTSETZUNG! Lasst den Film so, wie er ist, denn genau so ist er richtig.

War denn überhaupt eine Fortsetzung geplant?

Da der Film aber momentan zu floppen scheint (Deutschland: rund 28.000 Zuschauer am WE) denke ich das so oder so wohl keine Fortsetzung kommt.
 

d4nX

New Member
Der floppt völlig zu recht meiner Meinung nach, so ein Mist! Der Anfang war ja noch ganz gut aber tut mir leid ab der mitte wars einfach nur noch peinlich das ganze Kino hat gelacht weils so dämlich war, sorry ich fand den so grausam Ka*** das ich kaum worte finde.
Spannung gabs nach 30 Minuten keine mehr, Spontane Gesinnungswechsel der Figuren und ein Finale was dümmer und vorhersehrbarer kaum sein könnte! Musik war ganz nett ...

1 / 10
 

d4nX

New Member
Ach ja der tiefgründige witz des Films als Brody ...

die Scheune betritt und nach kurzen Vorspiel das Genweibchen bespringt

... glaube da haben die Leute wohl doch eher gelacht weils so verdammt lächerlich war :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klingt für mich nach einem klaren Fall von falscher Erwartung. Und was die Gesinnungswechsel anbelangt: Hast du noch nie deine Meinung geändert? Ist ja nicht so, als wenn es von jetzt auf gleich passieren würde, da der Film einen längeren Zeitraum umspannt und eine Entwicklung zu sehen ist.

Und ich glaube beim besten Willen nicht, dass du

die Vergewaltigung und Schwangerschaft vorhergesehen hattest.
 

d4nX

New Member
:wink:

Das mit der Vergewaltigung war zu erwarten nachdem Sie die Bilder von seich selbst im Schrank gefunden hat war sie das neue primärziel und mal im Ernst es war ja sowas von klar das am Ende ein Babybauch zu sehen ist.

Es tut mir leid ich mag die Thematik eigentlich und ich dachte eigentlich das bei den Cube Schöpfern mehr drin ist.

Es gab einfach zu viele "WTF wie dumm ist denn das ?!?" Elemente in dem Film

Ich meine alleine die Szene als er erst versucht Dren zu ertränken und dann so stumpf lügt mann wer schreibt denn so einen Dialog ?? Es wäre wesentlich interesanter gewesen wenn er die Wahrheit gesagt hätte und sich dann ein Konflikt zwischen den beiden gebildet hätte
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, muss ich dir wohl so abnehmen, aber meine Zweifel hab ich durchaus. :biggrin:

Klar, die Schwangerschaft war klar, nachdem es geschehen war, bis dahin aber sicherlich nicht. Und den Rest fand ich jetzt nicht so extrem vorhersehbar, wie du ihn hier darstellst.

War halt nicht dein Ding, für mich klingt das aber so, als wenn du wirklich nach dem kleinsten Haar in der Suppe suchst. Denn wenn ich mich an besagte Szene in deinem Spoiler richtig erinnere, war die Lüge nicht absichtlich, sondern hatte sich durch eine ungenaue Aussage ergeben. Dass die Frau nicht registriert hat, worum es wirklich geht, liegt einfach daran, das die Situation extrem stressig für sie war. Finde das jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich an den Haaren herbeigezogen. Aber wie gesagt, ist halt Geschmackssache und man kann es halt nie allen Recht machen, aber lediglich einen Punkt zu vergeben, finde ich schon extrem hart. :wink:
 

d4nX

New Member
naja gut einen war vielleicht hart 2 is vielleicht gerechtfertigt, war nur etwas angepisst gestern als ich nach hause kam , hatte mir mehr erhofft grade weil ich cube so wahnsinnig gut fand damals :>
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab den bereits letzten Sonntag gesehen und im Großen und Ganzen war er eigentlich schon ganz gut. Er dümplet wohl im Mittelteil schon ein wenig vor sich hin, aber nie so sehr, dass ich sagen würde, dass ich mich gelangweilt hätte. Auch den Bruch im letzten Viertel was das Tempo des Films betrifft empfand ich nicht störend, weil es vom Verlauf des Films her eigentlich eine logische Entwicklung war und dadurch nachvollziehbar.

geb mal auch so 7/10
 

killerbunny!

New Member
War ganz ok. Find gut, dass ein Genre-Film so ein weiten Release gekriegt hat. Glaube aber, dass einige die Intention des Film nicht so richtig verstanden haben ...
 
ähm, böde frage: wann kommt der film in österreich raus? irgendwie find ich kein releasedatum, oder hat es ihn schon gespielt, nur in meinen kaff, das ich heimat nenne, nicht? :ugly:
 

"Butch"

New Member
So auch mittlerweile gesehen und hat mir gut gefallen. Darsteller und Effekte überzeugen.
Die Geschichte ist interessant baut langsam ihre Spannung auf und kann im Finale mit ein paar Szenen sogar richtig schocken.

7,5/10
 

Scofield

Fringe Division
War am Weekend mit meinen Eltern im Film.

Fand ich ganz nett , auch wenn ich viel mehr erwartet habe.
Adrian spielt seine Rolle sehr gut. Auch wenn ich auch von ihm mehr erwartet habe.

Auch fand ich ihn desöfteren ziemlich langatmig inszeniert.
Da hätte man schon viel mehr aus dem Thema machen können.

Das Ende fand ich dann auch leider ein wenig lasch weil ich mir dass schon nach der Präsentation der beiden Wissenschaftler gedacht habe. Irgendwie war klar wie der Film enden musste.

Dennoch sehr schöner SCI-FI Film mit guten Darsteller und echt netten Effekten.

6.5 von 10
 
H

Harvey Dent

Guest
Nicht wundern, ich setzte direkt alles in ein Spoiler Tag, da ich zu faul bin und das ein oder andere Detail für einen anderen User schon ein Spoiler sein könnte.

Wusste vor dem sehen nur das es um Genexperimente geht und Adrien Brody mitspielt. Da der Trailer aber Lust auf mehr machte und die Resonanz auch durchweg Positiv ausfiel habe ich mir den Film doch mal angesehen und bin positiv überrascht wurden.
Dachte nämlich, dass das Viech im Trailer (das im Brutkasten) das eigentliche "Monster" ist.
War dann später schon überrascht als man Derns Endform sah.
Besonders wie echt und beängstigend (echt) sie wirkte.
Habe besonders Gänsehaut bekommen, wenn man direkt in ihre Augen sehen konnte.
Hatte irgendwie was bedrohliches.
Auch als sie die Katze einfach so tötete und dann die Frau anguckte, an deren Namen ich mich nicht erinnern kann.
*brr*
Gänsehaut!
Auch die Formen vorher hatten schon was.
Hätte nie gedacht das dieses Ding später zu Dern wird (oder wie sie aussieht).
Vor allem der Stachel sah unangenehm aus.
Mir fehlen einfach die Worte den zu beschreiben.
Die Sexszene wirkte schon ein wenig krank und das Ende, mit der Vergewaltigung, fand ich auch irgendwie deplatziert. Hätte zumindest ich nicht gebraucht.
Toll und grausig zugleich fand ich auch die Präsentation der beiden Genexperimente, die sich später gegenseitig getötet haben. Und dann gibt noch die Schaukasten um.
Ganz groß!:clap:
Nur was ich nicht verstehe ist, warum Dern Adrien nicht tötete, als sie ihn ins Wasser zog. Sie war doch zu dem Zeitpunkt ein Mann und hätte mit dem nichts mehr anfangen können.
Und einfach nervig/nicht nachvollziehbar/dämlich/usw. fand ich auch die Szene als die Frau Dern mit einem Stein den Schädel spalten wollte.
Warum wartet die?
Dern wollte sie vorher vielleicht schon töten und wurde von ihr vergewaltigt. Und Empathie kann man da nicht mehr empfinden. Besonders wenn Dern so aussieht.
Nö, wartet lieber bis ihr Freund dran glauben muss.
Fand ich bei The Hitcher auch so unglaublich bescheuert.
Insgesamt also ein toller Film, den man sich ruhig mal ansehen kann.
Hatte schon das ein oder andere mal Gänsehaut und Dr.McKay von Stargate Atlantis spielt auch mit :clap:

7-8/10
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
soooooooo, liebe FreakZ - habs nun auch gesehn !!!!!

ich muß mich schon sehr wundern das in diesem thread zum thema Splice hier keiner ein photo von dem guten
chris cunningham gepostet bzw. zu seiner legendären Playstation-Werbung die damals echt freaky war

http://nessarosse.files.wordpress.com/2009/11/chris-cunningham-ps.jpg?w=400&h=299

darüber hinaus finde ich die ernsthaftigkeit mancher leute in der diskussion über diesen film zu übertrieben.
zB. Vergewaltigung in einem non-fiction : das stört heute bei Rosmary's Baby auch keinen mehr.

ich fand es war ein tolles GEN-Fest welches mich vor allem in der ersten hälfte oft an
Species, Half Life 1+2 (pc-spiele ;-) und Playstation erinnert.
in der 2ten hälfte versucht Splice was eigenes aufzubauen was aber nicht so ganz gelingen will.

Mr.Brody war überraschenderweise TOP - fast besser als im Piano und besser als in Predators sowieso :super:

ein muß für SciFi-Fans shala-la-la-la

8/10 mißlungenen experimenten

EDIT: hmmmm...warum funzt der link nicht zu meinem Playstation-Alien ? ? ?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Vincenzo Natali galt nach dem Überraschungserfolg von Cube als einer der interessantesten europäischen Newcomer überhaupt. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Regisseuren blieb sich Natali treu, verkaufte sich nicht an Hollywood und dem Mainstream, tauchte für fast fünf Jahre aus dem Spielfilgeschäft ab und trat erst mit den ungewöhnlichen, jedoch unbedingt sehenswerten Cypher und Nothing in Erscheinung, bevor er erneut aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwand. Umso überraschender, dass er nun mit Splice, der immerhin um die 30 Millionen Dollar kostete und von Guillermo del Toro produziert wurde, seine selbst gewählte Pause beendete.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich habe mir den Film leider auch angetan. Der schlimmste Film den ich in diesem Jahr und überhaupt gesehen habe - was für ein Rotz.

Der Film fängt schon mit so ekligen Genviechern an, schon bei diesem Anblick ist mir schlecht geworden. Und dann erst diese Dren, oder wie die heißt - einfach nur furchtbar anzuschauen. Der Film zwang mich förmlich dazu, ihn permanent vorzuspulen.

Jetzt trauere ich meiner Leihgebühr hinterher.

Film 1/10

Becks
 
Oben