Splinter Cell - Der Film ~ Doug Liman, Tom Hardy

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Splinter Cell
2006

Story: Sam Fisher ist ein Elite-Agent der Third Echelon Geheimeinheit. Für die US Regierung löst er die schwierigsten Fälle und löst politische Krisensituationen und Terroristenbedrohungen im unbekannten Hintergrund. Wenn Ethan Hunt der Mann für die Vordertür ist, ist Sam Fisher der lautlose Schleicher im Windkanal.

Splinter Cell wird die Verfilmung des berühmten Spiels sein, das mittlerweile schon so einige Fortsetzungen bekommen hat.

Hier gibt es eine Kritik zum Drehbuch, und wenn ich das mit meinen Spielerlebnissen aus Teil 1 vergleiche, kommt mir das Drehbuch sehr, sehr ähnlich vor. Scheint so, als hätte man sich endlich mal an die Vorgaben gehalten [ja, ich meine dich, DOOM].
 

Mr.Anderson

Kleriker
Yeah Baby, Splintercell! Her damit! Muss ich mal wieder mein altes PS1 Game rauskramen! Oder doch lieber die PS2 Fortsetzungen... hmmm...
 

Garrett

Meisterdieb
Splinter Cell und besonders den Hauptcharakter Sam Fisher find ich einfach genial. Ist quasi wie für nen guten Film geschaffen. Ich bin mal besonders auf die Schauplätze und die Darsteller gespannt, da weiss man aber wohl noch nix genaueres, oder?!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Laut dem Drehbuchautor soll der Film kaum noch was mit Splinter Cell zu tun haben - bis auf eine Figur namens Sam Fisher.

Er begründet es damit, das sich ein Franchise wie SC auf verschiedenen Medien verschieden entwickele, und deswegen würde man den Film in eine ganz andere Richtung packen.

Überhaupt keine gute Idee, imho, denn man hat ja schon bei Resident Evil und Doom gemerkt, das die Leute nicht wirklich begeistert von Änderungen sind.
 

Deathrider

The Dude
:rofl:
Wie blöd stellen die sich denn an? Kopieren für ein gutes Franchise schlechte Ideen!? Okay, hiermit setze ich also alle meine Hoffnungen in Halo, statt in Halo UND Splinter Cell... Oh man.
 
S

short

Guest
ich weis nicht wie das spiel ist hörte aber sehr gute sachen darüber und hoffe das der film gut wird :top:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
wenn die filme gut werden..aber ich wieß nicht ob man aus der story etwas spannendes rausholen kann...da spielt man lieber:squint:
 

fettarm

Amish Hooligan
Also das was ich an Splinter Cell goil fand, war die damals Hammer Grafik und die Supergenauen Schatten. Ich hoff das kommt im FIlm auch :squint:
 
infos zufolge sollte 2010 splinter cell the movie in die kinos kommen. aufgrund von problemen wurde der film start schon mehrere mehrfach veschoben. die rechte wurden an paramount pictures verkauft jedoch später von dreamworks erworben. wenn dieser film in die kinos kommt bin ich auf jeden fall dabei :top:
 
splinter cell the movie wird sicher der hammer freue ich mich total habe alle 4 teile durchgespielt sind einfach geil sry habe auch einen thread dazu eröffnet
 

Deathrider

The Dude
Original von Pommesmann
Splinter CEll ist doch nur Mission Impossible in grün. Nenn Sam Fisher Ethan Hunt und es ist nix anderes...
Äääh... was verleitet dich zu dieser Aussage? Weil beide Agenten sind? Super Sache! Beide haben völlig anderen Background und andere Vorgehensweisen...
 

akaTrip

Kampfkröte
Mark Wahlberg ? ist doch viel zu jung. Sam Fisher muss 40 + sein und graue Haaransätze haben.
 

Kurt

New Member
Mir gehts in erster Linie erstmal um die Optik und was diese angeht ist der von mir angehängte Schauspieler unschlagbat - finde ich - praktisch 1 zu 1 !

Was die Schauspielerischen Fähigkeiten angeht bliebe abzuwarten. Wahlberg hat sich natürlich zu letzt mit Shooter bewiesen, ist aber schlicht und ergreifend kein Sam Fisher !!!

Die beste Kombination aus Optik und schauspielerischem Talent ist meiner Meinung nach Bruce Willis.
 

Kurt

New Member
Lieber nen 24 Nebendarsteller dem man Sam Fisher - einen seit Jahren gut ausgebildeten, smarten,eiskalten, Profikiller-Topagenten abkauft, als nen schwulen 36 Jährigen Ex-Boyband Sänger der aussieht wie 18 ... Da kann man ja gleich Rowan Atkinson nehmen :uglygaga:

Dass Willis nix mit der Sache zu tun hat ist mir klar, nur ist meine Meinung dass er eben am besten geeignet wäre..
 

Kurt

New Member
Na gut, bovor das Niveau hier in Bodenlose abrutscht würde ich dir empfehlen das Spiel mal zu spielen, vielleicht verstehst du dann die Einstellung die ich als Fan der Spielereihe verstrete....

Übrigens kenne ich diverse Filme mit Wahlberg, verstehe nicht wirklich wieso du meinst versuchen zu müssen mich damit anzukreifen...

Einen Top ausgebildeten Agenten kaufe ich auch Tom Cruise ab, es geht hier aber nicht um irgend einen X beliebigen Agenten, sondern um die Verfilmung einer Vorlage. Die Vorlage liefert nun schon in etlichen Teilen einen fest etablierten Agenten den man mit dem Spiel indentifiziert.

Und wenn man die Geschichte des Spieles kennt und versteht kann man (ich zumindest) sich nicht mit einem Wahlberg als Sam Fisher zufrieden geben.

Wenn man keine Ähnlichkeit zur im Spiel die Hauptrolle einnehmenden Persohn (Sam Fischer) herstellen möchte, frage ich mich wieso man das Spiel als Vorlage verwendet..
 
Oben