Spoilerdiskussion Avengers 3: bei Thanos, jetzt wird gespoilt

DoubleD.01

Well-Known Member
Mal was zur Vision:

Ich fand den bisher in allen 3 Auftritten extrem unnötig. Der kann (konnte ;-) fliegen und sich quasi unverwundbar machen und aus dem Stein "Laser" feuern aber so richtig dominiert hat der nie einen Kampf...

Daher fand ich seinen Tod und den langsamen Weg dort hin auch relativ emotionslos. Ich hatte sogar gehofft, dass das alles schneller geht...

Thor hingegen hat sich unglaublich gut entwickelt, von arrogant zu "verbissen" und gottgleich. Da fänd ichs schon schlimmer.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde gerade den Charakter Vision sehr gelungen. Er ist und bleibt eine Urgewalt im computer. Er agiert halt nach seinem rechnerischen Kontext und nur Scarlett ist die moralische Komponente, die ihn immer wieder etwas vermenschlicht. Gerade weil er keinen Kampf möchte (er ist ja quasi das Gegenstück zu ultron, greift er eben auch nie bis selten ein. Eine Entwicklung sehe ich darin daß er sich von Tony emanzipiert hat.

Was ich echt schade und verschenkt fand war ein kurzer Auftritt der defenders in New York. Man hätte sie gerade hier so wunderbar einbinden können. Schade... Verschenkt.
 

Constance

Well-Known Member
Was willst du noch alles in einen Film packen?

Zu aller erst gibt es keine gecasteten Defenders und zudem war der Film so schon voller Figuren und vielen davon wurde schon zu wenig Dialog/Screentime geschenkt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hätte ja keine großen Dialoge bei diesen Randfiguren gebraucht, aber als Easter egg hätten sie mir gefallen. Und wenn sie nur Schotter in New York weggeräumt hätten. Ich fand den Film auch null überladen. Dadurch das man mehr oder weniger Thanos zum Protagonisten gemacht hat, hat der Film auch ohne Fokus auf alle einzelnen Avengers funktioniert. Das war ein cleverer Kunstgriff.
 

Constance

Well-Known Member
Bevor man noch mehr rein schmeißt, sollte man die Zeit lieber für bestehendes verwenden.:squint: Aber an für sich sind Eastereggs ne tolle Sache. <3
 

Mstf

New Member
Habe mir den Film ein zweites mal angeschaut, er macht spass.... Aber diesmal hab ich gemerkt, dass sich die Schlüsselszenen sich wiederholen.... Thanos will Lokis Bruder also Thor töten, Loki verhindert es, indem er ihn den Tesseract abgibt..Thanos will Gamoras Schwester Nebula töten, Gamora verhindert es, indem sie ihm den Ort des Seelenstein zeigt.... Thanos will Tony töten, Dr. Strange verhindert es, indem er ihn den Zeitstein abgibt... Sogar für seinen Handschuh hat er die selbe Nummer abgezogen.... Starlord will Gamora töten scheitert aber... Gamora will sich selbst töten scheitert aber... Wanda tötet Vision scheitert aber.... Was mich diesmal auch gestört hat ist, als Thanos in Wakanda ist um den Gedankenstein zu holen, versuchen alle Helden Thanos zu stoppen scheitern aber... Wo zu hölle ist Thor???? Sogar Groot ist dort und versucht Thanos zu stoppen... Erst nachdem alles vorbei ist und Thanos den Gedankenstein bekommt und ihn in sein Handschuh einsetzt. kommt Thor erst an.. Was mir aber immernoch gefällt ist, dass sich der Film wie ein Comicheft erzählt wird...
 

Clive77

Serial Watcher
Interessanter Thread. So zum einmal lesen, aber sicher nicht zum diskutieren. Viele (aber nicht alle) Meinungen (in meinen Augen), die komplett in die falsche Richtung gehen. Aber gut, etwas Ballast will ich dann schon ablassen.

"Die Toten kommen eh zurück": Joa, kann man stark annehmen. Weil Strange. Aber was wäre, wenn nicht? Nur mal kurz (kann mich auch irren) zu dem, was ich mitbekommen habe. Der Handschuh mit den Steinchen sah sehr kaputt aus. Also wenn Zeitreisen, dann irgendwie anders (vielleicht musste Tony deshalb überleben?) - aber was mich am meisten dabei bewegt, ist Jays Quelle im Avengers 4 Thread, wo Kevin Feige mal kurz erwähnt, dass die Erwartungen oft nicht erfüllt werden bzw. die Story anders verläuft, als erwartet. Weshalb ist sich nur alle Welt so sicher, dass sich das jetzige Ergebnis umkehren wird? Weil weitere Filme mehr oder weniger in der Mache sind oder diverse Darsteller ihr Ausscheiden kundgetan haben? Joa, aber schaut mal auf Star Wars. Prequels, Inbetweenquels, etc. - sowas kann man auch im MCU machen. :biggrin:

"Emotional nicht bewegend": WTF? Das ist jetzt der 18. Film im MCU. Teil drei in Sachen Avengers. Wie kann man da emotional nicht bewegt sein, wenn Hauptfiguren sterben? :blink: Kurzes Beispiel aus meinem Kinoerlebnis: Anfangs gab es Störenfriede, die es für spaßig hielten, jeden Auftritt eines Helden zu kommentieren (und ordentlich Pfeffer vom Rest des Publikums bekamen - "das sehen wir auch!" :biggrin: ) - aber im Schlussakt war es sehr still im Kino. Einer nach dem anderen ging hops und hier und dort gab es ein Schluchzen zu vernehmen. Da hat offensichtlich nicht jeder auf eine Auflösung per Zeitreise gesetzt. :squint: Und ganz ehrlich, ich bin da auch ein wenig schockiert, was diverse Charaktere betrifft - und das schon zum Start in Sachen Loki und Heimdall.

"Es gab nicht so coole Szenen wie in Avengers": Doch, die gab es. Als Iron Man, Spidey, Strange und Star Lord Thanos ins Visier nahmen. Das war Teamwork, wie im Avengers-Finale, nur halt zur Mitte des Films. Aber da passte die Faust genau aufs Auge. Und Star Lord konnte ich komplett nachvollziehen bei der Vermasselung des Ganzen. Menschlich eben.

Apropos Mensch. Thanos bekommt hier seinen Solo-Film samt Origin. Von vorne bis hinten stimmig als Charakter und auch als Bösewicht. Sein Ziel lässt sich leicht nachvollziehen (Überbevölkerung ist wirklich problematisch...), nur eben seine Methoden nicht. Aber ich konnte da durchaus seine Ansichten verstehen und habe mich ähnlich wie Woodstock über das "Ende" gefreut. :clap:
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Interessanter Thread. So zum einmal lesen, aber sicher nicht zum diskutieren. Viele (aber nicht alle) Meinungen (in meinen Augen), die komplett in die falsche Richtung gehen. Aber gut, etwas Ballast will ich dann schon ablassen.

"Die Toten kommen eh zurück": Joa, kann man stark annehmen. Weil Strange. Aber was wäre, wenn nicht? Nur mal kurz (kann mich auch irren) zu dem, was ich mitbekommen habe. Der Handschuh mit den Steinchen sah sehr kaputt aus. Also wenn Zeitreisen, dann irgendwie anders (vielleicht musste Tony deshalb überleben?) - aber was mich am meisten dabei bewegt, ist Jays Quelle im Avengers 4 Thread, wo Kevin Feige mal kurz erwähnt, dass die Erwartungen oft nicht erfüllt werden bzw. die Story anders verläuft, als erwartet. Weshalb ist sich nur alle Welt so sicher, dass sich das jetzige Ergebnis umkehren wird? Weil weitere Filme mehr oder weniger in der Mache sind oder diverse Darsteller ihr Ausscheiden kundgetan haben? Joa, aber schaut mal auf Star Wars. Prequels, Inbetweenquels, etc. - sowas kann man auch im MCU machen. :biggrin:

"Emotional nicht bewegend": WTF? Das ist jetzt der 18. Film im MCU. Teil drei in Sachen Avengers. Wie kann man da emotional nicht bewegt sein, wenn Hauptfiguren sterben? :blink: Kurzes Beispiel aus meinem Kinoerlebnis: Anfangs gab es Störenfriede, die es für spaßig hielten, jeden Auftritt eines Helden zu kommentieren (und ordentlich Pfeffer vom Rest des Publikums bekamen - "das sehen wir auch!" :biggrin: ) - aber im Schlussakt war es sehr still im Kino. Einer nach dem anderen ging hops und hier und dort gab es ein Schluchzen zu vernehmen. Da hat offensichtlich nicht jeder auf eine Auflösung per Zeitreise gesetzt. :squint: Und ganz ehrlich, ich bin da auch ein wenig schockiert, was diverse Charaktere betrifft - und das schon zum Start in Sachen Loki und Heimdall.

"Es gab nicht so coole Szenen wie in Avengers": Doch, die gab es. Als Iron Man, Spidey, Strange und Star Lord Thanos ins Visier nahmen. Das war Teamwork, wie im Avengers-Finale, nur halt zur Mitte des Films. Aber da passte die Faust genau aufs Auge. Und Star Lord konnte ich komplett nachvollziehen bei der Vermasselung des Ganzen. Menschlich eben.

Apropos Mensch. Thanos bekommt hier seinen Solo-Film samt Origin. Von vorne bis hinten stimmig als Charakter und auch als Bösewicht. Sein Ziel lässt sich leicht nachvollziehen (Überbevölkerung ist wirklich problematisch...), nur eben seine Methoden nicht. Aber ich konnte da durchaus seine Ansichten verstehen und habe mich ähnlich wie Woodstock über das "Ende" gefreut. :clap:

Oh ja :thumbup: :thumbsup:
Erinnert mich ja ein wenig an den Kingpin nur eben + Unendlichkeit
Ich bin selbst Sternzeichen Waage und bin auch selbst ein relativ ausgeglichener Mensch daher versuch ich auch mein Leben/Umgebung mit samt Menschen so ausgleichen zu halten wie möglich ( wenn auch nicht immer in allen belangen) aber das Mittelmaß bzw die ausbalanchierte Mitte ist und wäre für die Gesamte Menschheit die Lösung. So reich ( wie Bezos zb ) muss und braucht niemand zu sein allerdings auch nicht so arm wie eine Obdachloser. Würden sich einige hohe Tier mit weniger zufrieden geben wäre das auch alles kein Thema aber diese unfassbare Maßlosigkeit einiger weniger führt zum leid und elend vieler weniger und trotzdem wird es akzeptiere und von der Welt hingenommen. Da würde ich einen Thanos jedem Maßlosen Manger ala Gekko ( Gier ist gut ) vorziehen.

Und ja der Handschuhe ist kaputt. Der Snap war ein one time thing.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Clive
Sind doch eh alles nur Spekulationen hier. Also alles im grünen Bereich. :thumbsup: Ja gut, die Sache mit der Emotionalität hätte ich mir an ein paar Stellen mehr als nur am Ende gewünscht. Sowieso ist die emotionale Wirkung eines Films total subjektiv und dementsprechend auch nicht kritisierbar. Egal ob 18 oder kein Vorgängerfilm.

Zeitreisen sind so gut wie sicher.
Genauso sicher bin ich mir, das alle beim "Schnippen" gestorbenen zurückkommen. Vielleicht bleibt irgendwie einer auf der Strecke oder so. Mehr aber nicht.
Ich freue mich sogar drauf, weil ich Zeitreisestories immer mag. Auch wenn es nicht 100% logisch sein sollte.
Aber Zeitreisen plus die Tatsache, das es im 2. Film zumindest für eine gewisse Zeit wesentlich weniger Figuren geben wird, lassen auf einen total anderen Film hoffen. Mir gefiel ja der erste Teil aber zwei Filme die relativ unterschiedlich sind, fänd ich super. Ein Zeichen dafür wäre, das der zweite Film nicht Infinity War Part 2 heißen wird, sowie die Aussage der Russos vor einiger Zeit, dass die beiden Filme nicht ein einziger, geteilter Film seien.
Strange Stein schien einmal eine gewisse Zeit weg. Vielleicht kann der Stein selbst allein durch die Zeit reisen? Evtl. höchstens mit einem Passagier der auf eine Ebene gelangen kann, in der Zeit keine Bedeutung hat? Wäre doch schön wenn es so einen gäbe und er bisher im Film nicht aufgetaucht wäre. :shrug:
Kann natürlich auch ganz anders ablaufen. Irgendwie mischt ja auch Captain Marvel noch mit. Ganz ehrlich: Sollte ich mich täuschen und alle gestorbenen bleiben tot - vielleicht sogar plus noch ein/zwei der alten Garde - ich würde das so abfeiern.
Damit würde ich im Leben nicht rechnen. Das wäre echt cool.

Naja Fakt ist auf jeden Fall das es Setfotos gibt mit den Avengers in ihren alten Kostümen. Denen von Avengers 1. Sogar Tony im exakt selben Black Sabbath Shirt wie damals.
Zum Teil zusammen mit Ant-Man.
Black Panther, sowie Spiderman 2 und 3 sind beschlossene Sache. Genauso wie Giardians 3. Den Gunn sogar bereits geschrieben hat. Bei Black Widow sind wohl 3 Regisseure für ihren Einzelfilm in die engere Auswahl gekommen.
Evans und Downey wollen ihre ikonischen Rollen wohl endgültig ablegen. Hemsworth sagte mal er ständ für weitere Filme zur Verfügung, wolle aber eine Pause.
Die Frage ist nur, wie sie es aufbauen. Weswegen ich viel gespannter auf Teil 2 bin, als auf den ersten. Wenn sie zurückgehen und sich jeweils die Steine besorgen, brauchen sie nicht wieder zurück in die Gegenwart um Thanos zu bekämpfen. Denn der bekommt die Steine ja nie. Allerdings würden dann auch einige nach 2012 Gegebenheiten ausgelöscht. Wie z.B. einiges in Dr. Strange und Ultron.
Kein Plan wie sie es machen.
Sollte es alles ganz anders sein und die geleakten Fotos und einige Ankündigungen nur Fake, wäre ich hoch erfreut.
 

Mstf

New Member
Warum gehen dann viele davon aus, dass alle beim "Schnippen" gestorben sind? Ich denke eher, dass alle im dem Ort eingefangen sind, wo Thanos mit der Seele von Gamora gesprochen hat, also in der Welt des Seelensteins. Dann wäre es nämlich auch später einfach zu erklären, dass man alle aus diesem Ort wieder befreit. Ich denke nämlich nicht, dass alle gestorben sind....

Zu den Setfotos von Avengers 4:
Ich zwar nicht wie die restlichen Helden zurück zu den Ereignissen von Avengers 1 reisen werden... Aber laut den Setfotos denke ich mal das Clint Barton nicht Hawkeye ist, sonder Ronin in Avengers 1 Ereignissen. Auf Tonys Klamotten sieht man auch das S.H.I.E.L.D. Logo... Cap ist Cap und Hulk ist Hulk gelbieben.... Aber ich kann es mir immer noch nicht erklären, wie Ant-Man und Wasp zu den Ereignissen von Avengers kommen... Vielleicht reisen ja Ant-Man und Wasp mithilfe des subautomaren Raumes zu den Avengers 1 Ereignissen zurück.... Oder die restlichen Avengers bekommen irgendwie hin, den Handschuh von Thanos zu klauen und reisen dann zu den Avengers 1 Ereignissen zurück und ändern dann mithilfe des Realitystones die Realität und kommen dann wieder zu der heutigen Zeit zurück, sodass Thanos die Steine niemals in seine Hände bekommt
 

Revolvermann

Well-Known Member
Soll man bei Spekulationen in Spoilern schreiben? so richtig weiß doch keiner was. Wie seht ihr das?

Man kann es ja erstmal einfach machen. Ich habe das unten auch mal angeglichen.

Klar, kann es sein, dass die nicht "richtig" gestorben sind sondern irgendwie in dem Seelenstein oder ihre Seelen sind noch vorhanden. Wäre zwar auch nur eine Umschreibung für den Tod aber gut, man könnte sie dann sicher durch irgendeinen Kniff wiederholen, ohne in der Vergangenheit die Steine zu sammeln oder Thanos finden, bevor er die Steine hat.
Was Tony betrifft denke ich, dass er mit Ant-Man in die Vergangenheit reist. Vielleicht sogar Tony, Ant-Man, Cap und Hulk.
So wie ich das vertanden habe, steht die Schrumpf-Technik nun nicht mehr ausschließlich Ant-Man zur Verfügung. Ich denke da mischt dann auch Shield mit.
 

fNx

Well-Known Member
Ich glaube,

richtig weiterblicken wie A4 werden wird kann man wohl auch erst nach Captain Marvel. Da ich die ganzen Comics ned kenne kann ich nicht einschätzen, was Sie darstellen wird, welche Skills sie hat und ob und falls ja wie sie noch in A4 unterkommen wird ?
 

patri-x

New Member
Multiversen werden im nächsten Ant-Man thematisiert. Gut möglich also, dass es dieselben Geschehnisse nochmal mit anderem Ausgang zu sehen gibt. Geht wohl auch zurück bis zum Kampf in NY aus Teil 1. :biggrin: Was haltet ihr von dieser Theorie?
 

Constance

Well-Known Member
patri-x schrieb:
Multiversen werden im nächsten Ant-Man thematisiert. Gut möglich also, dass es dieselben Geschehnisse nochmal mit anderem Ausgang zu sehen gibt. Geht wohl auch zurück bis zum Kampf in NY aus Teil 1. :biggrin: Was haltet ihr von dieser Theorie?

Wenn das nicht so kommt, wäre ich von meiner Erwartungshaltung enttäuscht. Im MCU gibt es seit Beginn die selbst eingebrachte Theorie der Kausalität. Vision erklärte das einst mit dem Aufkommen von Iron Man. Also muss man weit genug zurück, um den Verlauf zu beeinflussen, bzw ein anderes Multiversum zu betreten. Mich interessiert eher das wie, als die Möglichkeit das es so kommt, denn das wird es. Der subatomare Raum, erklärt in Antman, könnte das Einleiten. Ich hoffe wir bekommen einen wirklich andersartigen Ausgang präsentiert
und die Avengers werden sich nicht nur, nach dem Kampf in NY, durch das Portal zu Thanos begeben.
 

patri-x

New Member
Ja, das macht ja alles auch durchaus Sinn. Ich finde es zwar blöd, wenn durch einen Zeitstein oder ein Paralleluniversum immer alles relativiert werden kann, aber hier würde es einfach super passen. Und man spannt im letzten Film der alten Garde dann auch super den Bogen zurück zu den Wurzeln.
 

Clive77

Serial Watcher
@Revolvermann: Für Spekulationen klingt mir das alles hier viel zu sicher. :biggrin:
Ich für meinen Teil hätte ja bei IW vielmehr erwartet, dass nur eine oder zwei Figuren der alten Garde über die Klinge springen oder aber, dass ein Großteil der Avengers von Thanos irgendwohin weggesperrt wird. Sei es durch eine Zeitschleife oder durch Einsatz eines anderen Infinity-Steins. Ziemlich aussichtslose Lage zum Ende hin eben, aber ohne die zahlreichen Verluste zum jetzigen Stand. Diese Erwartungen meinerseits wurden aber nicht erfüllt, stattdessen ist es eben so abgelaufen, wie im Film gesehen (wo mir schon ein wenig die Kinnlade heruntergefallen ist). Und genau deshalb erwarte ich eigentlich, dass auch in Teil vier vieles anders ablaufen wird, als man jetzt vermutet.
Okay, die große Frage dabei ist weniger "ob" sondern vielmehr "wie" die Rückkehr der Helden ( :ugly: ) ablaufen wird. Und wer letzten Endes nicht mehr dabei ist. :bibber:
 
Oben