Spoilerdiskussion Avengers 4: Bei Thanos, jetzt wird gespoilt

Driver

Well-Known Member
Wollte nur kurz einwerfen das mich die End-Schlacht gegen Thanos gestern extrem in den Sitz gedrückt hat. Da bekam ich schon feuchte Augen :biggrin: :love: Das gab es schon lange nicht mehr bei mir.

Das Tony nun tot ist war schön konsequent und wertet den Film auf. Das heißt wohl das es keinen Iron Man 4 mehr geben wird oder? Dachte immer das da noch ein vierter Teil kommen sollte.
 

Constance

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Naja, makellos ist der Film mit Sicherheit nicht. Aber ich finde es gut, dass die Russos wenigstens mögliche Erklärungen für potenzielle Widersprüche aufzeigen. Und ehrlich, wer gigantische Raumschiffe bauen kann oder lässt, wird wohl auch schnell ein gewisses technisches Verständnis für die Funktion der Pym-Partikel aufbringen. Falls nicht, kann man immer noch Magie benutzen.
Was wäre denn die Alternative? Thanos bleibt mit seinen Truppen in der Vergangenheit, die Avengers schnipsen in der Gegenwart alles gut und Ende? :biggrin:

Ich habe die Alternative schon 3 x eingebracht. Einfach 1 bis 2 Szenen einbauen, die zeigen, dass man sich damit befasst hat. Man sieht aber lediglich Nebula irgendetwas in die Tasten hauen und schon kann der Kreuzer in der Zukunft landen. Genau das haben doch Ant-Man und Hulk auch probiert. Und demnach zeigt das auch nicht, dass in der "Vergangenheit" etwas gravierendes geschieht.

Genauso wie der Hulk am Ende hätte Thanos Kreuzer zerstören können, statt dieses mauen DeusEXMachina Moments von Miss Marvel.

Im Kern sind das einfach nicht die Helden, wie man sie in den Comics aufgebaut hat. Hulk hat Angst, okay. Habe ich mich mittlerweile mit angefreundet. Aber er ist ein Wutmonster, und das verträgt sich eigentlich nicht so gut mit Angst und dann überlässt der Hulk seiner schwachen, menschlichen Hülle sein eigenes Überleben?

Die Endschlacht war auch enorm intensiv. Zwar alles etwas zügig, aber dennoch hab ich das auch genossen. Daher kann ich die Zeitreise-Unlogik noch verzeihen.
 

Driver

Well-Known Member
Warum konnte Cap den Hammer schwingen? Weil er nun auch würdig war? Hab ich leider nicht verstanden bzw. kam das in anderen Filmen vor die ich evtl. nicht gesehen habe?
 

Constance

Well-Known Member
Dass er nahe an Thors Würdigkeit heranreicht, hat man ja in Age of Ultron angedeutet. Vielleicht ist auch das häre Ziel dafür ausschlaggebend (das vermeintlich eigene Opfer um das höhere Wohl zu erhalten). Mich hat das jedenfalls gefreut, weil der Witz in Age of Ultron zu den besten gehört! :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Driver

Da mich die Antwort interessiert hat, habe ich einfach mal "Captain America Mjölnir" bei google eingegeben und siehe da, ich habe eine brauchbare Erklärung gefunden:

https://screenrant.com/captain-america-lift-mjolnir-avengers-endgame-explained/



Edit:

Und jetzt habe ich noch eine krasse Idee zu Old Man Steve auf der Parkbank gehört und warum das kein Problem mit der Zeitlinie darstellt. Alle MCU Filme spielen in der Old Man Steve Timeline! Er war die ganze Zeit da, hat einfach den Moment abgewartet in der der andere Cap in die Zeit zurück geschickt wird und sich vorher gemütlich auf die Parkbank gesetzt. Einfach, aber genial! :biggrin:
 

fNx

Well-Known Member
Mal eine andere Frage. Ich hatte die Tage auch nochmal Guardians 1 gesehen. Dort sagte man über den Infinity Stein um es sich dort gedreht hat, dass ein "normal sterbliches" Wesen sofort stirbt wenn es versuchen sollte, den Stein zu halten. In Endgame kann Stark - imho ein "normal sterbliches" Wesen, alle 6 in dem Handschuh -bis zur Verwendung- halten sich auch einmal benutzen.
Wie sieht es mit dem Punkt in den Comics aus? Wurde da mal näher drauf eingegangen?
 

Metroplex

Well-Known Member
Die Steine sind ja im Anzug und nicht auf seiner Haut.
Und als er die Steine benutzt hat, hat es ihn umgehend und trotz Iron-Man Anzug gegrillt.

Sogar der Hulk hatte seinen Arm ja am Ende des Filmes immer noch in einer Schlinge, und das trotz der Erklärung dass ein Grossteil der Strahlung der Steine "Gamma" ist, welche für den Hulk ja ein Heimspiel sind.
 

Marv

New Member
fNx schrieb:
Mal eine andere Frage. Ich hatte die Tage auch nochmal Guardians 1 gesehen. Dort sagte man über den Infinity Stein um es sich dort gedreht hat, dass ein "normal sterbliches" Wesen sofort stirbt wenn es versuchen sollte, den Stein zu halten. In Endgame kann Stark - imho ein "normal sterbliches" Wesen, alle 6 in dem Handschuh -bis zur Verwendung- halten sich auch einmal benutzen.
Wie sieht es mit dem Punkt in den Comics aus? Wurde da mal näher drauf eingegangen?
Wenn ich jetzt nichts vergesse dann gibt es das so in den Comics nicht, da kann jeder den Handschuh tragen. Im Infinity War in den Comics tragen in Thanos, Nebula und Adam Warlock ohne Probleme und ohne dass die Steine bzw der Träger beeinträchtigt wird. Auch Captain America und Black Panther habe ich damit gesehen, ebenfalls ohne Nachteile.
 

McKenzie

Unchained
Macht es vielleicht einen Unterschied ob man die Steine "roh" anfasst oder ob man sie in eine Device wie den Handschuh gepackt hat?
 

Marv

New Member
Ebenfalls nicht. Im aktuellen Infinity Wars Event haben sogar 2 normale Menschen Steine ohne dass ihnen was passiert. Thanos wurde der Handschuh nach viel Planung, Kampf und durch seine mit der gottgleichen Kraft eingehende Überheblichkeit der Handschuh abgenommen.
 

nachoz

New Member
Hawkeye hatte ja auch einen auf der blanken Hand. Aber dachte mir dann so, vlt. haben die Infinity Steine alle eine etwas andere Wirkung. Zumindest einzeln.
 

Driver

Well-Known Member
@Mr. Anderson: Danke für die Info ;-)

Wusstet ihr eigentlich das in der englischen Fassung Thor zu Hulk sagt "Is it a Cable Problem?" und Hulk antwortet "No it is a Thanos Problem!" :thumbsup:

Diese geile Anspielung auf Deadpool 2 habe ich tatsächlich verpasst, weil ich die deutsche Version gesehen habe. :facepalm:
 

Constance

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
@Driver

Da mich die Antwort interessiert hat, habe ich einfach mal "Captain America Mjölnir" bei google eingegeben und siehe da, ich habe eine brauchbare Erklärung gefunden:

https://screenrant.com/captain-america-lift-mjolnir-avengers-endgame-explained/



Edit:

Und jetzt habe ich noch eine krasse Idee zu Old Man Steve auf der Parkbank gehört und warum das kein Problem mit der Zeitlinie darstellt. Alle MCU Filme spielen in der Old Man Steve Timeline! Er war die ganze Zeit da, hat einfach den Moment abgewartet in der der andere Cap in die Zeit zurück geschickt wird und sich vorher gemütlich auf die Parkbank gesetzt. Einfach, aber genial! :biggrin:

Das erklärt aber nicht wieso Cap in Civil War mit, oder besser gesagt wie, er mit der sterbenden Paggy Carter interagiert. Oder wieso er sein Schild hat, obwohl er nicht damit zurück gereist ist. Ich mag seinen Abgang ja auch, aber Sinn macht das wirklich nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
In Civil War und bei Peggy, war der Steve, der frisch aus dem Eis gekommen ist, während der alte Steve sich weiter im Hintergrund halten musste. Er war die ganze Zeit im Hintergrund während das jüngere Ich alle Abenteuer erlebt hat, die wir bisher im MCU sehen durften.

Über den Schild müsste ich tatsächlich noch ein wenig nachgrübeln. Es dürfte klar sein, dass er den aus der Vergangenheit mitgebracht hat, allerdings hätte der Cap in der Zeitlinie die wir gesehen haben keinen Schild gehabt. Hmmm.... Das kann länger dauern... :biggrin: :hae: :check:
 

Constance

Well-Known Member
Natürlich war das der "frische" Steve (herrlich...frisch, aus dem Gefrierfach :biggrin: ), der sich mit ihr dort unterhält, aber dann hat Peggy am Sterbebett echt nen Oscar für ihre Leistung verdient, so zu tun als ob sie ihn, seit dem Absturz ins Eis, zuvor nicht mehr gesehen hat. :smile:

Und selbst wenn der Steve aus seiner alternativen Zeitlinie ist, diese sollten ja geschlossen sein. Wenn er aus der selben Zukunft (bzw. Gegenwart kommt) dann hat er den Grund zur Zeitreise, aber wenn er aus einer alternativen Achse stammt, müsste die Zukunft dort die selbe sein, in der Thanos alle Steine zusammen bekommen hat. Wenn aber ein Stein fehlte, was ja, laut Synapsis, erst die Alternativen einläutet, dann kann Thanos in der alternativen Zukunft/Gegenwart nicht "gesnappt" haben... :ugly:

Und müsste diese Art seiner Zeitreise nicht einen "Loop" zur Folge haben? Captain Infinity, der dann mal in jedem Loop eine neue Zeitlinie erschafft, während Loki mit dem Raumstein abhaut. Und überschreibt sich diese Timeline dann jedes Mal?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Russos zur Captain America-Wahl:

Cap and Bucky are brothers but you know what's interesting about them is they're very different people and I think that Bucky always has the ability to have his mind corrupted, it can always be taken over by someone else. That hasn't been resolved for him and Sam has his free will and I think that Sam also had a similar ethic as Cap as far as service goes in the military.

"Sam still retains that spirit of service to the community and he lives in that circle very clearly in the movies. Comic books and movies are very different and our interpretation of the characters if you've been following the movies are very different from what the books are so as it stands in these films, Bucky is still a damaged character who I think feels like he doesn't want the shield and I think that ultimately Sam is a character with free will who is the closest in morality to what Cap was and Cap believes he deserves it.

https://www.comicbookmovie.com/aven...s-why-bucky-isnt-captain-america-more-a168216
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
BTW.: Mir kam der Gedanke wie man eine schöne Lücke schließen könnte mit Captain im Bezug auf Black Widow.

Im ersten Teil soll man ja ihre Vergangenheit in den 80er (und hoffentlich auch Budapest) sehen. Wäre es nicht schön wenn man in der After Credit Szene sehen würde wie Cap den Stein zum Red Skull zurückbringt und die "Bezahlung" von ihm zurück erhält? Der Stein für ein Leben. Dann könnte ihr zweiter Teil in der Timeline spielen in der sie gestorben ist und davon handeln wie sie versucht in die Original-Timeline zurück zu kehren (Quasi ein What-if Film). Der abschließende könnte dann wieder in der Original-Timeline spielen. :ugly:

Fände ich eigentlich ganz spannend. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Drehbuchautoren von INFINITY WAR und ENDGAME haben aber bereits dementiert, dass die Rückgabe des Soul Stones so nicht funktioniert.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
TheRealNeo schrieb:
Die Drehbuchautoren von INFINITY WAR und ENDGAME haben aber bereits dementiert, dass die Rückgabe des Soul Stones so nicht funktioniert.
Die Russos haben auch gesagt, das wie man jetzt weiter verfährt nicht mehr in ihrer hand liegt. Es ist zwar schade, aber die Drehbuchautoren haben da wohl leider noch weniger zu Kamellen als die Russos.
Wenn da ein gutes Drehbuch um die Ecke kommt, wird das sicher auch genommen. :smile:
 
Oben