Spoilerdiskussion Avengers 4: Bei Thanos, jetzt wird gespoilt

Danny O

Well-Known Member
Es gibt schon einiges was mir in diesem Streifen fehlte, und mein Bruder der hat auch mehr erwartet der ist auch nicht begeistert.

Die Luft war Raus als Thanos wie ein "Drive in" Menü gekillt wurde, lass mal machen geht ja Fix!

Captain Marvel wie auch im eignen Film nix halbes und nix ganzes , screentime ade brauchen wir nicht! dafür haben wir Poser Momente.

Als das erste mal das Wort "Zeitreisen" erwähnt wurde im Film, bin ich innerlich Verzweifelt und alle Themen aus dem BG Forum , zzgl Formeln, Variablen und Sprünge und hier und da +Terminator Filme sind in meinen Hirn wie eine 2te Filmrolle abgespielt nach 10 sek war sie durch ...und hat dem Film nicht wirklich gut getan es auf 3/4 des Film aus zu Dehnen das Thema Zeitreisen. Es macht einfach einiges Komisch.

Das meiste wurde hier ja schon erwähnt von Inhaltlichen zu anderen Sachen usw..


Was mich aber am Schlimmsten gestört hat ist das gewollte Verkrüppeln von Hulk, ich meine der mit Stärkste Held aus dem MCU ? Der gegen alles Antritt und nicht Klein zu Kriegen ist, ich meine bei Hulk haben wir eine Menge verpasst . Wär einen Wirklichen MCU HUlk sehen möchte der so Wütend wird, und selbst für Saitama (One Punsh Man) ein Problem ist, muss auf Youtube gehen und keine Blockbuster gucken. denn diesen Doktor Hulk hat man Buchstäblich in diesem MCU :sprichwörtlich ,in jedem Punkt , im Blankem Entsetzen . ohne Rücksicht auf Verluste , aus schierer Bösheit , ohne Sinn und Verstand, aus Reiner Laune .........................
Die Eier samt Teil abgeschnitten
Und im Avengers Endgame ein Teil seines Gehirns denn das ist nicht mehr Der (MCU) Hulk !

Hier ein "Vs" Video Real MCU Hulk gegen Saitama der Momentan als Unbesiegbar gezettelt wird , der Youtube User ein Talentierter Junger man der etwas geschaffen hat, und auch als Hulk Marvel Fan eine Menge Herzblut reingesteckt hat ein Epischer Kampf, der besonders ab min 5 (von 17 min!) seines Gleichen Sucht 10m Views und Respektiert :

Real MCU Hulk Vs Saitama One Punch Man

Evtl gefällt manch einen de Grafik nicht Comic/Cartoon Like , aber der Typ hat fast 1 Jahr solo daran gearbeitet ein Meisterwerk des "VS"

jetzt ein Waschlappen ich bin Enttäuscht das sie Lieber das Thema "Drama" statt "Action " für diesen Charakter Wählten , wieso haben sie das Banner und Hulk Trennen nicht für einen Ausraster Fight gegen Thanos genutzt? , wieso ist es zu keiner Revance Idee in dieser Richtung gekommen ? War er nur der Dummy für "Thanos! "Das bin ich!! so Stark bin ich das sogar Hulk in null komma nix plätte Höhöhöhö!!!"

Thanos da gibt es nix mehr zusagen "Downgrade" trifft es egal welcher von denn 2 ,wo ist die Bedrohung geblieben die er immer Ausstrahlte ,vermischt mit dieser Erhabenheit und seiner Überzeugung die ihm auch so Gefährlich machte.

1/4 gab es Unterhaltung für das Fan Herz , aber den Rest sehe ich mit gemischten Gefühlen Zeitreisen eben die fühlen sich eigentlich immer komisch an. Bei Terminator war es wenigstens er mehr im Hintergrund, aber als Main Thema für 3/4 des ganzen Films war das nicht die beste Idee :pinch:


6,5/10 Time Lines

Vorhin waren es 7 aber um so mehr man über den Film nachdenkt, naja (Start) Shazam steht für sich selbst besser da als Endgame sry.
 

Constance

Well-Known Member
Ich hab ja nur auf einen kleinen Hulk-Fan gewartet. Die beste Szene des Hulks bleibt damit in Avengers 1. "Ich bin immer wütend!" Ok, lustig auch, wo er sich in Thor 3 mit dem mega Ragnarök anlegen will. Aber der Hulk ist irgendwo verschollen.

Und ich glaube, so weit hat sich, bzgl des Snaps, des Zurückkehren und den dazugehörigen 5 Jahren, niemand Gedanken gemacht. Das müssten ja jetzt einfach noch katastrophalere Zustände sein.

Aber darüber sollte man nicht fachsimpeln, so weit wird das MCU nie gehen. Ja, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Alles dient nur dem kurzweiligen Zweck.
 

Danny O

Well-Known Member
Constance schrieb:
Ich hab ja nur auf einen kleinen Hulk-Fan gewartet. Die beste Szene des Hulks bleibt damit in Avengers 1. "Ich bin immer wütend!" Ok, lustig auch, wo er sich in Thor 3 mit dem mega Ragnarök anlegen will. Aber der Hulk ist irgendwo verschollen.

Und ich glaube, so weit hat sich, bzgl des Snaps, des Zurückkehren und den dazugehörigen 5 Jahren, niemand Gedanken gemacht. Das müssten ja jetzt einfach noch katastrophalere Zustände sein.

Aber darüber sollte man nicht fachsimpeln, so weit wird das MCU nie gehen. Ja, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Alles dient nur dem kurzweiligen Zweck.


Jop ganz deiner Meinung ,das beste was wir mit hulk bekommen haben war Hulk vs Hulkbuster, und das Waren wenige Minute die reichten um das verschenkte Potenzial zu sehen. Sonst ehr einzelne Momente klar es kursiert ja im internet, das hulk "gedrosselt" wurde um die anderen Helden besser da stehen zu lassen ,ergibt zusammengefasst(filme) sinn denn die hatten deutlich mehr screentime.

Ich will endgame nicht in grund und Boden reden es ist ein spektakel und mit top CGI. Aber inhaltlich ein recht softer abschluss ohne herzklopen und wirklick fan Euphorie und gänsehaut Momente . Der streifen davor hat ne ganze schippe mehr geliefert, auch wen ich mir da paar wenige story und charakter momente mehr gewünscht hätte.
 

Envincar

der mecKercheF
Hätte mir gewünscht, dass es evtl. so knapp wird, dass der wütende Hulk den Professor verdrängt und dann komplett eskaliert. Aber wie vorher schon erwähnt...Hulk wurde kastriert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Envincar schrieb:
Hätte mir gewünscht, dass es evtl. so knapp wird, dass der wütende Hulk den Professor verdrängt und dann komplett eskaliert. Aber wie vorher schon erwähnt...Hulk wurde kastriert.
Wenn ich mich richtig erinnere, findet Banner sich im Hulk wieder, wie in Endgame, aber entwickelt sich langsam zum Hulk zurück und Banner geht dabei verloren.
 

Marv

New Member
Metroplex schrieb:
Marv schrieb:
Stell mir das alles doch recht schwierig vor, gesellschaftlich. Müssten zb ja wieder in die selbe Klasse zusammen, auch wenn manche dann noch Teens sind und manche schon Erwachsene.

Warum sollten sie?
Die welche NICHT gesnappt wurden, sind ja wohl die letzten 5 Jahre trotzdem zur Schule.

Eher blöd für Eltern welche weg waren, und das Kind mittlerweile bei Pflegeeltern wohnt.
zb bei einem 2 Jährigen zum Zeitpunkt von Snapp, dann 5 Jahre später ist er 7 und hat "neue" Eltern, für die richtigen Eltern ist aber keine Zeit vergangen, also haben sie jetzt einfach kein Kind mehr weil es sie ja nicht mal richtig kennt :ugly:

Oder all die Leute welche plötzlich tot sind weil sie in den letzten 5 Jahren gestorben sind. Oder Haustiere!
Also ich denke es gibt ein riesen Bedarf an Psychiathern und Anti-Depressiva :ugly:
Nun ja, bin davon ausgegangen dass wohl kaum jemand ordentlich unterrichten wird wenn 50% der Lehrkräfte, Eltern, Hausmeister, Direktoren und vor allem Kinder fehlen... :biggrin:
Und ja, die von dir angesprochenen Probleme wären auch interessant, und so einiges mehr. Könnte man auch einen Film damit füllen wie das wieder geregelter Alltag werden soll :thumbsup:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich war leider auch minimal unterwältigt. Besonders weil Infinity War so gnadenlos war - besonders die Tode von Loki und das ganze aufgelöse. Endgame war da zahm. Am deutlichsten war es, als Thanos mit seinem Raumschiff auf das Avengers-Hauptquartier Raketen schießt. Da habe ich schon mit einigen Verlusten gerechnet aber irgendwie hatten alle Avengers God Mode. Auch bei der finalen Schlacht war alles zu Clean und zu einfach.
Auch fand ich die Effekte nicht ganz Ideal. Besonders das Finale glich einer schlechten Gaming-Zwischensequenz.

Der Rest war super :smile:
8/10
 

SommerSP

New Member
Nur mal so zum ende wo alle Getrauert haben um Tony stand doch ein junge alleine da rum.... NUR MAL SO ist das vll der Junge aus Iron Man 3 ???
 

Clive77

Serial Watcher
Also, was diese ganzen Zeitreisegeschichten angeht, gibt es für mich eigentlich kaum Kritikpunkte. Anfangs werden ja die Regeln aufgestellt und die besagen im Grunde genommen, dass es keine Regeln gibt. Was den Zeitreisenden alles passiert ist, bleibt für sie so oder so bestehen. Es ist für sie nicht möglich, ihre eigene Vergangenheit zu ändern und somit auch nicht, die bereits geschehenen Ereignisse ungeschehen zu machen (selbst wenn sie soweit gehen und ihr älteres Ich aus der Vergangenheit töten würden). Also kein "Back to the Future", kein "Terminator" oder so. Mit der Ankunft in der Vergangenheit bzw. durch das Eingreifen unserer Protagonisten dort, wird eine Parallelwelt geschaffen und es besteht kein Zwang, diese später wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Entsprechend darf Loki mit dem Tesserakt entkommen, Thanos die Angelegenheit wittern und in die Zukunft reisen, Gamorra in die "Prime"-Linie geholt werden, etc. Sinn und Zweck des Unternehmens ist es ja auch, die Steine dazu zu verwenden, die Verstorbenen zurück zu holen und nicht, deren Staubzerfall abzuwenden - das geht nämlich nicht mehr, da es bereits geschehen ist.

Es gibt lediglich eine Ausnahme und die betrifft die Infinity-Steine. Die Erläuterungen von "Ancient One" mögen dürftig sein, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann sorgt die Entfernung der Steine aus der Vergangenheit schlicht für zuviel Parallelwelt-Chaos, was sich auf das gesamte Multiverse niederschlagen könnte. Folglich müssen nur die Steine am Ende wieder an Ort und Stelle hinterlegt werden, der Rest ist Banane. Vielleicht nicht sehr schön gelöst, aber in meinen Augen nachvollziehbar.

Einziges Problem für mich bei der ganzen Angelegenheit ist die Rückkehr von Opa Steve Rogers am Ende. Der konnte offensichtlich Agent Carter nicht widerstehen und ist in einer Parallelwelt geblieben, wo er mit ihr ein schönes, langes Leben geführt hat. Wie er da am Schluss auf der Bank sitzen kann, ist ein kleines Rätsel, weil er ja eben nicht mehr in dieser Zeitlinie sein sollte. Hätte er als alter Mann seine Rückkehr-Option genutzt, hätte er nicht auf der Bank, sondern am erwarteten Ort erscheinen müssen. Das stört mich schon ein wenig, wobei es mir aber leicht fällt, da ein Auge zuzudrücken.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es ist doch easy zu erklären. Nach dem langen leben mit Peggy hat er eine weitere Reise in seine ursprüngliche Zeitlinie getätigt. Also blieb er in der linie der 70ern und ist dann wieder in die Hauptzeitlinie gereist.
 

Clive77

Serial Watcher
Raphiw schrieb:
Es ist doch easy zu erklären. Nach dem langen leben mit Peggy hat er eine weitere Reise in seine ursprüngliche Zeitlinie getätigt. Also blieb er in der linie der 70ern und ist dann wieder in die Hauptzeitlinie gereist.
Jepp. Aber warum kommt er auf der Bank an und nicht dort, wo es vorgesehen war, also am eigentlichen Rückkehr-Punkt? Das ist es, was man monieren kann...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Weil er einen coolen Auftritt hinlegen wollte, alt ist und lieber sitzen will. Außerdem kommt man als Saubermann Captain America auch 5-10 Minuten früher an. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Wie gesagt, da drücke ich auch gerne ein Auge zu. Aber so ganz stimmig ist es halt nicht, im Gegensatz zu allem anderen, was in Sachen Zeitreisen hier moniert wurde. :biggrin:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ich glaube nicht, dass er angekommen ist, sondern die ganze Zeit einfach da saß! Er wusste ja, wann und wo das Wiedersehen passieren sollte, also hat er sich einfach auf die Bank geetzt, Zeitung gelesen und Enten gefüttert. Und als sein junges, 100jähriges Ich, in die Vergangenheit gereist ist, haben ihn die anderen erst bemerkt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber dann wäre er ja die ganze Zeit in derselben Zeitlinie gewesen, oder?
Heißt er hat nach Peggys Tod noch mehrere Jahre gewartet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
DoubleD.01 schrieb:
Ich glaube nicht, dass er angekommen ist, sondern die ganze Zeit einfach da saß! Er wusste ja, wann und wo das Wiedersehen passieren sollte, also hat er sich einfach auf die Bank geetzt, Zeitung gelesen und Enten gefüttert. Und als sein junges, 100jähriges Ich, in die Vergangenheit gereist ist, haben ihn die anderen erst bemerkt.

Das funktioniert so nicht. Damit hätte er die "Primezeitlinie" verändert und das geht ja bekanntlich nicht. Indem er in der Vergangenheit geblieben ist, hat er eine zweite Zeitlinie geöffnet, in der er ein normales Leben ohne Captain America gelebt hat(so habe ich das Ende verstanden). In seiner neu geschaffenen Zeitlinie gab es also nie Captain America, er wurde in seiner Zeitlinie auch nie als Cap zurückgeschickt, folglich können in seiner Zeitlinie auch keine Avengers in der Zukunft an diesem speziellen Datum auf ihn warten. Er MUSS wieder in die Prime-Timeline zurückgesprungen sein und dann hätte er in diesem merkwürdigen Dingsbums auftauchen MÜSSEN. Aber wie Clive schon sagt: Wurscht!

Viel schlimmer ist, für mich endete das MCU heute um 18:36. Zu dem Zeitpunkt saß ich mit Frau und Freunden im Kino und sah BLACK WIDOW in den Tod stürzen. Scheißfilm! :crying:

Neeee, guter Film, aber scheiße das mit BW. Menno! :crying: :crying: :crying:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
Viel schlimmer ist, für mich endete das MCU heute um 18:36. Zu dem Zeitpunkt saß ich mit Frau und Freunden im Kino und sah BLACK WIDOW in den Tod stürzen. Scheißfilm! :crying:

Neeee, guter Film, aber scheiße das mit BW. Menno! :crying: :crying: :crying:
Komischerweise war mir das total egal. Vielleicht weil ich sie nie besonders fand, aber irgendwie war es einfach vorhersehbar als sie mir Clint (also der mit Familie und was zu verlieren) den Soulstone besorgen sollte.

Tony dagegen hat mich fertig gemacht...
 

Constance

Well-Known Member
Ich finde die Zeitreise in keinster Weise durchdacht, wäre sie gewesen, wenn solche Details anders oder besser erklärt worden wären. Ich denke eher, der Plot stand fest und man hat sich das drumherum, die Zeitreise, zurechgebogen. An einigen Stellen geht sie halt nicht auf. Das wäre Captain Opa. Gamora in ihrer neuen "Zukunft" oder das Auftauchen des Thanoskreuzer. Durch den tollen Fanservice an mir, konnte ich das auch als okay abtun. Aber denkt man drüber nach, wird einem klar, dass die sich im Laufe selbst in etwas verrannt haben. Und um das zu kaschieren, lässt man Fake-Nebula irgendetwas in die Tasten hauen, wo selbst die vermeintlich intelligentesten Köpfe nicht hinter gestiegen sind.

Und was ich an Black Widow echt schade fand, man scherte sich nach ihrem Opfer einen Dreck um sie, obwohl sie ein beachtlicher Bestsndteil der Avengers war.
 

Mr.Anderson

Kleriker
DoubleD.01 schrieb:
Mr.Anderson schrieb:
Viel schlimmer ist, für mich endete das MCU heute um 18:36. Zu dem Zeitpunkt saß ich mit Frau und Freunden im Kino und sah BLACK WIDOW in den Tod stürzen. Scheißfilm! :crying:

Neeee, guter Film, aber scheiße das mit BW. Menno! :crying: :crying: :crying:
Komischerweise war mir das total egal. Vielleicht weil ich sie nie besonders fand, aber irgendwie war es einfach vorhersehbar als sie mir Clint (also der mit Familie und was zu verlieren) den Soulstone besorgen sollte.

Tony dagegen hat mich fertig gemacht...

Black Widow war mein Lieblings-Avenger, weil sie keine Superkräfte hatte, keinen technischen Firlefanz und auch keine "magischen" Bogenschützenfähigkeiten. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Für mich ist Tony Stark in gewisser Weise in Civil War gestorben. Er war immer schon irgendwie ein arroganter Arsch, aber Civil War war für mich das letzte. Da hat man den Charakter für mich kaputt gemacht. Daher ließ mich seine Sterbeszene auch recht kalt, als links und rechts von mir viele nach Taschentüchern kramten.



@Constance

Was meinst du wie ich mich darüber geärgert habe! Verstehe gar nicht, dass ich das nicht selbst schon erwähnt habe. Nicht mal ein Foto stand am Ende von ihr bei der Beerdigung/Gedenkfeier. Ein Trauerspiel!




Es gibt übrigens eine geniale Antwort zu Caps Zeitreise von den Regisseuren.

“If Cap were to go back into the past and live there, he would create a branched reality. The question then becomes, how is he back in this reality to give the shield away? Interesting question, right? Maybe there’s a story there. There’s a lot of layers built into this movie and we spent three years thinking through it, so it’s fun to talk about it and hopefully fill in holes for people so they understand what we’re thinking.”

sceenrant.com
 
Oben