Spotify Musikdienst

Rebell

Well-Known Member
Mein Planziel ist es ja mir Platten von den Alben etc. die ich richtig gut finde zu kaufen.

Gerade bei Soundtracks z.B. ist es aber eher so das ich wirklich nur 1-2 Lieder mag :squint:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab Spotifys Streamingqualität von hoch auf sehr hoch gestellt. Lieder die ich schon mindestens 50 mal gehört habe klingen so neu und die Lieder haben mehr Bass, mehr Tiefe und mehr Details und Feinheiten. Die Lieder klingen fast so als hätte ich sie nie richtig gehört. <3
 

McKenzie

Unchained
Ja, man verlernt mit Mp3, Youtube und Co. das qualitative Musikhören. Bin jetzt kein Schallplattensammler oder so, aber durch die gewohnte alltägliche Komprimierung ist man fast schon überrascht, wenn dann gewisse Frequenzen wieder dabei sind.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe Spotify für den Alltag und kaufe mir gewünschte Alben auf Vinyl.
So ein Streamingdienst in höchster Qualität ist schon okay und ist halt echt fein so ziemlich alles jederzeit parat zu haben, Playlisten für bestimmte Anlässe zu haben oder zu machen, nach Neuem zu durchstöbern.
Für den physischen Besitz und die 30 Jahre alte Stereoanlage mit mannshohen (ok so knapp übern Meter hoch) Boxen gibts bei ausgewählten Dingen dann eine schöne Schallplatte.
Hab vor 10 Jahren oder so auch mal ein paar mp3 gekauft aber das war irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes für mich.
Hab auch noch einige alte CD's aber die brauche ich im Grunde auch überhaupt nicht.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich vermisse die Option, dass man die Alben nach chronologischer Reihenfolge, beim ältesten angefangend, sortieren und hören kann.
 

Puni

Well-Known Member
Kannst dir doch ne Playlist machen und dann die Alben jeweils hinzufügen? Sind doch nur ein paar Klicks
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hab ich gemacht. Aber bei den Rolling Stones sind das mehr als ein paar Klicks. :squint:
Die Option zu programmieren ist auch nicht schwer und jeder hat da für immer was von.
 
Oben