Spotify Musikdienst

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon wer Spotify ausprobiert? www.spotify.com Ist im Grunde eine Art Online-Radio, bei der man sich die Musik aus Millionen Songs selbst zusammenstellen kann. Hört man so, kommen hin und wieder Werbspots zwischen den Songs, für 4,99 kann man sich der Werbung entledigen. Weniger Werbung läuft, wenn man die Songs immer direkt anklickt an sie ineinanderübergehen zu lassen.

Bin überrascht, wie viele Bands da vertreten sind.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Hab mich am Freitag noch mit nem Freund drüber unterhalten. Ist auf jeden Fall ne günstige Art um legal viel Musik zu hören. Die sollen auch echt so gut wie alles haben. Er hatte z. B. aus Spass nach den Kassierern gesucht und es gab einfach alles von denen was ich echt nicht gedacht hätte. Mal schaun ob ich mich da irgendwann mal anmelde. 5 € im Monat ist echt ok dafür.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich nutz das momentan in der free-Version - aber die Werbung fängt irgendwann schon an zu nerven. Werd mir demnächst wohl die Premium-Verison holen. 5 pro Monat geb ich locker für Musik aus... :smile:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Bin begeistert. Ein Großteil meiner Musik ist da vorhanden...mal gucken ob ich mir nen Premiumaccount hole:smile:
 

Rebell

Well-Known Member
Ich bin jetzt bereits mehrere Monate beim Deutschen Pendant -> Simfy und nutze mittlerweile das Premium Paket für 10 €uro im Monat.

Ich bin schlichtweg begeistert und habe nur auf so etwas gewartet. Mit diesem Angebot kann selbst der Ärmste Student dem Illegalen Downloaden adieu sagen... den 5 euro im Monat sind immer drin (man bezahlt je nach Konsum ja pro Titel nur im 0,00... €uro bereich.)

Also ich kann es nur jeden Empfehlen. Das Premium Paket kostet nen 10er im Monat und ermöglicht euch die Musik auf bis zu 3 anderen Quellen zu hören. (wie ich dann z.B. das als MP3 Player nutze da man die Musik im Player Offline verfügbar machen kann. Ich hatte noch nie so einen aktuellen Player als jetzt :biggrin:)

Die Qualität der Musik ist, bislang durchweg gut gewesen. Gibt es schon mehr die sich mit dem Streamen anfreunden konnten hier?
 

delta

Ghost in the Wire
@Rebell: Alles was ich nicht kaufe, hör ich über Spotify. Jeder der runterlädt weil's ihm "zu teuer" ist lügt.
 

Rebell

Well-Known Member
Woodstock @

Logisch. Es gibt auch Bands die es partout nicht zulassen wollen. Rammstein, Ärzte... (wobei die Ärzte mich da was wundern sind die doch sonst sehr liberal was den Musik Konsum angeht)

Aber ja Titel die von der Gema auf YT gesperrt wurden kann man dort hören weil Simfy (Spotify wohl auch) die Gema gebühren bezahlen.

@ delta:
Immerhin bietet einen der Service die gelegenheit wirklich sondieren zu können was man sich dennoch als Album kaufen möchte. (besser als die 30 sek. Snippets bei Saturn und co.)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wers hat, unbedingt mal reinhören in die Playlist "Drive sound track" von rtw_nz. Sind nicht nur Drive Stücke, sondern auch andere die dazu passen.

KILLER.

ps. bitte mal das Plattencover von Anoorak - Nightdrive with you ansehen. Sogut.
 

Member_2.0

New Member
Bin grad schwer am überlegen, mir mal so ein Musikabo bei Spotify, Saturn etc zu gönnen.
Was meint ihr? Lohnt sich das? Hat das hier jemand und kann mir mal ein wenig dazu sagen.
Immerhin sind das ja zusätzliche 10 Euro im Monat...
:hae:
 

Schneebauer

Targaryen
Ich persönlich bin da eher abgeneigt, weil es mir nicht sinnvoll erscheint. Kenne aber andererseits viele Leute die ein Spotify Abo haben und absolut zufrieden sind. War anfangs sogar echt erstaunt wie viele verschiedene Songs Spotify anbietet, da findet man so gut wie alles.
 

Member_2.0

New Member
Spotify nutz ich auch schon ne Zeit...halt die Umsonstversion für zu Hause mit Werbung.
Für zu Hause ist das vollkommen ok...aber für Unterwegs muss man dann halt bezahlen.
Die Frage ist halt, lohnt es sich...wahrscheinlich kann ich mir das aber nur selbst beantworten.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Die umsonstversion für zu Hause ist das die, die auch mit FB verbunden ist, hatte in der letzten Zeit oft das Gefühl das jede 2 auf FB lautete XY hört grade z auf Spotify..
 

delta

Ghost in the Wire
@Bambi: Das kannste ausschalten im Spotify-Client.

Kollege von mir hat sich das jetzt geholt, aber ich geb lieber direkt Amazon meine Kohle für die Musik. Die hab ich dann - dank Google Music oder dem Amazon Cloud Player - auch immer dabei....
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
@ Bambi ja die ist mit Facebook verbunden aber man kann auch im "Private Modus" hören und dann sieht keiner was du hörst.
 

Member_2.0

New Member
delta schrieb:
@Bambi: Das kannste ausschalten im Spotify-Client.

Kollege von mir hat sich das jetzt geholt, aber ich geb lieber direkt Amazon meine Kohle für die Musik. Die hab ich dann - dank Google Music oder dem Amazon Cloud Player - auch immer dabei....

Das wird dann auf Dauer aber teurer oder? Was mich ja so reizt an den Angeboten ist, dass man soviel verschiedene Musik hören kann wie man will.
Musik die man sich kauft, wird ja doch nach einiger Zeit recht langweilig. Bei Spotify kann man ja alles hören...
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Member_2.0 schrieb:
delta schrieb:
@Bambi: Das kannste ausschalten im Spotify-Client.

Kollege von mir hat sich das jetzt geholt, aber ich geb lieber direkt Amazon meine Kohle für die Musik. Die hab ich dann - dank Google Music oder dem Amazon Cloud Player - auch immer dabei....

Das wird dann auf Dauer aber teurer oder? Was mich ja so reizt an den Angeboten ist, dass man soviel verschiedene Musik hören kann wie man will.
Musik die man sich kauft, wird ja doch nach einiger Zeit recht langweilig. Bei Spotify kann man ja alles hören...

Genau das denke ich mitlerweile auch.
Natürlich ist es auch blöd, sobald keine Internetverbindung da ist kann man die Musik nicht mehr hören oder mal verschenken.

Ich überlege momentan aber auch mir die Premiumversion zu holen. So richtig durchblicken tue ich aber nicht, wie lange man sich an das Abo bindet. Hat jemand einen Plan?
 
Oben