Spy Hunter - Der Film

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach stimmt, Wheelman. Der dann glaub nicht mehr kam, als sich das Spiel so überhaupt gar nicht verkaufen wollte, nachdem sein Riddick Spiel ja gut ankam.

Das Spiel fiel ziemlich schnell im Preis... und mittlerweile gibts es nicht mal mehr bei Steam. Auf der Tigon Website ist die letzte offizielle News derweil von Mai 2009. Ob die bzgl nächster Projekte auf Ion Storm machen oder kurz davor stehen, einen neuen Knüller zu veröffentlichen (Wheelman 2: Wheel of Fortune)?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Regisseur Ruben Fleischer (Zombieland, Gangster Squad) über seine Beweggründe und Vorstellungen vom Spy Hunter-Film:

"We'll see what happens. If I can make any movie, it would be a James Bond movie. I've always loved the genre but I don't think they'll hire an American to direct a James Bond movie, I've been told, so for me, 'Spy Hunter' is an opportunity to create a new spy franchise. It sounds silly but that was my favorite video game when I was a kid and it had a great title and a great theme song, but there's no real other associations that people have with it other than a cool car, so I feel like there's a lot of room for us to invent a new character and a new series. I think just the Spy Hunter that is the most bad-ass spy who hunts down rogue spies is a really cool launch pad for an idea and I hope that we can bring it to life."

q.: comingsoon.net

Er würde also gerne einen Bond Film drehen, meint aber als Amerikaner nicht zu dürfen, und will Spy Hunter als Weg nutzen, ein neues Spion-Franchise zu starten. Auch wenn es blöd klinge, es sei immer sein Lieblingsspiel als Junge gewesen. Da man aber abseits des coolen Autos und der Titelmelodie nicht viel mit dem Spiel verbinde, will er die Lücken auffüllen, und zwar mit dem größten bad-ass Spion der Welt, welcher feindliche Spione zur strecke bringt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mehr von Regisseur Ruben Fleischer:
“I love Bond movies, I love spy movies; I feel like Bond and Bourne are pretty serious and dark and take themselves pretty seriously, and my sensibility is more “popcorn” I guess you could say, and so I was excited to do a really fun, funny, sexy, exotic locations, amazing cars version of a spy movie. What’s great about Spy Hunter is that we have an amazing title, an awesome car, and a great theme song, and we can use that to launch a new franchise that hopefully will compete with the other ones but just be kind of the more fun, video game version of a spy movie.”
q.: moviehole.net

Im Gegensatz zu den sich sehr ernst nehmenden Bond und Bourne sei seine Herangehensweise eher Popcorn. Halt die witzig, sexy voller exotische Schauplätze mit unglaublichen Autos-Version des Spionagefilms.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Der bereits lange mit dem Projekt verbundene Ruben Fleischer wurde nun auch offiziell von Warner Bros mit der Regie betraut. Das Drehbuch schreibt der noch wenig bekannte Carter Blanchard.
q.: Deadline
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin: Spy Hunter ist das DNF der Filmgeschichte. Alle paar Jahre wirds neu angekündigt - es gab ja sogar schon das Spiel zum Film mit The Rock.
 
Oben