STALKER 2

Schneebauer

Targaryen
Original von Garrett

Wird Multiplattform. 2012.
...ist das jetzt ne positive Nachricht? Irgendwie fand ich Stalker auf PC echt gut. Never change a running system? Warum jetz auf Konsole bringen? Denke da wirds noch die eine oder andre Überraschung geben :/
 

Scofield

Fringe Division
War doch klar !
Crysis 2 wird ja auch auf Multiplatform entwickelt.
Und die Xbox 360 Variante sieht bis jetzt auch sehr schick aus.

Obwohl sie niemals mit der Pc Grafik mithalten kann.
 

Garrett

Meisterdieb
Zukünftig wird das sicher so sein, obs dann "scheiße" aussieht ist wieder ne andere Frage :wink: Um die ersten drei Teile gab es ja auch immer wieder Spekulationen um eine Portierung auf Konsole, aber da hätten die Entwickler wohl zu sehr in die Engine eingreifen müssen. War dann offenbar doch nur für PC sinnvoll und die lange Entwicklungszeit - besonders beim ersten Teil - tat dann ihr übriges.

Auf jeden Fall haben die Entwickler gelernt, denn der erste Teil war bei Release noch nicht ganz fertig, der zweite einfach eine Zumutung. Der beste Teil bleibt meiner Meinung nach Call of Pripyat, sowohl was Fehlerfreiheit als auch Missionen angeht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
I likes.

Neben BioShock und Fallout war Stalker sicherlich der atmosphärischste Shooter der letzten Dekade, also ruhig her mit mehr.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Geez, Jay zock doch Crysis mal an. Das ist ein gottverdammter "Film". Stalker is Mittagsfernsehen dagegen. :super:

@Topic: Super Sache. Multiplattform ist auch ok, läuft das Zeug wenigstens auch auf schwächeren Rechnern und wer ne gute Kiste hat: HQ Texturen sind eh schneller für draussen, als man gucken kann. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von hexe
Geez, Jay zock doch Crysis mal an.
Crysis fand ich ok, konnte dem Megahype damals aber nicht so recht folgen. Gut, mag auch dran gelegen haben dass es bei mir nicht in HQ lief.
 

Garrett

Meisterdieb
Angeblich wurde das Spiel eingestellt und das Studio GSC Game World geschlossen, derzeit überschlagen sich die Meldungen und Ereignisse ein wenig:

Quelle
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kam gestern raus ne?
Hooo ich freu mich so auf Stalker 2.

Übrigens, GSC Game Studios konnten dank Spenden und einem neuen Investor überleben, sodass seit Februar diesesn Jahres wieder am Spiel gearbeitet wird.
Gerüchten zu Folge wird Stalker 2 auf der CryEngine3(?, jedenfalls die von Crysis 2) laufen.
 
Oben