Stallone - beste bis schlechteste Filme

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier mal schnell ein schnelles Ranking der meisten Stallone Filme:

Meisterwerke
Rocky 1
Rambo 1

Super
Rambo 2
Rambo 3
Rambo 4
Rocky 3 - mit Mr T
Rocky 4 - mit Dolph
Rocky 6
Rocky 7 - Creed
Tango + Cash
The Expendables 2

Echt unterhaltsam
Assassins
Cliffhanger
Demolition Man
Die City Cobra
D-Tox
FIST
Judge Dredd
Lock Up
Nachtfalken
Rocky 2
The Expendables 1
The Expendables 3
Victory
Vorhof zum Paradies
Zwei vom alten Schlag

Mäßig
Daylight
Death Race
Der Senkrechtstarter
Driven
Get Carter
Escape Plan
Oscar
Over the Top
Rocky 5
Rocky 8 - Creed 2
Shootout - Bullet to the Head
The Specialist

Schrott
Avenging Angelo
Shade
Spy Kids 3
Stop oder meine Mami schießt

Was meint ihr?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Für mich würden alle "Rambo"-Filme nach Teil 1 aus dem "Super"-Fach eine oder zwei Stufen nach unten fallen. Die sind mir leider einfach zu stumpf. Kann aber auch sein, dass ich die einfach zu spät gesehen habe, um davon irgendwie bleibend beeindruckt zu werden. Gleichermaßen würden "City Cobra" und "Cliffhanger" eine Etage nach oben wandern. Die sind nämlich supr :top:

Zwei wichtige fehlende Filme sind "Guardians of the Galaxy 2" und "Antz". Die gehören für mich ebenfalls in die "Super"-Kategorie :cool:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich mag "Stop! Oder meine Mami schießt". Tatsächlich kann ich den immer wieder gerne schauen. :smile: Und Oscar mocjte ich auch sehr gerne. :smile: Ich fand ihn herlich in den beiden Rollen. Cop Land, Cliffhanger, Over the Top und Demolition Man fand ich auch super.

Als seine besten Filme würde ich auch Rambo 1 und Rocky 1 nennen, aber welcher nun sein schlechtester Film ist, kann ich gar nicht sagen. Ich kenne auch zuviele schlicht nicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der erste Rambo und der erste Rocky sind zweifelsohne spitze.
Ansonsten gefallen mir mit Stallone richtig gut:

Cliffhanger
Cop Land
Demolition Man

Daneben gibt es von den Expendables über Tango & Cash bis Over the Top einen ganze Haufen Streifen, die man sich immer wieder gut ansehen kann. Richtige Meisterwerke sind es oftmals nicht aber unterhaltsames Actionkino.
Ein bisschen zu unrecht gescholten ist meiner Meinung nach auch Daylight. Der ist stellenweise recht blöd aber ich hab den immer als guten Katastrophen-Actioner empfunden.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Meisterwerke:
Rocky 1
Rocky 2
Rocky 6
Rambo 1

Super:
Der Senkrechtstarter
Over the Top
Rambo 3
Rocky 3
Rocky 4
Tango & Cash
Cliffhanger
Demolition Man
Die City Cobra
Cop Land
Daylight


Unterhaltsam:

Avenging Angelo
Creed
Oscar
D-Tox
FIST
Rambo 4
Judge Dredd
Lock Up
Nachtfalken
The Expendables 1
The Expendables 2
The Expendables 3
Flucht oder Sieg
Vorhof zum Paradies
Zwei vom alten Schlag
Brooklyn Blues
Stop oder meine Mami schießt

Mäßig:

Rambo 2
Assassins
Death Race
Get Carter
Escape Plan
Rocky 5
Creed 2
Taxi 3
The Specialist

Schrott:
Shade
Spy Kids 3
Shootout
Fahr zur Hölle Hollywood
Driven
 

Danny O

Well-Known Member
Meine Stallone Favs sind :

Rocky
Rambo 1
Rambo 4
Demolition Man
Over the Top
Lock Up


Mittelbereich:

The Expendables 1,2,3
Judge Dreed
Escape Plan
Rocky 2
Cliffhanger
Rocky 2,3
 

dAShEIKO

Well-Known Member
...schauspielerisch (jaja, der kann auch das) ist neben den Ersten beiden Rockies ganz klar Cop Land zu nennen. Den Looser wider Willen spielt er so grandios, dass man beinahe vergißt, das um ihn herum ein handvoll fähigster Oscarpreisträger mit zum Ergebnis beitragen. Das hätte (auch wenn ich sonst solche Vergleiche für eher unbrauchbar halte) mit einem Arnold Schwarzenegger ganz anders bzw mit einem Goldene-Hombeeren-Regen ausgehen können.
 

TigerEnte

Well-Known Member
Meine Stallone Leiblinge:
Demolition Man, Tango&Cash, alle Rocky außer dem 5.
Cop Land und Cliffhanger. Taxi 3,
Der Rest ist höchstens ok, haben aber einen Unterhaltungswert.
 

Harry Tasker

Well-Known Member
Also ich kenn nicht alle, und Rocky ist leider einfach nichts für mich.
Ich weiß gar nicht welche Teile ich kenne, also lass ich Rocky besser ganz weg.


Mein absoluter Liebling trotz einiger Schwächen


Demolition Man !!!


Super


Rambo 1
Rambo 4 (größte Überraschung ever)
Cliffhanger
Assassins


Gut

Rambo 3 (dümmlicher Fun der sich sich gsd nicht mehr ernst nimmt)
D-Tox (den find ich zu Unrecht so verrissen)
Judge Dredd
Lock Up
The Expendables 1 (super Konzept, wenn sie nur ne bessere Story gehabt hätten)
Zwei vom alten Schlag

OK

Rambo 2 (teilweise so unglaublich blöd, und nimmt sich viel zu ernst)
Tango + Cash (der zerfällt im letzten Drittel irgendwie, schade drum)
Daylight
Shootout - Bullet to the Head


Geht so


Rambo 5 (irgendwie retten die letzten 20 Minuten den restlichen Film)
The Expendables 2 (als Parodie noch erträglich)
Die City Cobra
Get Carter
Escape Plan (größte Enttäuschung ever)
Over the Top
Avenging Angelo


Schrott

Escape Plan2
Escape Plan3
The Expendables 3 (what the Fuck ??? )
Driven
Stop oder meine Mami schießt
 

Beckham23

Well-Known Member
Shootout und Escape Plan habe ich ziemlich "käsig" in Erinnerung. Die ganzen Rocky-Filme habe ich nicht geschaut, weil ich Boxen HASSE!

Ansonsten waren seine Filme alle ganz gut: Stop oder meine Mami schießt, The Expendables 1 - 3 alle super, Demolition Man megageil (gut auch, daß S. Bullock mitgespielt hat - ich liebe sie... :top:) Rambo 2 - 4 (mit 1 kann ich nix anfangen, 5 ist auch etwas...:huh:)...

Jennifer
 

blacksun

Keyser Soze
Na dann will ich auch mal.

Meisterwerke
-------------------------
Rocky 1

Super
-------------------------
Rocky 2
Rocky 3 - mit Mr T
Rambo 1
Rambo 2
Rambo 3
Copland
Cliffhanger
Demolition Man
Oscar
Judge Dredd
Tango + Cash

Echt unterhaltsam
-------------------------
Rocky 4
Over the Top
Rambo 4
Rocky 6
The Expendables 2
D-Tox

Mäßig
-------------------------
The Expendables 1
The Expendables 3
Daylight
The Specialist
Escape Plan
Assassins
Die City Cobra
Lock Up
Victory
Death Race
Rocky 7 - Creed
Get Carter

Schrott
-------------------------
Stop oder meine Mami schießt
Rocky 5

nicht gesehen
-------------------------
FIST
Nachtfalken
Vorhof zum Paradies
Zwei vom alten Schlag
Der Senkrechtstarter
Driven
Rocky 8 - Creed 2
Shootout - Bullet to the Head
Shade
Spy Kids 3
Avenging Angelo
 

Puni

Well-Known Member
@blacksun

Witzig dass du Victory (Flucht oder Sieg) erwähnst. Auf den Film kam ich kürzlich durch eine Fußballsendung von Arnd Zeigler, und das klang ja mal völlig absurd. Ein Fußballturnier in einem deutschen Kriegsgefangenenlager zwischen Max von Sydow, Pelé, Michael Caine und Sylvester Stallone (richtigerweise ins Tor versetzt, da er als einziger wahrscheinlich noch nie einen Ball getreten hatte :biggrin: ), gedreht von John fucking Huston. Ich kam da ehrlich gesagt gar nicht drauf klar. :ugly:

 

blacksun

Keyser Soze
Der Film wird schon im ersten Post erwähnt. :wink:

Ja, keine Ahnung was die sich damals erhofft haben. Millioneneinahmen in Europa, weil die Europäer so auf Fußball stehen?

Ein Mix aus Gesprengte Ketten und Rocky.
 
Oben