Stan Winston verstorben

Godzilla

Shadowrunner
http://www.aintitcool.com/node/37106

Traurig aber wahr. Anscheinend ist er letzte Nacht im Alter von nur 62 Jahren gestorben. AICN scheint da irgendwie an der Quelle zu sitzen.
Da ist ein ganz großer gegangen. Für war er einer der "FX-Helden" aller Zeiten. Harryhausen nicht zu vergessen.
Außerdem hat er den ersten US-Godzilla designt. Kleines persönliches Highlight für mich.

Als letztes arbeitete Winston an Iron Man und Terminator 4.




4 Oscar hat er in seiner beeindruckenden Karriere gewonnen:

Beste Effekte: Jurassic Park, Terminator 2, Aliens
Bestes Makeup: Terminator 2

Weitere 6mal war er dazu noch für den Oscar nominiert:

Beste Effekte: A.I., Jurassic Park 2, Predator
Bestes Makeup: Heartbeeps, Edward mit den Scherenhänden, Batman Returns



IMDB-Link

http://german.imdb.com/name/nm0935644/
 

Dwight

Charged and Cranked
:closed:

Ruhe in Frieden Stan. Deine Werke werden uns immer in Erinnerung bleiben.
 

gimli

Elbenfreund
Oha, sehr guter Mann. Macht mich traurig und 62 Jahre ist auch noch recht jung. :closed:
Seine Konstruktionen haben Filmgeschichte geschrieben.
 

MamoChan

Well-Known Member
Stan Winston ist überraschend im Alter von 62 Jahren verstorben. :sad:

Seine in seiner Effektschmiede erweckte er viele der bekanntesten Film-Geschöpfe zum Leben, darunter auch der T-Rex aus Jurassic Park und der T-800. :sad:
Mit ihm geht einer der größten Künstler der Filmwelt verloren, dessen Arbeiten sich sogar gegen CGI Kreaturen behaupten konnten. :sad:

RIP:sad:

Quelle: http://www.aintitcool.com/node/37106
 

mk1337

New Member
Sehr Schade. Meiner Meinung nach muss erst noch die CGI-Figur erfunden werden, die ähnlich viel Charme mitsich brachten wie herkömmliche Special Effects.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Das les i erst jetzt grad... Das ist echt schade...I fand seine Figuren echt super.

Rest in Peace.
 
B

BroNsoN

Guest
Wieder mal ein tragischer Verlust, war einer der besten FX Spezialisten überhaupt.

:closed:
 
M

melbone

Guest
Das ist wirklich traurig :heul:

Ich habe ihn sehr geschätzt :sad:

wie schon gesagt war er einer der besten "Effekte" Spezialisten"
 
Oben