Star Trek 11: Star Trek [Kritik]

KeeN

New Member
Vor der Watchmen Vorstellung kam ein mir bis dato unbekannter Star Trek Trailer, der ein wenig mehr von der Handlung zeigt.

Zwar sah der Trailer wie die letzten nach extrem viel Durcheinander aus, aber gefallen hat er mir halbwegs.

Übrigens spoilert der Trailer das Gerücht über

die Zerstörung eines Planeten, der verdächtig nach Vulkan aussieht

sah aber btw klasse aus, auch wenn ich es als Ketzerei empfinde!

Sollte das schon irgendwo erwähnt sein, wars keine Absicht :smile:

Phreek

temporär mal "Schatz"
Bei dem Trailer vor dem Watchmen-Film dachte ich mir nur "WOW! Den Film musst du sehen!"
Da hat JJ wohl schon einen Nicht-Trekkie mehr gewonnen...

Scofield

Fringe Division
Wird langsam Zeit das er rauskommt.
Bin zwar auch nicht der Mega Trekkie , aber der Film sieht soo genial aus :wink:

BUCKLE UP :sabber:

Mr.Anderson

Kleriker
@Keen

Die Sache mit Vulcan ist kein Geheimnis und auch keine Ketzerei. Warum sonst sollte gerade der logische Spock wohl auf die Idee kommen in der Geschichte herumzupfuschen. Ich denke damit wird ihm ein guter Grund geliefert.

KeeN

New Member
1:0 :wink:

Ich hab einfach nur die Sorge, dass der Kanon mit Füßen getreten wird.
Als Film an sich macht der wirklich wirklich viel her, aber ich werd von Anfang bis Ende mit Angst und gemischten Gefühlen im Kino sitzen und hoffen, dass ich als Trekkie vor lauter Casual Magnetismus nicht zu kurz komme.

Mr.Anderson

Kleriker
Da kannst du mal von ausgehen, das der Canon mit Füssen getreten, bespuckt, geschändet und in den Straßengraben zum sterben geworfen wird.

Abrams hat selbst kürzlich zugegeben, das der Film NICHT für die Trekkies gemacht wurde, sondern um neue Fans zum Franchise zu bringen. Einige Veränderungen siehst du ja schon im Trailer.

Für mich ist jetzt schon klar, das der Film nicht in das bisherige Film und Serienuniversum passen wird. Ich bin aber trotzdem gespannt drauf und hab ihn vielleicht trotzdem lieb. :ugly:

Joel.Barish

dank AF
Habe den neuen Trailer auch vor Watchmen gesehen, aber meine Fresse, der war mir eindeutig zu überladen. Und noch dazu zu bunt, für einen überladenen Trailer. Den ersten fand ich gar nicht so schlecht, aber das hier war nur Bombast und ziemlich chaotisch. Mir ist zwar klar, dass der Film wohl nicht so hektisch ist, aber nee, das hat mir nicht gefallen. Scheinbar setzt Abrams etwas zu sehr auf Action. Das war in M:I3 ja auch der Fall.

Jules Winfield

New Member
Sorry, wenn ich jetzt sage: Na so ein Quatsch!!

Der Trailer ist zu bunt? Zu Überladen? Häääääääääääääää????

Watchman war bunt und überladen.

Der war eindeutig zehnmal ruhiger als dieses erste seltsame verwackelte Ding was vor ein paar Monaten rauskam - den neuen (Trailer3) find ich saugeil - irgendwie wirken die Darsteller sehr sympathisch und die Musik ist echt Gänsehaut.

Was ich auch sehr begrüße, dass die Sets scheinbar alle echt sind und nicht wie in den furchtbaren StarWars Prequels komplett digital.

Dwight

Charged and Cranked
Original von Jules Winfield
Was ich auch sehr begrüße, dass die Sets scheinbar alle echt sind und nicht wie in den furchtbaren StarWars Prequels komplett digital.

Die haben tatsächlich schon im All gedreht?! Ist ja irre! :ugly:

M

Master Chief

Guest
Der neueste Trailer ist der Wahnsinn, da er wie es sich für einen richtigen Blockbuser eine abenteuerliche Reise verspricht:
Verschiedene Planeten, Raumschlachten, Monster etc.
Einfach nur herrlich.
Für solche Filme lohnt sich dann ein Kinogang auch noch wirklich.
Außerdem begrüße ich es sehr, dass der Film nicht für die eingefleischten Fans gemacht wurde, da ich mit der eigentlich Franchise kaum was anfangen kann.
Kanns kaum abwarten...

KeeN

New Member

Der war eindeutig zehnmal ruhiger als dieses erste seltsame verwackelte Ding was vor ein paar Monaten rauskam - den neuen (Trailer3) find ich saugeil - irgendwie wirken die Darsteller sehr sympathisch und die Musik ist echt Gänsehaut.

Jemals Star Trek gesehen? Dann weisst du vielleicht was Anderson und ich meinen. Das steht in keinem Vergleich.

Original von Master Chief
Der neueste Trailer ist der Wahnsinn, da er wie es sich für einen richtigen Blockbuser eine abenteuerliche Reise verspricht:
Einfach nur herrlich.
Außerdem begrüße ich es sehr, dass der Film nicht für die eingefleischten Fans gemacht wurde, da ich mit der eigentlich Franchise kaum was anfangen kann.
Kanns kaum abwarten...

Endlich versteh ich Rahl wo er im Raucherthread meinte, die Bars seien den Rauchern ihr Terrain wo Bie rund Zigarette dazugehört und man jetzt gezwungen wird Nichtraucher dazuzulassen und einem sein Genuss kaputt gemacht wird.
Ich weiss. Es ist ewig her und ein sehr weithergoltes Beispiel, aber ich musste echt daran denken.

Bin auch nur bereit das zu tolerieren, damit das Franchise gerettet wird.

M

Master Chief

Guest
@KeeN:
Endlich versteh ich Rahl wo er im Raucherthread meinte, die Bars seien den Rauchern ihr Terrain wo Bie rund Zigarette dazugehört und man jetzt gezwungen wird Nichtraucher dazuzulassen und einem sein Genuss kaputt gemacht wird.

Tja, das Leben ist voller Kompromisse nicht wahr? :wink:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es ist Star Trek für eine neue Generation!
Und deswegen startet Star Trek in einer neuen Generation.

Es ist anders. Es ist bunt, es ist knallig und vollgepumpt mit jungen, sexhungirgen Hormomen...Naja, das letztere hat sich nicht wirklich geändert wenn man Kirk berücksichtigt.

Was ich mich eher frage...Wenn der Captain und der erste Offizier außer Gefecht gesetzt werden, darf dann jeder Captain sein? Gibts für sowas nicht eine Rangfolge?

PS:
Original von Phreek
Original von Dwight

Die haben tatsächlich schon im All gedreht?! Ist ja irre! :ugly:

:rofl: :jabba: :rofl: :jabba:

Beeindruckend...echte Raumschiffe.

:omg:

Blade2000

New Member
Man bei dem neuen Trailer bekommt man ja richtig Gänsehaut :super:

Wie heißt denn der Track aus dem Trailer???
Kann es sein, dass es der selbe ist, der schon beim TDK-Trailer benutzt wurde (dann wenn der TDK-Schriftzug kommt), oder irre ich mich???

DiMaggio

New Member
Ich bin Fan vom Originalen Rauschiff Enterprise, die anderen Star Trek-Serien gefallen mir überhaupt nicht. Deswegen hab ich mich auch gefreut das ein neuer Film mit Kirk, Spock usw kommt, hätte ja ganz interessant sein können, sie am Anfang ihrer Karriere zu sehen. Aber nachdem ich ein paar Trailer gesehen hab, ist mir die Lust drauf vergangen, das hat ja mit der alten Serie so gut wie gar nix zu tun. Wenn man die alten Charaktere kennt, und dann die neuen sieht vom Verhalten her, ist das absolut lächerlich.

Jules Winfield

New Member
Zitat von Dwight:

Die haben tatsächlich schon im All gedreht?! Ist ja irre! Ugly

Ich rede von den Sets! Ein Filmset befindet sich meist in einem Studio oder auf einer Soundstage ... ihr Knalltüten :super: Zum Beispiel hätten die die Bohrplattform und ähnliche Dinge digital machen können - bei StarWars waren ja am Ende sogar die Raumschiffkorridore digital. Sowas hasse ich extrem - meine Augen brauchen den vertraut realistischen Look eines Filmsets, ansonsten nervt sowas. Aber in diesem Film wurde soviel wie möglich echt gebaut - deswegen war er auch so extrem teuer.

Nee, aber mal im ernst - musste selber über den "im Weltraum gedreht" Spruch lachen.

Zitat von KeeN:

Jemals Star Trek gesehen? Dann weisst du vielleicht was Anderson und ich meinen. Das steht in keinem Vergleich.

Ja sicher hab ich Star Trek jemals gesehen! Hab alle Serien und Filme auf DVD - und warte schon wie ein wahnsinniger auf die BluRays. Ich liebe das alte Star Trek über alles - trotzdem bin ich nicht böse, dass es ein "neues" Star Trek geben wird. Im Gegenteil - ich freu mich drauf - und wenns qualitativ ist, bin ich gern bereit das neue "Baby" herzlich im Trekkerleben zu begrüßen.

-

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ich liebe das alte Star Trek über alles - trotzdem bin ich nicht böse, dass es ein "neues" Star Trek geben wird. Im Gegenteil - ich freu mich drauf - und wenns qualitativ ist, bin ich gern bereit das neue "Baby" herzlich im Trekkerleben zu begrüßen.

Ja, damit haben aber gerade der einige der "alteingesessenen" Star Trek Fans ihre Probleme. Interessant da ja gerade die Serie ja eigentlich zeigte das man auch offen für neues sein sollte und auch mal andere Wege gehen muss. Aber wehe man rührt ihr goldenes Kalb an :wink:

Ich persönlich war nie so der Fan der Classic Series, mich haben eher die aktuelleren Crews begeistert. Vielleicht bin ich deshalb was entspannter. Und nachdem heutigen Trailer geh ich stark davon aus das das ganze einer der großen Blockbuster in diesem Jahr wird.

Jaws

New Member
Original von KeeN

Original von Master Chief
Einfach nur herrlich.
Kanns kaum abwarten...

Ich weiss. Es ist ewig her und ein sehr weithergoltes Beispiel, aber ich musste echt daran denken.

Bin auch nur bereit das zu tolerieren, damit das Franchise gerettet wird.

Es gab bestimmt auch manch Batman-Puristen, die vor Begins so gedacht haben :wink:

Ich bin auch ST-Fan seit meiner Kindheit, aber so "Wert-konservativ" wie du bin ich zG nicht !

Ich kanns kaum erwarten, zukünftig als ST Fan nicht mehr belächelt zu werden, sondern mit nahezu allen eine anständige Diskussion über den neuen ST führen zu können.

Will gucken so schnell wie möglich :sabber:

MamoChan

Well-Known Member
Original von sanifox
Interessant da ja gerade die Serie ja eigentlich zeigte das man auch offen für neues sein sollte und auch mal andere Wege gehen muss. Aber wehe man rührt ihr goldenes Kalb an :wink:

Ich bin Neuem durchaus aufgeschlossen. Aber wenn einem schon in den ersten Sekunden des Trailers deutlich gemach wird, daß vieles, was man an der alten Serie schätzte, nun als falsch oder quatsch abgetan wird, darf man sich schon das Recht rausnehmen darüber verärgert zu sein.

Ich habe nichts dagegen, neue Wege zu gehen, doch sollte man etwas respektvoller mit dem Ursprung umgehen. :wink:

Oben