Star Trek 12: Into Darkness ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Solange der Bösewicht besser ist als im ersten Teil, ist es mir relativ egal, welche Figur das ist und obs schon eine existierende ist. Vor allem schlägt man mit Cumberbatch ja auch eine vollkommen andere Richtung ein als mit dem Zorn des Khan-Khan. So oder so, ich freue mich auf Cumberbatch, egal welche Rolle er dann wirklich übernimmt. Der Typ ist klasse und ich bin gespannt, wie er sich als Schurke macht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Oh JA! Der letzte Star Trek war super und nach meinem Empfinden das Beste aus der ganzen Reihe. Gegnerwahl war vorhersehbar aber ebenso wünschenswert.
 

Kirki

New Member
Ich mag den Reboot aber ein wenig mehr Individualität wäre schon nicht schlecht. Die Klingonen dabei zu haben finde ich OK aber alte Geschichten neu aufzuwärmen...neee.
 

nebomb

Well-Known Member
Wurzelgnom schrieb:
Ich mag den "Reboot" immer noch nicht. Insbesondere weil es ja kein reboot ist sondern ein parallel universum.
Ich mag das Konzept nicht und dann einfach alte Gegner zu recycln ist einfallslos, andererseits bleibt auch nichts anderes über, da man ja letztlich auch in diesem Universum diese Gegner hat. Das ist irgendwie ein Teufelskreis.

Ich würde eine neue Serie, zeitlich nach Voyager, DS9 und TNG angelegt, definitiv bevorzugen.
Hab ich was verpasst? Wieso ist es ein Parallel Universum? Dachte es spielt zu den Anfangszeiten von Kirk und seiner Gang
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ nebomb

Mit dem Ankommen von Neros Schiff hat sich die Realität ja verändert. In den älteren Filmen gibt es ja auch noch den Planeten Vulkan weil sich die Ereignisse aus dem neuen Film nie abgespielt haben.
 

PlayX

New Member
Die Ereignisse aus Teil1 (alt) und Teil 4 (alt) müssten sich ja eigentlich wiedetholen, da hier die Ursachen ja noch vor der Erscheinung der Nostromo sind.
Im neuen Teil 2 dürfte sich die Handlung ja eher an die der Serie anlehnen.
Die Ereignisse aus dem alten dritten werden wohl nicht aufgegriffen, da dieser ja auf Teil 2 aufbaute.
Teil fünf, welchen ich für den schlechtesten erachte kommt hoffentlich auch nicht. Ich hoffe mal Spocks Bruder ist mit Vulkan untergegangen.
Teil sechs könnte man wieder aufgreifen. Und auch noch die gezeigten Handlungsstränge aus der Voyager Serie ich glaube Staffel3 Episode 3, mit einbauen.
7 wird hoffentlich ignoriert. Und Teil 8... Es kommt haklt drauf an wie weit diese Zeitlinie nun verändert wurde, denn die Borg wurden ja erst dadurch auf die Menschen aufmerksam, dass Q die Enterprise aus TNG in den Delaquadranten teleportiert hat. Eventuel wird ja Q noch mal ein Gegner. Er sollte ja die mnacht haben sich auch in Paraleluniversen zu begeben. Dies könnte auch eine vernüftiege Möglichkeit Shattner nochmal zurück zu holen, indem Q in aus einem anderen Paraleluniversum mit bringt.
9 und 10 waren in meinen augen nur noch Schrott.

Und damit dieses Problem dieser gleichen Bösewichte nicht weiterhin auftaucht hier mein Vorschlag für Teil 3.

Wie am Alten Teil 4 kommt die Sonde auf der Suche nach den Wahlen.
Kirk versucht auch hier mit dem Zeitreisetrick Wale zu besorgen.
Da sich aber die Zeitlinie erst bei erscheinen der Nostromo geteilt hat ist davor nur eine existent. Er kommt also in der Vergangenheit ist aber dann plötzlich in der selben Zeitliene wie der alte Kirk, was ihm erstmal nicht bewusst ist, da er nicht ganz so weit in die vergangenheit gereist ist wie der alte Kirk. (ein gleichzeitiges Aufteten wäre sicherlich nicht umsetzbar, auch wenn es cool wäre) Es kommt auf der Erde dann zu komischen Situationen, die dann im Filmverlauf die Vermutung aufkommen lassen dass er wiedermal in einer anderen Zeitlinie ist. Als er dann zurück in die Zukunft fliegt merken sie, dass sie wohl nun in dieser Zeitlinie gefangen sind. Auf der Erde treffen sich dann beide Crews kurz und die Erde hat dann 4 Wahle anstatt 2. Danach Entschließt sich die Sternenflotte beide Crews zu trennen. Dadurch könnte man ab Teil 4 Geschichten erzählen die paralel zu den Alten geschenen und Gaststars von der alten Crew ohne Probleme einbinden..

Ist aber nur so ein Gedanke.
 

serd

Well-Known Member
Wollt nur anmerken wie lustig es fand, dass gleich der erste Poster munter den SPoiler ausplauderte und es anscheinend niemand störte :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Also wenn einer auf die News "Star Trek 2: Das Geheimnis um den Bösewicht enthüllt?" klickt, dann muss er doch irgendwie damit rechnen dass das Geheimnis um den Bösewicht enthüllt wird?
Von dem her sind imho auch keine Spoilerkästen nötig was das angeht :smile:

@topic: Kahn ist von der alten Filmreihe wohl der interessanteste Bösewicht... ob es nun gut ist oder nicht dass sie sich einfach an den alten Filmen orientieren statt etwas völlig neues zu liefern kann ich jetzt gar nicht sagen... kommt halt auf die Art an wie das ganze umgesetzt wird. Wenn sie wirklich nur den Charakter verwenden und nicht auch noch versuchen die ganze Story drumherum zu kopieren, dann kann das durchaus interessant werden.

Ich freu mich jedenfalls auf den Film :smile:
 

Doni

New Member
serd schrieb:
Wollt nur anmerken wie lustig es fand, dass gleich der erste Poster munter den SPoiler ausplauderte und es anscheinend niemand störte :biggrin:
Sehe ich jetzt weniger schlimm. Wäre so also würde mir jemand vor einem Jahr sagen, Bane sei der neue Bösewicht im neuen Batman. Jetzt ist er auf allen Postern und jedem Filmausschnitt. Ob ich jetzt schon weiß wer der Bösewicht ist oder später auf den Postern ist auch schon egal. :thumbup:
Cumberbatch ist klasse. :w00t: Wobei ich ihn mir in der Rolle noch nicht ganz vorstellen kann. :check:
 
P

PlanetSoap

Guest
ich habe auch kein problem mit cumberbatchs rolle. ich habe ihn mir sogar gewünscht, nach dem, wie gonzo richtig gepostet hat, schwachen gegenspieler im letzten film. deswegen und wegen dieser zeitreisegeschichte und dem nun alternativen universum gefile mir der film zum anfang gar nicht. nach nochmaligem gucken dann bisschen besser, weil ich mich damit abgefunden hatte. aber sehr gut finde ich ihn noch lange nicht. hoffentlich kann der nächste mehr überzeugen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ihn als Khan?

http://s7.directupload.net/images/120505/kri5wm8o.gif

Ich kann es mir vorstellen. Das kann funktionieren, davon bin ich überzeugt.

Ich denke, sie werden uns eher eine Mischung aus Zorn des Khan und den Serienepisoden mit ihm als fertigen Film vorsetzen.

Ich weiß, bis auf die Besetzung, noch nichts über den neuen Teil. Verzeiht mir meine Irrtümer.
 
P

PlanetSoap

Guest
ich denke, dass niemand hier mehr weiss als du. es sei denn er ist in die produktion des films involviert. mir sind auch nur cast und nun khan bekannt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das sagt Simon Pegg:

It’s not Khan. That’s a myth. Everyone’s saying it is, but it’s not. I think people just want to have a scoop. It annoys me – it’s beyond the point to just ferret around for spoilers all the time to try to be the first to break them.

quelle
 
P

PlanetSoap

Guest
ich raff das nicht. jetzt soll es plötzlich nicht mehr khan sein? ausserdem who cares wenn jetzt rauskommt, wer der bösewicht ist. befor der film in den kinos anläuft wird doch eh jeder wissen wer es sein wird. also ob das jetzt ein jahr oder einen monat vorher rauskommt ist doch völlig egal.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Krege hat Isengard ebenfalls mit D geschrieben. Mit T findest du es lediglich in der Carroux Übersetzung.
 
Oben