Star Trek - Discovery

El Duderino

Well-Known Member

Sorry, war mein Fehler, das geb ich zu. Mit dem nachträglicher bespoilern wollte ich nur schnell noch Schadensbegrenzung betreiben. :bibber:

Wobei es aber natürlich auch immer ein Wagnis ist, wie Clive77 schon schrieb, in einen Serienthread zu sehen, wenn man mit der aktuellen Staffel noch nicht durch ist. Das hab ich 7 Jahre bei Game of Thrones vermieden, aber selbst da wurde ich stellenweise ab und an durch div. News Bilder bei anderen Seiten milde gespoilert. Heutzutage ist so etwas nur schwer aus dem Weg zu gehen, leider.
Hoffe du lässt dir durch meinen Faux Pas nicht die Freude an den restlichen Folgen nehmen. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Discovery wurde für 5 Saturn-Awards nominiert und hat tatsächlich 3 gewonnen:

Best Streaming Science Fiction, Action, & Fantasy Series: Star Trek: Discovery

Best Actress in Streaming Presentation: Sonequa Martin-Green

Best Supporting Actor in Streaming Presentation: Doug Jones



Also ganz ehrlich, ich mag Discovery, aber BESTE Streaming Science-Fiction, Action und Fantasy Serie!?! IM ERNST? Als ich das gelesen habe musste ich erstmal schmunzeln... Aua!

Sonequa (ich kann nur einen Gesichtsausdruck und supergut Flennen) Martin-Green ist also tatsächlich die BESTE Schauspielerin in einer Streaming Produktion! Erst wollte ich lachen, aber ehrlich, da kann man doch nur noch in Krokodilstränen ausbrechen.

Doug Jones Saturn finde ich okay... Verdient? Hmmm...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Gegner bei beste Streaming ......Serie:

Black Mirror
The Expanse

Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten
Good Omens
Matrjoschka
Tom Clancy’s Jack Ryan

Beste ..... Schauspielerin:

Carla Gugino für Spuk in Hill House
Elizabeth Lail für You – Du wirst mich lieben
Natasha Lyonne für Matrjoschka
Molly Parker für Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten
Krysten Ritter für Marvel’s Jessica Jones
Kiernan Shipka für Chilling Adventures of Sabrina


Bester Nebendarsteller Streaming:

Wilson Cruz für Star Trek: Discovery
Michiel Huisman für Spuk in Hill House
Timothy Hutton für Spuk in Hill House
Ethan Peck für Star Trek: Discovery
Maxwell Jenkins für Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten
Michael Sheen für Good Omens
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
The Expanse hat da (noch) nichts zu suchen. Es wird erst ab Staffel vier eine wirkliche Streamingserie.

So gesehen, hats Discovery aber auch nicht. Die Kategorie ist blödsinnig. Wie trennen die?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Meine Kandidaten für die beste Serie hatte ich oben schon fett markiert. The Expanse, oder Black Mirror. Fragt sich nach welchen Kriterien sie die Serien bewerten. Das fetteste KrachBumm wird sicher Discovery gehabt haben. Aber besser von der Handlung, von der Ausarbeitung der Charaktere, usw. ist sicher The Expanse.

Und ja, ich mag die Serie sogar sehr. Aber ich verschließe meine Augen auch nicht vor den ganzen Facepalm-Momenten und dem lazy storytelling das die Serie leider zu bieten hat. Trotzdem ist sie für mich sehr unterhaltsam und trifft bei mir einen Nerv. Für mich persönlich die Nr. 1 Sci-Fi-Serie dieses Jahr. Aber wirklich die beste?

Bester Hauptdarsteller? Das wird schwierig, da ich kaum eine der anderen Serien gesehen habe. Aber Martin-Green ging mir mit ihrem schlechtem Schauspiel (ein Gesichtsausdruck und flennen, mehr ist nicht) schon bei TWD schwer auf die Nerven. Kann doch nicht sein, dass es da wirklich niemand besseren gab. Unmöglich!

Bester Nebendarsteller? Da fand ich Ethan Peck als Spock besser. Wenn es nicht Discovery sein soll, dann Martin Sheen in Good Omens. Aber so wenig nachvollziehbar, wie bei Martin-Green ist es nicht.
 

El Duderino

Well-Known Member
Sie ballern und heulen sich durch die Zukunft. Juhu.
Vorfreude ist bei mir momentan keine vorhanden, irgendwie verdaue ich noch immer Staffel 2.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nach der tollen zweiten Staffel fürchte ich nun schlimmstes. Die interessantesten Charaktere der zweiten Staffel haben sich verabschiedet, wir dürfen nun mit dem Rest vorlieb nehmen. Ein starker Captain fehlt! Und dann die Story. Die Föderation ist geschrumpft, kaum noch vorhanden, ein Schatten ihrer selbst, nicht mehr als ein Geist und BURNHAM wird sie sicher retten und wieder zu alter Größe verhelfen. Juhuu!
 

Clive77

Serial Watcher
Mir hat sowohl die erste, wie auch die zweite Staffel sehr gefallen. Nicht alles, aber doch ein sehr großer Teil davon. Von daher ist Staffel drei bei mir ohnehin Pflicht. Am besten direkt nach "Picard" an den Start schicken...

Pike-Serie? Gerne, nehme ich mit und Anson Mount ist super in der Rolle. Hatte ja schon gehofft, dass da im Sommer oder bei der NYCC eine Ankündigung käme, aber bislang ist wohl noch warten angesagt. Vielleicht wollen Kurtzman & Co. auch erstmal abwarten, wie "Picard" ankommt? Keine Ahnung. Aber da sich mehr als ein Short Trek mit Pikes Crew befassen wird, gehe ich schon fast davon aus, dass gerade Verträge für eine Pike-Serie geschmiedet werden.
 

Constance

Well-Known Member
Mir hat sowohl die erste, wie auch die zweite Staffel sehr gefallen. Nicht alles, aber doch ein sehr großer Teil davon. Von daher ist Staffel drei bei mir ohnehin Pflicht. Am besten direkt nach "Picard" an den Start schicken...

Pike-Serie? Gerne, nehme ich mit und Anson Mount ist super in der Rolle. Hatte ja schon gehofft, dass da im Sommer oder bei der NYCC eine Ankündigung käme, aber bislang ist wohl noch warten angesagt. Vielleicht wollen Kurtzman & Co. auch erstmal abwarten, wie "Picard" ankommt? Keine Ahnung. Aber da sich mehr als ein Short Trek mit Pikes Crew befassen wird, gehe ich schon fast davon aus, dass gerade Verträge für eine Pike-Serie geschmiedet werden.

Sehe ich genau so. Staffel 2 war immer noch gut und von daher will ich sehen wie es in der Zukunft weiter geht. Und wenn man erstmal ein düsteres Bild zeichnet, warum nicht?

Pike war aber tatsächlich das Beste an Staffel 2 und ich würde mich freuen, wenn da deutlich mehr als nur die Short Treks kommen!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich hatte großen Spaß mit der zweiten Staffel und fand sie glaube ich auch stärker als die erste. Ich bin deshalb erstmal optimistisch, dass man auch für die dritte Staffel was Brauchbares produziert.
Kommen wird diese aber nicht vor Herbst 2020 oder wie sieht da gerade der Zeitplan aus?
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich fand Discovery bis jetzt durchgehend gut und bin immer noch überrascht dass sie bei so vielen Leuten so schlecht weg kommt.
Klar, es wird viel geheult, aber das wird es bei Arrow auch, und da wird das ja nicht so sehr kritisiert.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Vielleicht wird es bei Arrow nicht so sehr kritisiert, weil keine 50jährige Serien und Filmgeschichte dahinter stehen. In den anderen Serien wurden auch mal Tränen vergossen, aber weitaus seltener...viiiieeeel seltener. Bei DIS wirkt es daher penetrant nervig.
 
Oben