Star Trek - Discovery

Metroplex

Well-Known Member

Ich HASSE Midnight's Edge, der erzählt echt nur Mist, und ich glaube es ist noch NIE eine seiner Prognosen eingetreten. Mittlerweile kriegen seine Videos einfach einen Daumen nach unten wenn sie in meinem Feed auftauchen.
Genau wie... ach wie heisst er nochmal... *nachforsch*
"Mr H Reviews"
Das ist auch so eine Knalltüte.
Ich hab ihn durch seine "(Thema)Explained" Videos kennengelernt, aber immer wenn es um aktuelle Themen oder Filmreviews geht, dann drückt seine fremdenfeindliche und antifeministische Ader durch.

Ich wünschte man könnte Kanäle blocken.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Dann wirst du das Video (und die Quellen darin) lieben... :biggrin:
Ich habe es sehr genossen :thumbup:

Ich HASSE Midnight's Edge...
Das ist halt diese ganze Riege von professionellen "Querdenker", die eine ganz bestimmte Klientel bespielen und damit (leider) echt viel Kohle machen. Dabei geht es nie um gut recherchierte Berichte oder gut ausformulierte Kritiken, sondern nur um das Füttern der eigenen Bubble. Dazu gehören aber neben Midnight's Edge, Nerdrotic und Doomcock, auch noch noch so Gestalten wie MauLer oder Geeks+Gamers, die die Grenze zwischen Popkultur-Kommentatoren und extremen Ideologien zumindest zu verwischen beginnen.

Wenn man sich deren Äußerungen geht es immer um ein - nennen wir es mal - "konservatives" Verständnis von sozialen Themen wie Diversität, Emanzipation und Visibilität von diversen Minderheiten. Die Herren (und es sind zu 99% Herren) sind übrigens - für jeden, den es interessiert - einer der Hauptgründe, warum ich in den TLJ-Debatten so oft geneigt war, den kritischen Stimmen gewisse toxische Tendenzen nachzusagen.

Wenn man sich die Kanäle jetzt gerade mal anschaut, wird Bob Iger's Rücktritt bereits enorm ausgeschlachtet. Man spekuliert, ob es sogar eine Kündigung war, ob Kathleen Kennedy jetzt als Nächstes "gehen muss" und ob es an dem "riesigen Misserfolg" von STAR WARS liegt. Das ist Klientel-Content der allerderbsten Sorte - ohne Nuance oder Selbstreflexion - und das kotzt mich massiv an.
 

Metroplex

Well-Known Member
einer der Hauptgründe, warum ich in den TLJ-Debatten so oft geneigt war, den kritischen Stimmen gewisse toxische Tendenzen nachzusagen.

Und das ist ja einer meiner Kritikpunkte an Johnson und seiner Reaktion auf Kritik. Nur weil ich den Film schlecht finde, bin ich noch lange kein Frauenhasser :ugly: Ich hätte mir sowas von gewünscht dass Finn und Poe ein Paar geworden wären, und mit Ray als Charakter hatte ich auch nie Probleme (höchstens dass sie etwas overpowered war). Und eben, ich hab Rose eigentlich gemocht, auch wenn sich ihr Charakter am Ende vom Film recht dämlich angestellt hat.

Aber ich weiss was du meinst. Nur schon dass jedes mal wenn es um KK geht, dieses eine Bild von ihr mit dem "The Force is Female" Shirt eingeblendet wird sagt vieles aus.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Und das ist ja einer meiner Kritikpunkte an Johnson und seiner Reaktion auf Kritik. Nur weil ich den Film schlecht finde, bin ich noch lange kein Frauenhasser :ugly:
Ja, aber da muss ich ihn noch einmal verteidigen. Wenn du so eine Präsenz bei Twitter bist und Millionen Menschen über dich und deinen Film schreiben, nimmst du vermutlich primär die beiden Extreme war - die Lobhudelei und den Hass. Ich kann schon verstehen, dass er da nicht die Nuancen herausgearbeitet hat. Natürlich hätte er das machen können, aber wenn du dich so Leute wie die oben genannten Herren angehen würde, würdest du vermutlich ähnlich schnippisch reagieren.

Da sind natürlich Nuancen verlorengegangen und Johnson hätte etwas besser differenzieren können, aber so Leute wie Nerdrotic, Geek+Gamers und Co, darf er gerne weiterhin als armselige Man-Babies und Misogynisten bezeichnen, denn da trifft er den Nagel - wenn ihr mich fragt - auf den Kopf.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Deiner Meinung nach. Ich sehe nicht, dass man Rian Johnson im Zusammenhang mit seinen Umgang mit den Fans verteidigen muss oder kann. Er hat es sich einfach gemacht um seinen Film zu verteidigen. Du willst mir doch nicht sagen, dass er zu dumm ist um zu erkennen, dass von den Leuten die seinen Film Müll fanden vielleicht zehn Prozent in das frauenfeindliche Lager gehört! Ist doch Mist seinen Film wegen echter Beschwerden zu seiner mülligen Handlung oder dummen Entscheidungen zu verteidigen. Da ist es doch viel einfacher gleich zu behaupten dass du ein Frauenfeind bist, wenn dir der Film nicht gefällt. War JJ Abrams etwa auch zu blöd die Kommentare richtig zu deuten? Er ist ja für Johnson in die Bresche gesprungen und hat geäußert, wer SW8 nicht gut findet hat Angst vor starken Frauen. Die gleiche Masche hat Feig mit seinem Ghostbusters-Rotz durchgezogen. Du findest den Film nicht gut? Na klar, wir wissen Bescheid: FRAUENHASSER!

Sowas kann man nicht verteidigen. Das ist Kalkül!

Und nun zurück zu Discovery. Wird aber nicht funktionieren. :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
@TheReelGuy
Du identifizierst die sehr gut mit deinem Star Wars Idol! Gleiche Verhaltensweise wenn es um Kritik geht.
Ich glaube, es gibt andere Threads, in denen man sehr gut nachlesen kann, wie ich zu (vernünftig geäußerter) Kritik zum Film und seinem Regisseur stehe und die zeigen, dass das, was du mir hier zu unterstellen versuchst, einfach nicht stimmt. Würde aber vorschlagen, dass wir diese, sich mal wieder anbahnende Diskussion in einem anderem Thread fortsetzen.

Wenn du also nochmal darauf eingehen willst, warum ich denn jetzt so gemein wie der garstige "Ruin Johnson" bin (= eine humoristisch gemeinte Übertreibung, weil wir uns hier immer noch im Internet befinden, in dem Nuancen einfach keinen Platz haben), dann zitiere diesen Beitrag doch bitte in diesen >>THREAD<< hinein, damit wir die Ausbreitung dieser Diskussion-Art mal wieder etwas eindämmen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich weiß, ich habe deine Meinung in diversen anderen Threads gelesen. Und so ganz ernst gemeint war mein Einwand nicht. Ich denke eine neuerliche Diskussion über Rian Johnson muss nicht sein. Ich fand sein Verhalten den Fans gegenüber absolut mies, aber nicht mies genug, dass ich Knives Out deshalb nicht genossen hätte. Der wird übrigens auch auf BD in meiner Sammlung landen, früher hätte ich sicher geschrieben "SW8 dagegen NIEMALS, nur über meine Leiche" aber mittlerweile schwanke ich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ein neuer Trailer wäre zu schön gewesen. Der hier ist von Oktober 2019 und wurde hier zeitnah von Woodstock sogar schon gepostet... Schade!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Eigentlich hatte man schon im Rahmen der Comic Con am letzten Wochenende mit neuen Infos oder Bildern zu und aus der dritten Staffel von STAR TREK: DISCOVERY gehofft. Daraus wurde leider nicht, aber zumindest für die USA steht nun der Ausstrahlungstermin der neuen Folgen fest.

In einem Clip, der bereits zuvor veröffentlicht wurde, aber bisher nur mit einer Ankündigung, dass die neue dritte Staffel 'coming soon' erscheinen wird, steht nun der 15. Oktober als Starttermin für CBS All Access.


Hierzulande dürften die 13 neuen Folgen dann wieder zeitnah wöchentlich bei Netflix zu finden sein. Dazu gibt es aber bisher noch keine weiteren Informationen.

Nach den Ereignissen der zweiten Staffel befindet sich die Crew nun tausend Jahre in der Zukunft und muss laut der ersten Beschreibung mit neuen Freunden zusammenarbeiten, um die Hoffnung der Förderation wiederaufzubauen.

Quelle
 
Oben