Star Trek - Picard

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich glaube Chakotay überlebt den Anfang nicht, weswegen Seven alleine unterwegs ist.

Zudem werden sie von einem alten romulanischen Bird of Prey gejagt. Die stammen noch aus TOS Zeiten und sind nicht mal warpfähig. Die Romulaner müssen wirklich Probleme haben ihre Grenzen zu bemannen.

Mir passt es nicht, dass es so auf Action gerimmt wird. Ja, es ist eine Nachkriegsföderation, es gibt große Machtvakuen und die Jagd nach Borgtechnologie aber es fühlt sich nicht richtig an.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Riker! (Irgendwie kommt mir die Szene aus Generations geklaut vor... ob Picard ein DejaVu hat?) Troi! Klassischer romulanischer Bird of Prey!

Ich kann es nicht erwarten! ENGAGE!
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ok, ich mach mal ein kleines Nickerchen, weckt mich Ende Jänner wieder auf. :bibber:
Schön Meincke wieder auf Stewart zu hören!
 
Zuletzt bearbeitet:

El Duderino

Well-Known Member
Mir passt es nicht, dass es so auf Action gerimmt wird. Ja, es ist eine Nachkriegsföderation, es gibt große Machtvakuen und die Jagd nach Borgtechnologie aber es fühlt sich nicht richtig an.

Anscheinend glauben die aktuellen ST Macher, dass es ohne viel KrachBumm nicht mehr funktioniert. Siehe Disco oder die letzten Kinofilme.
Wie aktuelles ST gehen könnte, zeigt dafür überraschenderweise Seth McFarlane mit seiner Orville. Es könnte so einfach sein...
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Die Felsen bei 1:22 .... ist das der gleiche Ort wie in Star Trek Treffen der Generationen? Beim Finale?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Auf die Action würde ich noch nicht zu viel geben.
Gab auch in TOS, VOY, DS9, ENT und eben TNG genügend Action (Krieg gegen das Dominion, Schlachten gegen die Borg etc.) und hier hat man vielleicht die Szenen aus alles Folgen komprimiert in einen kurzen Trailer gepackt.

Der mir recht gut gefallen hat.
Natürlich in erster Linie wegen dem Auftauchen der alten Schauspieler.
Ist halt schön, "seine Crew" wieder zu sehen, mit denen man eher aufgewachsen ist.
Das Production Value scheint auch groß genug und beim Rest natürlich mal abwarten.
Habe zumindest so eine hohe Meinung von Stewart, dass er nicht nur wegen des Geldes mitmacht, sondern auch die Geschichte überzeugt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Überlege mir ja nun doch ma THE NEXT GENERATION nachzuholen, auch wenn das viele, viele Folgen sind...und so viel anderes noch auf dem Zettel steht.
 

Metroplex

Well-Known Member
Die ganzen Cameos hätten sie sich lieber als Überraschung aufgespart. Stellt euch mal vor wie alle vom Sofa aufgesprungen wären wenn wir unvorbereitet in die
Riker
Szene gegangen wären.
Ich hab ja beim Trailer schon fast geheult :ugly:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Überlege mir ja nun doch ma THE NEXT GENERATION nachzuholen, auch wenn das viele, viele Folgen sind...und so viel anderes noch auf dem Zettel steht.
Falls du das wirklich angehen willst, kann ich dir diesen Guide ans Herz legen. Den habe ich bei meinem ersten Durchgang benutzt und er teilt die Folgen in Kategorien ein. Wenn du nur die mehr oder weniger essentiellen Folgen schauen willst, kannst du dich einfach an die "Engage!"-Bewertung halten. Beim ersten Schauen war bei mir der Plan, das genau so zu machen - habe dann allerdings doch einiges darüber hinaus geschaut. Vor Kurzem habe ich dann noch die Folgen nachgeholt, die ich mir beim ersten Mal geklemmt habe - das war nochmal eine ganz andere, teils extrem amüsante, Erfahrung. Wenn du allerdings von Discovery kommst möchte ich nur ein Wort der Warnung aussprechen: TNG ist wirklich eine GANZ andere Serie. (Nicht, dass ich dich im Speziellen jetzt für jemanden halten würde, der mit weniger actionlastigem Stoff Probleme hat)
 

Mr.Anderson

Kleriker
@TheRealNeo

So ist das richtig! Nichts auslassen. Auch in den mittelmäßigsten Folgen gibt es oft schöne Charaktermomente oder den einen oder anderen Lacher. Aber ich darf dich vielleicht ein bisschen vorwarnen. Der Pilotfilm ist im großen und ganzen "das Grauen", aber man lernt da nun mal die Charaktere, das Schiff und den wohl prominentesten Nebencharakter kennen. Staffel 1 und 2 könnten sich für dich wohl öfter mal ein bisschen ziehen. Ab der dritten wirds dann besser, dann werden auch die Strampelanzüge gegen brauchbarere Uniformen ausgetauscht. Ab Stafffel 4 startet die Serie dann richtig durch, aber das gilt merkwürdigerweise für alle Star Trek Serien ab TNG.
 

Deathrider

The Dude
Habe TNG vor Monaten mal komplett durchgeschaut und war überrascht, dass ich irgendwie jede Episode zumindest in Teilen noch aus meiner Kindheit kannte, hatte ich die Serie doch eigentlich nie so stringent verfolgt.
Es gibt da wirklich (auch aus heutiger Sicht noch) tolle Folgen und auch solche die schon fast schmerzhaft sind. Aber trotzdem empfehle auch ich zumindest beim ersten Durchgang die volle Dröhnung.
 
Oben