Star Trek - Picard (neue Serie)

McKenzie

Unchained
Wenn man den Humor mag, ja. Ich hab kein sonderliches Interesse an Picard (und keine sonderlich positive oder negative Meinung dazu), aber da ich so ziemlich alles von Relettermedia zumindest unterhaltsam finde, wird sich die Review am Abend gegönnt.

Deathrider

The Dude
Lohnt sich seine spielfilmlange Meinung denn anzuschauen?
Kommt drauf an...

Grundvoraussetzung ist natürlich dass man den Humor von RLM mag. Wenn man noch nicht weiß ob man ihn mag, findet man es in der Regel sehr schnell heraus. Ferner würde ich auch sagen dass man es nicht schauen sollte wenn man Picard total gut fand und mit extensiv begründeter Kritik an der Serie nicht umgehen kann. Allerdings geht es auch nie in die Anti-SJW Richtung, was heut zu Tage schon mal viel wert ist. Faktisch gesehen ist sogar das Gegenteil der Fall, auch wenn die eine oder andere berechtigte Frage bzgl. sexueller Orientierung verschiedener Figuren aufkommt.

Mr.Anderson

Kleriker
Soeben das Video beendet. 1,5 Stunden sind schon etwas lang, kommen einem aber nicht so vor. Ich bin überhaupt kein Freund von YouTubern und ihren Heulvideos, aber das hier ist was anderes. Er hat hundertprozentig recht und bringt das ganze noch so humorvoll rüber, dass man hin und wieder laut auflachen muss. Schade dass das Thema eigentlich ein trauriges ist. Der Vergleich mit Papas Modelleisenbahn im Keller hat schon was.

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habs jetzt auch mal geschaut.

Oberflächlich gesehen ists ein nettes Wiedersehen mit einigen TNG Figuren, vereinzelt wirksamen Momenten (Pizza!) und einem mittelmäßigen, aber akzeptabel trashigen 0815 Sci-Fi Serienplot :top: Und im Gegensatz zu den TNG Staffeln sind 10 Folgen viel besser als 20+.

Ich war nun nie großer Trekkie, aber tatsächlich hatte ich häufig mehr Spaß daran, wie absolut blöde die Handlung ausfällt. :ugly: Data zurückzuholen und ihn per Ziehen eines USB Sticks sterben zu lassen, ist genau so banane wie Picard heroisch dramatisch sterben zu lassen, nur um ihn dann 5min später doch wiederzuholen.:plemplem: Wirklich? Muss man einen 95jährigen unbedingt für weitere Abenteuer zurückholen? Ich glaube das Problem liegt hier klar bei Kurtzman, der einmal mehr all seinen Transformers Blödsinn einbringt.

Picards neue Crew war... ok, hat aber gewiss nicht die Magie der TNG Crew. Ich würd sogar behaupten, dass die The Orville Crew besser ist.

Tatsächlich würd ich mir fast lieber ansehen, wie Picard auf seinem Weingut lebt und Dumas zitiert, gelegentlich Pizza mit Riker isst und dann und wann die neue Starfleet Kommandantin anruft, nur um sie zu nerven.

Oben