Star Trek - Picard

Metroplex

Well-Known Member
Alle so negativ hier... Ich freu mich auf die Staffel :top:
Und Q altert, weil John de Lancie ein 72 Jahre alter Schauspieler ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Alle so negativ hier... Ich freu mich auf die Staffel :top:
Und Q altert, weil John de Lancie ein 72 Jahre alter Schauspieler ist.
Es ergibt aber, wie schon bei Data, keinen Sinn.

Ja, wir wissen das de Lancie der Schauspieler altert, da er ein Mensch ist aber die Figur Q ist ein unsterbliches Wesen. So wie Data auch nicht alt sein sollte und in der ersten Staffel nicht hätte vorkommen sollen.

Fan-Fiction Serie.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Q kann sein Aussehen aber verändern und hat es womöglich bewusst getan.
So könnte es zumindest erklärt werden.

Der Teaser gefällt mir nicht so..
Die beste Episode der ersten Staffel war die mit Riker und als Picard und er fast nur geredet haben.
So was würde ich auch in Staffel 2 gerne sehen.
Nur Q und Picard, die auf Augenhöhe diskutieren und was eher an die alten TNG Folgen erinnert.
Wir bekommen aber wohl eher teils Action und Fanservice, wie schon in der ersten Staffel.
 

Metroplex

Well-Known Member
Es ergibt aber, wie schon bei Data, keinen Sinn.

Ja, wir wissen das de Lancie der Schauspieler altert, da er ein Mensch ist aber die Figur Q ist ein unsterbliches Wesen. So wie Data auch nicht alt sein sollte und in der ersten Staffel nicht hätte vorkommen sollen.

Fan-Fiction Serie.

Ja ich weiss, na und?
Es ist aber trotzdem eine TV Serie. Man kann sich das ganze auch total madig reden, das erinnert mich an die Szene in Galaxy Quest in der ein Fan Tim Allen fragt warum Folge so und so Folge so und so widerspricht.
Solche Diskussionen sind doch einfach nur unnötig. Man wollte den Charakter zurückbringen, blöderweise ist der Schauspieler gealtert, also baut man halt eine kleine Erklärung ein.
Das ist jetzt wirklich nicht etwas was die ganze Kontinuität über den Haufen wirft, da fand ich es wesentlich schlimmer dass man sich bei den Kelvin Filmen einfach von Planet zu Planet beamen konnte.

Wie reagierst du bloss wenn James Bond umbesetzt wird?
Oder reagieren hier die Leute nur so pingelig weil einigen die Serie nicht gefällt?
 

Grintolix

Well-Known Member
Das mit Q wäre aber einfach zu lösen, per kurzem de-aging. Q erscheint, so wie man ihn zuletzt in TNG gesehen hat, sieht den gealterten Picard, überlegt kurz, schnippt mit dem Finger…Q gealtert. Da bräuchte man noch nicht mal was erklären.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Q ist ja ein kleines bisschen wie Loki, nur dass er das mit dem Schabernack noch genauer nimmt.
 

Deathrider

The Dude
Das mit Q wäre aber einfach zu lösen, per kurzem de-aging. Q erscheint, so wie man ihn zuletzt in TNG gesehen hat, sieht den gealterten Picard, überlegt kurz, schnippt mit dem Finger…Q gealtert. Da bräuchte man noch nicht mal was erklären.
Daran hatte ich in der Tat auch schon gedacht. Aber wie das immer so mit Fantheorien ist: Meistens sind die zu clever und spannend, als dass sie umgesetzt werden. Leider, so fürchte ich, kommen wir bei den Erwartungen bzgl. Discovery und Picard nur mit dem Zynismus weiter, die uncleverste und uninteressanteste Lösung zu erwarten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Daran hat wohl so ziemlich jeder gedacht der weiß was Q ist, allerdings ohne de-aging. Ist ja im Trailer auch aufgelegt. Man hört Q zuerst wie er Picard auf sein Alter anspricht. Er ist zu dem Zeitpunkt noch gar nicht im Raum, denke ich. Erst danach wird der gealterte Q gezeigt, der sich altersmäßig angepasst hat. Und das müsste man nicht mal erklären. Wer Q kennt, kann sich das denken.
 

Deathrider

The Dude
Es sich zu denken ist die eine Sache. Es zu sehen ist eine andere. Eine der seltenen Gelegenheiten, in denen ich kurzzeitiges digitales de-aging befürworten würde.

Ich würde gerne spüren, dass sie Macher der Serie sich Gedanken machen, den Zuschauer nicht für dumm verkaufen und nicht bloß Fanservice an einander reihen den sie selbst nicht zu verstehen scheinen. Für mein Empfinden hat Staffel 1 das komplette Gegenteil getan. Daher habe ich für die zweite nicht viel Hoffnung.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Picard bekommt in Staffel 2 Besuch von der Borg-Queen.

Quelle: trekmovie.com

Die Dame, die die Queen spielt ist keine Unbekannte im Star Trek Universum. Sie hat bereits in der ENT-Episode "Schiff der Geister" mitgespielt. Witzigerweise habe ich in meinem derzeitigen ENT-Rewatch die Episode erst vor ein paar Stunden durchgestanden. Eine der lahmsten Episoden der ganzen Serie und wenn ich ehrlich bin, hat sie in der Rolle keinen bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen. Aber wir warten mal ab was sie als neue Borg-Queen zu bieten hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich fand "Schiff der Geister" ganz in Ordnung.
In den Rollen, in denen ich sie gesehen habe, hat sie mir soweit gefallen. Mal sehen, wie sie sich als Borg-Queen macht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sieht beschissen aus.

Nazis und Zeitreisen, noch kreativloser kann man nicht werden.

Dann auch noch in die Gegenwart. "Wir haben drei Tage, um zu verhindern, dass die Zukunft unwiderruflich verändert wird".

Wollt ihr mich verarschen? Das ist eine verdammte Zeitreise, dann springt zurück und macht es nochmal!

Wieso nicht ins Mittelalter? Oder zu den alten Griechen? Picard trifft Aristoteles! Das wäre mal was gewesen. Er war schließlich Archäologe! Aber nein Seven of Nine muss ja einen SUV fahren. Wieso überhaupt die Vergangenheit der Erde? Und wenn, warum nicht später? Einen alten Scott Bakula treffen, nachdem er die Föderation mitgegründet hat. Sie verhindern, das dieser Prozess gestört wird, eine kleine Omage an First Contact...

Wehe die geben uns jetzt einen beschissenen Ursprung der Borg, fucking Fan-Fiction!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathrider

The Dude
Und wenn, warum nicht später? Einen alten Scott Bakula treffen, nachdem er die Föderation mitgegründet hat. Sie verhindern, das dieser Prozess gestört wird, eine kleine Omage an First Contact...
Das klingt in der Tat cool und fanserviceig genug um im Bereich des Möglichen gelegen zu haben. Aber auch zu clever.
Immerhin bleibt sich die Serie damit treu, halbwegs interessante Plots mit antiklimatischer Auflösung zu versauen.

Mal ernst... Gegenwart? Natürlich wird jetzt wieder jeder Apologet sagen, dass das immer schon zu Star Trek gehörte. Ja, aber wieso? Weil es auch schon immer, vor allem aber in den 80ern und 90ern ein probates (, sowie überbenutztes und nerviges) Mittel war um in Sci-Fi Filmen und Serien die Produktionskosten niedrig zu halten. Das sollte aber doch heute kein Problem sein. Und es war damals wenn dann mal in einzelnen unter 26x7 Folgen. Nicht eine ganze Staffel. Das ist doch Käse!
Dass sowas hier abgespult wird zeigt nur nochmal in aller Deutlichkeit wie ahnungslos die Verantwortlichen hinter Star Trek Picard sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben