Star Trek - Picard

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
MamoChan schrieb:
Woodstock schrieb:
@Rantman
Der ist im Dominionkrieg gefallen.

Oh, das wusste ich gar nicht (mehr). :blink: Oder es war mir damals egal, da ich ihn damals noch nicht mochte. Dafür hat irgendwie erst Sheldon gesorgt... :biggrin:
Das war auch nicht wahr, bzw. mehr ein Wunsch von mir.
Rantman schrieb:
Naja, der letzte offizielle Auftritt war bei der Hochzeit
Die Szene wurde geschnitten und ist damit nicht canon. Nach aktuellem Alpha-Canon Stand ist er noch immer bei seinem pädophilen Alien Mentor (zumindest soweit ich weiß).
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Woodstock

Seine kurze Szene in der er ein paar Worte sagen durfte wurde geschnitten. Trotzdem ist er im Film in ein zwei kurzen Momenten auf der Hochzeit von Troi und Riker zu sehen. Merkwürdigerweise in Starfleet Gala-Uniform wenn ich mich recht erinnere.
 

Batou9

Well-Known Member
Anfänglich hmmm, aber spätestens ab Picard's "Engage" und den darauf folgenden Auftritten von Seven und Data ein wirklich guter Trailer. Vielleicht stoßen ja nach und nach die alten Schauspieler wieder zur Serie hinzu und am Ende der zweiten Staffel bekommen sie dann eine neue Enterprise. Nach TNG, DS9 und VOY wurde eh nichts brauchbares mehr geliefert, womit man das eigene Wohnzimmer in die Weiten des Weltalls beamen konnte. Die neuen Filme weckten dank ihrer visuellen Gestörtheit und dem fehlenden Vordringen in "unbekannte Welten" ja auch niemanden mehr auf. Egal mit welchem Treki man sich unterhält, die Hoffnung ist groß, dass das alles bald in die Mülltonne wandert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Batou
So sehr wie du Linksliberale hasst, hätte ich nicht erwartet, dass du Star Trek auch nur ansatzweise magst. Linksliberaler als Star Trek, geht es schließlich nicht!

Übrigens bin ich Trekkie und ich habe nicht die Hoffnung, dass es in die Tonne wandert. Daher ist es nicht egal mit welchem Trekkie man sich unterhält.

@Neo
Es wäre komisch, wenn sie wirklich darauf eingehen würden.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich bin Star Trek Fan seit ich denken kann, und ich finde Discovery grossartig!
Jedenfalls garantiert besser als Voyager und Enterprise.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Batou

Ich frage mich nur mit welchem Trekkie du dich unterhalten hast? Die MEISTEN mögen das neue Star Trek, ganz offensichtlich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich würd mich nicht als Trekkie (TNG und TOS und TAS komplett gesehen) bezeichnen, aber die erste Staffel Disco fand ich nur so lala. Hat mich nicht weiter gereizt.

Picard hingegen macht mich neugierig. Ob sie Brent Spiner wohl auch noch überreden können, oder sparen die sich das für Season 2.
 

El Duderino

Well-Known Member
Batou9 schrieb:
Anfänglich hmmm, aber spätestens ab Picard's "Engage" und den darauf folgenden Auftritten von Seven und Data ein wirklich guter Trailer. Vielleicht stoßen ja nach und nach die alten Schauspieler wieder zur Serie hinzu und am Ende der zweiten Staffel bekommen sie dann eine neue Enterprise.
Bloß nicht! Dann hätten wir das selbe, unglaubwürdige Rentner Schiff Spektakel wie bei ST6(wobei ich den Film liebe!). Wenn schon Reunion, dann bitte nicht auf einem Raumschiff, unter deren Kommando.

Gibt doch nun wirklich genug Möglichkeiten alle zusammenzuführen, ohne das selbe wie vor 25 Jahren zu machen.



@Jay: Trailer nicht gesehen? Brent Spiner ist doch schon dabei. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja.....eigentlich hat man bislang ja nur den Droidenbausatz gesehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die ganze Enterprise Crew wieder zusammen gebracht wird. Schätze, dass Picard im Laufe der Handlung immer mal wieder auf einen seiner Leute trifft. Vielleicht auch mal ein paar gleichzeitig. Aber ein Zusammentreffen von allen wohl eher nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie? Man hat nur den Androidenbausatz gesehen? Schaut ihr die verf...ten Trailer auch zu Ende? Auszug aus dem Gespräch zwischen den Schach spielenden Picard und Data mal kurz aus dem Gedächtnis gekramt: Picard: Ich will nicht dass das Spiel endet: Data: Das merke ich!


Ich dachte übrigens auch, dass das Dingen in der Schublade Data ist, aber das kann nach der Explosion der Scimitar eigentlich kaum möglich sein. Brent Spiner ist übrigens der Meinung dass es sich bei dem Bausatz um die Überreste von B4 handelt. Mein Tipp: Data ist komplett vernichtet, seine Erinnerungen/Persönlichkeit wurde auf B4 übertragen. B4 wird schwer beschädigt und zerlegt. Datas Erinnerungen/Persönlichkeit wurde auf einen Schiffscomputer oder Holodeck überspielt und Picard hat nur beschränkten Zugang zu ihm.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Womöglicher Plot? Kleine Idee von mir.

Ich glaube in der Picardserie geht es um Borgflüchtlinge und die moralischen Fragen die dadurch kommen. Das Borgkollektiv ist seit Voyager praktisch nicht mehr existent. Die überlebenden Drohnen könnten ebenfalls wieder ihre Individualität erhalten und sind somit heimatlose Flüchtlinge aus allen Ecken der Galaxie. Alle traumatisiert und manche machen Ärger. Und das auch noch nach einem gewaltigen Krieg (Dominionkrieg). Zudem wollen die Romulaner (nach der Zerstörung von Romulus) die Borgtechnologie (die letzten beiden wirklichen Supermächte nach dem Dominionkrieg sind die Föderation und Romulus) und sich vielleicht wieder mit den Vulkaniern vereinen? Beitritt in die Föderation oder vielleicht ein weiterer Krieg? Das wäre eine geniale Plotidee, passend zu Star Trek und absolut zeitgemäß.

Ich würde dafür Geld zahlen! Ich will das sehen. Warum schreibe ich für die keine Drehbücher? Lasst mich Showrunner für Star Trek werden! :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheRealNeo schrieb:
Moment...das Borgkollektiv ist nicht mehr existent, aber noch eine Supermacht?
Verzeihung, ich war etwas euphorisch.

Nein, das romulanische Imperium ist trotz des Verlustes von Romulus und Remus noch immer die mächtigste Macht neben der Föderation. Die Klingonen, Cardassianer usw. sind schließlich noch immer angeschlagen durch all ihre Kriege. Die Romulaner sind aber sichtlich angeschlagen. Die Romulaner waren aber immer am nächsten am Kollektiv dran und daher ist es nur logisch, dass sie in die Ferne reisen, um Borgtechnologie zu plündern, um ihren Nachteil irgendwie auszugleichen.

EDIT: Nicht das römische Imperium. :facepalm: Es ist einfach zu heiß! :biggrin:
 
Oben