Star Trek - Picard

Mr.Anderson

Kleriker
Alex Kurtzman hat wieder ein bisschen was zur kommenden Serie gesagt: Die Serie ehrt alles was die Leute an Picard verehren und lieben, aber nicht auf die Art, wie die Fans es erwarten würden. Vieles ist Picard in den vergangenen Jahren passiert. Es gibt neue Herausforderungen für ihn und seine Vergangenheit holt ihn ein. Er hat in der Vergangenheit Entscheidungen getroffen, über die er nicht glücklich ist - aber das Publikum wird komplett verstehen, warum er sie getroffen hat.

I think we’ve found a story that honors everything that people love about the character, but in ways that are not what you expect — and yet, become more and more familiar as the show goes [on].

A lot has happened to Jean-Luc Picard in the intervening years. There’s been a lot going on and he’s had to deal with some new things, he’s had to deal with some old things, and both of those things kind of come colliding together. He’s made choices that he’s not necessarily feeling great about — and yet I think the audience will understand exactly why he made them.

https://trekmovie.com/2019/06/18/alex-kurtzman-gives-updates-on-cbs-star-trek-tv-franchise/

Es gibt noch einiges mehr in der Quelle, aber das ist eher das allgemeine: wie toll es ist mit Stewart zu arbeiten, alles geht gut voran, tolle Story, tolle Autoren... etc.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sehr schön. 3 Staffeln sollten es mindestens werden. Weniger wäre sehr schade.
Beckham23 schrieb:
liegt er eigentlich wieder durchs All, oder bleibt er auf der Erde?
Bei einer Star Trek Serie wirst du davon ausgehen können, dass sie größtenteils im All und auf fernen Planeten spielt.
 

Beckham23

Well-Known Member
Manny schrieb:
Bei einer Star Trek Serie wirst du davon ausgehen können, dass sie größtenteils im All und auf fernen Planeten spielt.
Das hoffe ich auch. Konnte ja aber auch sein, daß er als "Berater" (???) nur auf der Erde rumhängt. Wäre für eine Serie mit seinem Titel dann aber schon etwas lahm...

Becks
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hoffe es dreht sich hauptsächlich um seine Abenteuer als Weinproduzent welcher sich gegen die Bedrohungen durch Interplanetarisierung und Preisdruck von Billiglohnplaneten zur Wehr setzen muss.
Ausserdem kann romulanisches Ale dank dem Freihandelsabkommen steuerfrei importiert werden, was immer mehr Leute dazu bringt zum exotischen Schnaps statt zu planetaren Weinprodukten zu greifen.

Klingonischer Blutwein wird vorallem bei jungen Menschen auch immer beliebter.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Formulierst du nun natürlich gewollt etwas überspitzt, aber wieso nichts erdbezogeneres?
Nur weil ich bei STAR TREK eben Weltall erwarte? Könnte ja auch spannend sein so eine alternde Figur auf einem (fortgeschrittenen) Planeten zu beobachten. Klar das füllt keine mehreren Staffeln, aber fern vom Weltall wird man sich bestimmt nicht halten.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
:bibber:

Reicht schon, um was gehyped zu sein und dies könnte auch zu einem Problem werden.
Zu hoch sind mMn die Erwartungen an solch eine Serie.
Gerne hätte man auch Titan (mit Riker) eine Chance geben können oder einer DS9 Miniserie.
Selbst ein VOY Revival wäre ich aufgeschlossen.
 

Maggi

New Member
Sieht mir jetzt schon nach einer interessanteren Serie als alle anderen "neuen" Star Trek Serien aus. Freue mich!



...ich frage mich außerdem, wie unfassbar neidisch Shatner sein muss! :biggrin: Wieso stell ich mir William Shatner eigentlich immer unfassbar eitel und beinahe schon krankhaft narzisstisch vor? :shrug:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich frag mich, ob das nur am Boden spielt oder ob Picard auch wieder Kommando über ein Schiff hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jetzt fängst du auch noch an. :nene: Die Serie wird ganz sicher nicht nur am Boden spielen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jay schrieb:
Ich frag mich, ob das nur am Boden spielt oder ob Picard auch wieder Kommando über ein Schiff hat.

Ich gehe mit absoluter Sicherheit davon aus, dass die Serie nicht nur am Boden spielen wird. Ich denke es wird auf eine Schnitzeljagd durchs All hinauslaufen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er nicht das Kommando über ein Schiff bekommt, ganz sicher keins der Sternenflotte. Picard noch mal in Uniform zu sehen ist Wunschdenken der Fans(einschließlich mir).
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Er wird sich dort wohl zur Ruhe gesetzt haben und seiner Leidenschaft frönen.
Passt ja durchaus, wenn man sich TNG Folgen anschaut.

Vermutlich wird er als Berater geholt und vielleicht gar kurzzeitig als Kapitän auftreten dürfen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Als mir ein Freund dass Plakat gezeigt hat, musste ich schmunzeln, da ich dachte, das sei Fanart. :biggrin:

Ich will Picard gar nicht mehr auf einem Schiff sehen, das würde ja auch gar nicht mehr passen und hatten wir doch schon zur genüge. Dann lieber als reiner Diplomat und, von mir aus noch, Abenteurer.

Solange die Serie nicht so dramaturgisch entgleist wie DISCO, ist mir aber alles recht. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie geil! Wie geil! Wie geil! GEFLASHT!

Die Borg! Seven Of Nine! DATAAAAA!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!!!!
 
Oben