Star Trek - Picard

El Duderino

Well-Known Member
Ist doch schon seit September bekannt: In den Staaten am 23.1., bei uns am 24.1. per Amazon Prime. Auf Seite 10 des Threads findest du die Ankündigung.
 

Metroplex

Well-Known Member
Das ist so ein Bullshit dass die Serie nicht wie Discovery auf Netflix läuft.
Star Trek ist Star Trek, die sollen das doch bitte als Gesamtpaket verkaufen.
 

Clive77

Serial Watcher
Werden alle Folgen auf einmal verfügbar sein, oder muß man wieder Woche für Woche warten?

Becks
Wird eine wöchentliche Ausstrahlung.

Das ist so ein Bullshit dass die Serie nicht wie Discovery auf Netflix läuft.
Star Trek ist Star Trek, die sollen das doch bitte als Gesamtpaket verkaufen.
So lange CBS All Access international nicht großartig vertreten ist, kann jede der Serien des Streaming-Service so ziemlich überall landen. Wer am meisten bietet, erhält die Reihe. Offenbar hat Amazon mehr Geld geboten und Netflix nicht alles eingekauft, was zukünftig noch in Sachen Star Trek rauskommt.

Die erste Folge steht bereits seit letztem Samstag in meinem Screener-Fach (leider ungesichtet, weil Zeit). Und so weit ich weiß, sind seit dem 14. Januar auch Folge zwei und drei schon als Screener verfügbar. Werde aber erst am WE dazu kommen, mal reinzuschauen - gewisse Limitierungen seitens des Anbieters halten mich auch davon ab, mal kurz reinzuschauen. Außerdem gibt es ein Embargo in Sachen Kritiken, die frühestens ab dem 23. Januar gepostet werden dürfen.

Edit: Meine Kritik zur ersten Folge wird vermutlich sehr zeitnah auf Serienjunkies.de gepostet werden. Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen, am WE schon das erste Review zum Piloten bei den Junkies abzuliefern.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hm klingt gar nicht mal so überzeugend:

“Star Trek: Picard” may represent a new chapter for Patrick Stewart’s beloved Jean-Luc, but it’s not trying to enlist new fans as much as it’s catering to old ones.

Without spoiling anything, let’s just say there’s an opportunity in “Picard” for Jean-Luc to legitimately consider if he made a mistake, if his best intentions don’t actually reflect the best choice — or even if an old white guy like him should be the guiding moral principle for future generations. Watching a wizened mind like Picard’s wrestle with such a challenge could make for gripping, enlightening television; television that’s actually made with multiple generations in mind. But that would require letting the past die, and the “Star Trek” franchise — like all the rest — looks none to eager to kill it.

https://www.indiewire.com/2020/01/picard-review-star-trek-next-generation-cbs-all-access-1202205197/
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
— or even if an old white guy like him should be the guiding moral principle for future generations.

Finde nur ich das oder klingt das nach eiskaltem Rassismus? Hier wird jemand aufgrund seines Alters oder seiner Hautfarbe diskriminiert? Warum ist das hier okay? Warum gibt das keinen Aufschrei? Was ist das für ein Doppelstandard? Rassismus ist jetzt okay sobald es gegen Weiße geht? Rassismus ist grundsätzlich nie okay, egal gegen wen!

Die Seite hat sich bei mir jetzt sowas von disqualifiziert. Wie kann so eindeutiger Rassismus veröffentlich werden? Es ist Picard, die Prinzipien seiner Figur waren leitend für millionen junger Menschen und nur weil er jetzt alt und noch immer weiß ist, soll er nicht mehr als Leitfigur gelten? Was für eine Heuchelei ist das? Der Autor dieser Review (Ben Travers), hat absolut nichts von Star Trek und seinen Werten verstanden - absolut enttäuschend!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist höchstens diskriminierend. Wo in der Auflistung die Hautfarbe der ausschlaggebende Grund für die Ablehnung ist, entgeht mir allerdings vollständig.
 

Metroplex

Well-Known Member
"letting the past die" klingt als wäre der Autor ein TLJ Sympathisant, was seine Aussagen eh schon mal höchst zweifelhaft macht :smile:
Ich WILL Nostalgie und ich WILL Fan Service. Ich WILL dass Hans-Peter Picard ein letztes mal auf seinem Pferd in die Schlacht reitet um einmal mehr die Föderation zu retten.
Das mögen einige langweilig finden, aber man muss doch nicht JEDEN Helden demontieren und aus ihm eine tragische Figur machen.

Man könnte ja auch in einer Rückblende zeigen wie Picard seine schlafende Ehefrau versuchte zu erwürgen, weil er befürchtete dass sie irgendwann in der Zukunft einen seiner Kekse klauen könnte.
Das würde meine Expectations sowas von diverten!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe auch nicht so ganz, weshalb es falsch ist, wenn man die Nostalgieschiene fährt, wenn die titelgebende Haupfigur in der Vergangenheit entsprechende Relevanz hatte und sich etabliert/geformt hat.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Finde nur ich das oder klingt das nach eiskaltem Rassismus? Hier wird jemand aufgrund seines Alters oder seiner Hautfarbe diskriminiert? Warum ist das hier okay? Warum gibt das keinen Aufschrei? Was ist das für ein Doppelstandard? Rassismus ist jetzt okay sobald es gegen Weiße geht? Rassismus ist grundsätzlich nie okay, egal gegen wen!

Die Seite hat sich bei mir jetzt sowas von disqualifiziert. Wie kann so eindeutiger Rassismus veröffentlich werden? Es ist Picard, die Prinzipien seiner Figur waren leitend für millionen junger Menschen und nur weil er jetzt alt und noch immer weiß ist, soll er nicht mehr als Leitfigur gelten? Was für eine Heuchelei ist das? Der Autor dieser Review (Ben Travers), hat absolut nichts von Star Trek und seinen Werten verstanden - absolut enttäuschend!

War auch mein erster Gedanke! Und natürlich geht das heutzutage klar. Rassismus gegen weiß existiert ja nicht! Geht ja nicht! Da wird sogar ein vor Rassismus gegen weiß triefender Streifen wie GET OUT von Weißen abgefeiert. Einfach zu dumm und/oder zu blind um Rassismus gegen sich selbst zu erkennen. Und war natürlich auch klar, dass es nicht lange dauert, bis der erste hier auftaucht um den Rassismus zu relativieren. Ist ja NUR diskriminierend. Rassismus ist IMMER diskriminierend! Es kotzt mich einfach nur noch an. Und damit ist die o. a. Kritik für mich von null Interesse. Habe eh nach den ersten Sätzen aufgehört zu lesen.
 
Oben