Star Trek - Picard

Scofield

Fringe Division
So habe nun auch die dritte Staffel von Picard beendet.

Konnte mich Monate lang nicht begeistern die Serie anzufangen , weil ich so schlechte Erfahrungen mit Staffel 1 und 2 hatte. Leider hat sich meine Furcht bestätigt , da Picard Season 3 wieder ein mal das selbe Pacing Problem der Vorgänger hat.

Die neue Staffel fängt sehr spannend an , fällt ins bodenlose während des Mittelteils und hört dann erneut mit einem starken Finale auf.
Die ganze Geschichte hätte man in einem 90 Minuten Film verpacken können , und es hätte so viel besser funktioniert.

Schön dass die Macher auf die Fans gehört haben und eine Art TNG Reunion inszeniert haben , aber die Story dahinter fühlt sich so extrem erzwungen an.
Jeder Gastauftritt wird gefühlt durch einen wirklich idiotischen und einfallslosen Grund gerechtfertigt. Da merkt man einfach das die Story Schreiber nicht wirklich gut sind. Das hätte man alles einfach besser verpacken können.

Ebenso find ich es schade wie Seven of Nine die gesamte Staffel über auf der Ersatzbank sitzt. Gefühlt hat ihr Dasein überhaupt keinen Sinn und Einfluss auf die Story.
Sie ist einzig allein dazu da die Voyager Fans zu erfreuen und das wars. Mir ist klar das Picard eine TNG Serie ist , aber wenn man schon einer der beliebtesten Voyager Figuren mitbringt , dann sollte man dafür auch sorgen das Sie mit dem Charakter etwas gutes anfangen. Nun nach 3 Staffeln wäre mein Seven Fazit : Ruinierter Charakter

So nun noch mal etwas positives , weil nicht alles schlecht war.
+ Ich mochte den Buddy Comedy Part zu Beginn der Staffel mit Picard und Ryker. Das hat wirklich toll funktioniert und hat sehr viel Spaß gemacht zu schauen.
+ Die Schiff Museum Szene mit der Voyager. Da hatte ich echt Pipi in den Augen als Voyager Fan.
+ Voyager Fan Service im allgemeinen
+ Optisch sehr beeindruckend und der Sound ist Bombastisch.
+ Einige sehr gute Momente innerhalb der Episoden.

Im großen und ganzen ist die Picard Neuauflage mit Season 1-3 wirklich sehr enttäuschend gewesen. Einerseits sehr schön das man so eine Star Trek Reunion sehen durfte , aber die Serie hatte große Probleme die nie wirklich gelöst wurden. Für mich war das größte Problem der Serie das Storyboard. Die Schreiber sind einfach nicht gut. Im Vergleich mit Star Trek Strange New Worlds ist es ziemlich offensichtlich.

Bin sehr dankbar das alle wichtigen TNG Schauspieler ihre Rolle nochmal verkörpert haben. :thumbsup:
Es ist nur sehr schade das Sie alle mit einer schwachen Story und einem einfallslosen Drehbuch arbeiten mussten. :crying:

Goodbye Picard !
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Staffel 3 war doch ein schöner Abschluss.
Wozu bedarf es nun noch eines Filmes, außer Geld zu machen?
Erst wartet man fast 20 Jahre nach dem letzten Kinofilm und nun hat man plötzlich noch eine grandiose Idee in der Hinterhand..
Weil die letzten Filme auch solche Erfolge waren.

Hinterher wird es ein Flop und man überdenkt andere Star Trek Sachen..
 

Ormau

Well-Known Member
Staffel 3 war das was bereits Staffel 1 hätte sein sollen und gut ist. Nun schieben sie wieder alles auf Covid. Ohne die Unterirdische Season 2 hätte man die 3 vielleicht auch nicht so gefeiert. Und mal ehrlich.. 3 triefte nur so voller Fanservice. Stewart und die TNG Crew hat ihre Reunion sehr genossen. Was sie nun brauchen ist endlich mal ein gutes Drehbuch. Noch geb ich da die Hoffnung nicht auf. Aber wirklich versauen können die da nun auch nix mehr. Für mich ist nach Nemesis Schluss und Picard Season 1+3 ne nette Fanfiction Bonus Folge. Alles was danach kommt ist in Gedanken bereits egal... Außerdem möchte ich nicht noch mehr meiner Kindsheitshelden sterben sehen.

Los! Paramount!: ONE LAST RIDE. Belehr mich eines Besseren!
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Aber was hatte man nicht schon alles abgehandelt, was nun noch gezeigt werden "muss"?
Selbst Zeitreisen in dieser Epoche und nur auf die TNG Crew bezogen hat man schon oft genug hinter sich.
Wieder die Borg? Die Romulaner oder Remaner? Alles dagewesen.
Man könnte (!) natürlich die Klingonen oder wieder ein ganz anderes Volk bringen. Aber einfach nur "Action" und "Krieg" passt da nicht.
Das waren schon Der erste Kontakt, Der Aufstand und Nemesis genug und so was wie Treffen der Generationen war damals schon nur ok bis gut und lebte auch stark von Kirk und weil es "endlich wieder TNG" war.

Und Picard Staffel 3 hat mich mit dem Fan Service durchaus gekriegt.
War billig und wirkte teils stark konstruiert, hat aber dennoch gefallen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hätte damals gerne ein paar DS9 Filme gehabt. Und vieleicht auch ein paar Voyager Filme. Aber auf einen Picard Film bin ich jetzt nicht so scharf.
 
Oben