Star Trek - Picard

Scofield

Fringe Division
Die dritte Staffel wurde back-to-back mit der zweiten gedreht. Also nein, auf Feedback von Fans wurde da sicher nicht eingegangen. Die "old school" Next Generation war nie anvisiert - das war eine Grundvoraussetzung dafür, dass Stewart überhaupt nochmal mitgemacht hat, ehe es an die erste Staffel ging. Entsprechend sollte auch niemand davon ausgehen, dass die dritte Staffel großartig anders als die beiden zuvor oder wieder näher am "alten Material" dran ist.

Aber ich bin schon wieder weg...
Autsch... damit hat sich die Vorfreude auch mal wieder gedämpft

Na dann mal abwarten was kommt. Also Schlimmer als Season 2 kann es nicht werden. Das überhaupt nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Also Schlimmer als Season 2 kann es nicht werden. Das überhaupt nicht möglich.
Ähnliches dachte ich nach Staffel 1 auch und die wurde von Staffel 2, obwohl die erste schon nicht gut war, deutlich unterboten. Noch habe ich ein wenig Hoffnung wegen Matalas, der in der zweiten Staffel nicht viel entscheiden durfte, der die dritte aber alleine gestemmt hat. Dürfte also zumindest das mittelmäßige Niveau der ersten Staffel erreichen.

Was Stewart betrifft. Tatsächlich wollte er dass Picard was ganz anderes als TNG wird und er war angeblich von der Idee die alte Crew für Staffel 3 zurückzuholen überhaupt nicht begeistert und musste erst überzeugt werden dies doch zu akzeptieren - vermutlich mit Geld.

Uns bleibt nur abzuwarten und das beste zu hoffen. Obwohl es heißt ja "die Hoffnung stirbt zuletzt" und meine Hoffnung ist irgendwo in Staffel 2 jämmerlich verendet. ABER in Sci-Fi ist ja niemand wirklich tot...
 

Andi83

Well-Known Member
Er war nicht begeistert mit seinen alten Kollegen zusammen zu arbeiten? Wow.
Hat er Angst dass er nicht mehr im Mittelpunkt steht?
 

Deathrider

The Dude
Na dann mal abwarten was kommt. Also Schlimmer als Season 2 kann es nicht werden. Das überhaupt nicht möglich.
Ich bin mal optimistisch und sage: Doch doch.
ABER in Sci-Fi ist ja niemand wirklich tot...
No one's ever really gone.
Hat er Angst dass er nicht mehr im Mittelpunkt steht?
Tat er doch in der PICARD benannten Serie auch nicht. So what?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die "old school" Next Generation war nie anvisiert - das war eine Grundvoraussetzung dafür, dass Stewart überhaupt nochmal mitgemacht hat, ehe es an die erste Staffel ging.
Lese ich zum ersten Mal von. Und finde es irgendwie schade, dass er ausgerechtnet nur unter dieser Voraussetzung bereit war, nochmal Picard zu spielen.
 

Envincar

der mecKercheF
Zumindest sitzt Picard wieder im Stuhl einer Enterprise. War jetzt doch etwas überrascht und gucke wohl mal rein....trotz der katastrophalen S1 & S2.
 

Beckham23

Well-Known Member
....und gucke wohl mal rein....trotz der katastrophalen S1 & S2.
Nach der "katastrophalen" S2 sind meine Erwartungen an S3 auf den Nullpunkt gesunken.

Von einer "katastrophalen" S1 würde ich jetzt nicht sprechen - ok, die Handlung war absolut nix neues. Dafür hat allein das Wiedersehen mit Riker und Troy auf dem friedvollen Planeten entschädigt...!

Riker soll ja auch in S3 dabei sein, bin nur gespannt, wie die das mit der dt. Synchro hinbiegen, wenn D. Bierstedt nix mehr macht. Meine Hoffnungen liegen darauf, daß sie ihn für die paar Folgen doch noch mal vors Mikro bekommen haben...BITTE!!!

Jennifer
 

Deathrider

The Dude
Müssen die in der Zukunft Energie sparen, oder warum ist es da überall so dunkel?
Weil da halt ne Darkness ist... ne all consuming Darkness natürlich. Das darf halt nicht metaphorisch bleiben. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir als Zuschauer heutzutage von Star Trek ernstgenommen werden würden und mit "Show (don't tell)" oder "Tell (don't show)" auskommen müssten.

Erste Folge wird wieder brauchbar bis richtig gut sein, zwei und drei werden fragwürdig und der Rest dümpelt dann, bevor die letzte Folge dann alles auf einmal aufzulösen versucht und trotz vieler über den Köpfen der Zuschauer schwebenden Fragezeichen wieder mehr Qualität reinbringt.
Die Schauspieler werden durch die Bank weg tolle Arbeit leisten, aber nicht eine Figur wird in character sein. Und so weiter...

Dieses Mal bin ich mental vorbereitet. Dieses Mal gibt's Bier und Nachos und nen wöchentlichen lustigen Trash-Abend.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dieser Mann hier "Mark A. Altman, who The Los Angeles Times labeled “the world’s foremost Trekspert,” is the writer/producer of the beloved cult classic ‘Free Enterprise’ starring William Shatner and Eric McCormack" wurde vom Chef von TrekMovie gebeten ein Review über Picard Staffel 3 zu schreiben. Zu erwähnen ist noch, dass er früher sehr viele Star Trek Reviews für Cinefantastique und Sci-Fi Universe geschrieben hat. Was ihn für mich als Kritiker auszeichnet, dem ich geneigt bin Glauben zu schenken ist das hier: "After my scathing review of Star Trek Generations, one of the film’s principal creators didn’t talk to me for years. And when Michael Piller labeled me the “Anti-Christ of Star Trek” in his book about Insurrection, I realized I wouldn’t be getting any more dinner invitations from the Piller household."

Der Mann schreibt nun Staffel 3 is the real deal. Man muss Staffel 1 und 2 nicht gesehen haben. Diese Staffel entspricht den Star Trek Next Gen Filmen 5 und 6. "Either way, Picard season 3, not unlike The Undiscovered Country was to original Star Trek, is an elegy for a beloved era of Star Trek and a ride more than worth taking."

Lest selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckham23

Well-Known Member
Eine Frage an alle die die Serie auf engl. schauen: neulich wurde bei einem Ami-Sender während der NFL-Playoffs auf einen Trailer zur 3. Staffel der Serie Werbung gemacht und die haben doch tatsächlich bei Picard das "d" am Ende mit ausgesprochen...:whistling: Sprechen die den Captain auch so in der Serie an?

Jennifer
 

Scofield

Fringe Division
Eine Frage an alle die die Serie auf engl. schauen: neulich wurde bei einem Ami-Sender während der NFL-Playoffs auf einen Trailer zur 3. Staffel der Serie Werbung gemacht und die haben doch tatsächlich bei Picard das "d" am Ende mit ausgesprochen...:whistling: Sprechen die den Captain auch so in der Serie an?

Jennifer
Nein Leute die ihn gut kennen nennen ihn "Picar"
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe zwar noch keine Folge der Show gesehen, wollte aber nur kurz anmerken, dass ich im Internet der letzten Tage auf ähnliche Aussagen wie die von Anderson zitierte gestoßen bin. Nämlich das Season 3 sehr gut sei und wesentlich besser als die vorherigen 2 Seasons.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Erste Episode der dritten Staffel gesehen und tjo... was soll ich sagen? WARUM NICHT GLEICH SO!?

Zum ersten mal seit Picard läuft hatte ich das Gefühl eine Star Trek Serie zu gucken! Zur Story lässt sich naturgemäß noch nicht soviel sagen. Aber man fühlt sich an die guten alten TNG-Zeiten erinnert, wohl auch weil die Okudas wieder mitverantwortlich für die Innenausstattung der Schiffe waren. Das Schiff von Beverly sieht schon sehr gut aus, während ich mit der Titan echte Schwierigkeiten habe. Die sieht in jeder Einstellung sehr nach CGI aus, was ein wenig herausreißt. Den Captain der Titan finde ich gut, auch wenn viele Fans das nach der ersten Episode anders sehen. Ich denke er hat genau richtig reagiert und das auch durch gute Argumente untermauert. Crusher hatte jetzt noch nicht soviel Screentime, aber Riker hatte gut die gleiche Zeit vor der Kamera wie Picard, was ich sehr gut fand. Sowieso ist das Zusammenspiel der beiden das Highlight der Episode. Ich will mal hoffen, dass sie nicht gleich wieder auseinandergerissen werden.

Nett fand ich übrigens, dass man eine Statue zu Ehren von Captain Rachel Garett vor einer Föderationsrichtung aufstellen lässt. Wer sich nicht mehr erinnern kann: Rachel Garett war Captain des Ambassador-Klasse Raumschiffs Enterprise 1701-C und ist auf die Enterprise-D in einer alternativen Zukunft getroffen.

Das Beverly tödliche Waffen einsetzt hat mich zuerst einmal sehr verwundert. Später kommt dann ihre Warnung niemanden bei Starfleet zu vertrauen. Später weisen Picard und Riker nochmal darauf hin dass Beverly normalerweise keine tödliche Gewalt ausüben würde. Alles zusammen hat mich auf eine Idee gebracht. Was wenn man in dieser Staffel endlich die von vielen lang erhoffte Fortsetzung zu Conspiracy aus Staffel 1 nachreicht? Wenn tatsächlich die außerirdischen Nacken-Parasiten zurück sind könnte man vielleicht nachvollziehen warum Beverly tödliche Waffen eingesetzt hat. Sie wollte die Parasiten töten. So macht ihre Warnung auch Sinn.

Wir haben doch alle nicht vergessen, dass am Ende der Episode erwähnt wird, dass es den Parasiten gelungen ist ein Signal ins All zu senden. Das Signal wurde mittlerweile vielleicht empfangen... Ich würds goil finden!


Zum Start der Staffel zum dritten mal in Folge eine gute Einstiegsepisode(dieses mal aber Trekkiger). Jetzt bleibt zu hoffen, dass die ganzen positven Kritiken Recht hatten und die Serie das Niveau jetzt tatsächlich noch steigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben