Star Trek - Picard

Andi83

Well-Known Member
Ich geb nix mehr auf die erste Folge einer Staffel. Die erste Folge von Staffel 2 war auch sehr gut und dann kam nur noch Mist.

Toll war aber das CGI der Raumstation, besonders der Anflug auf die Titan. Auch kleine Details wie die kleine Statue auf dem Tisch von Picard (wer erinnert sich? Er hat sie von einem Archäologen bekommen).

Der Captain der Titan ist ein Idiot.

Warten wir ab, wie es sich entwickelt.
Übrigens, die Musik beim Abspann ist wundervoll („Der erste Kontakt“).
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ich die Chemie und das Zusammenspiel von Riker und Picard toll.
Der Captain der Titan ist zwar ein Idiot, aber irgendwie gefällt er mir auch als Art "Gegenspieler". Sicherlich wird er sich später umbesinnen und mit Picard ohne Murren zusammenarbeiten.

Die Neue Bedrohung muss man natürlich mal abwarten.
Jedoch war die Portal Sequenz irgendwie ungewollt "witzig".

Ich mochte die "Geheimagentin" schon nicht vorher und hätte sie nicht wieder in der Staffel haben müssen.
Sie ist mir unsympathisch.

Die Tocher von La Forge ist natürlich wieder bisschen Fan Service, gefiel aber.


Nur leider fingen die anderen Staffeln auch ok bis gut an und hatten ihre Momente, waren aber am Ende doch nicht der erhoffte TNG Nachfolger/Abschluss.
Gerade da Picard nun eigentlich eine Art biologischer Androide ist..
 

Deathrider

The Dude
Ich geb nix mehr auf die erste Folge einer Staffel.
Ja, das denk ich auch immer, wenn ich im Netz lese wie sich manche Seiten schon nach der ersten Folge mit Lob über die Staffel überschlagen. Schon interessant, wie es heute ein journalistisches Geschäftsmodell zu sein scheint, nichts aus der Vergangenheit gelernt zu haben.

Ich würde mich ja gerne selbst überzeugen, aber ich werde erst warten bis ich die Staffel bingen kann, um mein Prime Abo nicht zu lange reaktivieren zu müssen.
 

Puni

Well-Known Member
Was ist denn da los bei CBS? RLM hat ja auch keinen Ton bei den Schnipseln von Picard abgespielt. Heutzutage ist so ein rigoroses Verhalten doch echt nicht mehr zeitgemäß.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ein Trailer für die aktuelle Picard Staffel.


EDIT:
Habe mir die Folge nochmal angesehen und finde sie jetzt etwas besser aber schon wieder ein Terroranschlag und Ruffy (oder wie sie heißt) daran habe ich mich einfach satt gesehen.

Ich hoffe, der junge Mann ist Picard's Sohn und es gibt ein Spin-Off mit Seven als Captain der neuen Titan und ihn als jungen Ensign oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Dem Trailer nach kommt da ein spannender, actionreicher TNG-Film auf uns zu... Und nur damit darf man die Staffel vergleichen. Auf keinen Fall mit der TV-Serie. Die Filme waren immer schon weniger Star Trek mehr Action.

Raffi geht mir auch auf die Nerven. Das ist so ziemlich das einzige Erbe aus den vorausgegangenen Staffeln auf das ich gerne auch noch verzichtet hätte. Sie hat in der ersten Episode auch wieder mal den langweiligsten Handlungsstrang.

Ich denke es wird eine neue Serie mit der Crew kommen. Aber wird die dann auf der Titan spielen, oder doch auf der Enterprise-F? Wir werden sehen. Absoluter Quatsch wäre für mich Seven als Captain. Es ist ja schon ein Witz dass sie aus dem Stand heraus zum Commander befördert wurde. Ungefähr so glaubhaft wie die Beförderung von Young-Kirk in Star Trek 2009.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Mr.Anderson
Seven als Commander hielt ich nicht für komplett unglaubwürdig. Schließlich hat sie jahrelange Erfahrung, ein enormes wissenschaftliches und taktisches Wissen und mit ihrer Organisation auch Führungserfahrung. Zudem haben sie mit Picard und Admiral Janeway zwei mächtige Gönner hinter sich. Zudem wissen wir nicht, wie viel Zeit seit der letzten Staffel vergangen ist.

Allerdings hätte ich nichts gegen Captain Worf, mit Seven als Commander, La Forge als Steuerfrau und der neue Junge auch dabei. :squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ist schon richtig, aber selbst Data musste die Sternenflottenakademie absolvieren. Abesehen davon war sie schon zwei Jahre bei den Fenris Rangern als sie in Picard Staffel 2 aufgetaucht ist, eine Gruppe die Selbstjustiz ausübt. Weiß nicht wie gut sowas bei der Sternenflotte ankommt. Hmmmm.... Offenbar gut! :ugly:

Apropos mächtige Gönner? Was habe ich verpasst oder verdrängt? Wann wurde aus dem alten Mann dem keiner bei der Sternenflotte zuhört-Picard wieder der mächtige Gönner?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ist schon richtig, aber selbst Data musste die Sternenflottenakademie absolvieren. Abesehen davon war sie schon zwei Jahre bei den Fenris Rangern als sie in Picard Staffel 2 aufgetaucht ist, eine Gruppe die Selbstjustiz ausübt. Weiß nicht wie gut sowas bei der Sternenflotte ankommt. Hmmmm.... Offenbar gut! :ugly:

Apropos mächtige Gönner? Was habe ich verpasst oder verdrängt? Wann wurde aus dem alten Mann dem keiner bei der Sternenflotte zuhört-Picard wieder der mächtige Gönner?
Als er das Borg Problem löste zusammen mit Seven. Ich glaube, das ermöglicht viel.
 

Joker1986

0711er
Fand die zweite Folge auch ziemlich gut.

Auch wenn ein Freund von mir meinte, dass der Angriff von Worf für klingonische Verhältnisse ehrenlos war. Dafür bin ich aber nicht tief genug in der Materie drin. Zitat: Enthauptung einfach so ist unehrenhaft, besonders wenn der Gegner wehrlos ist. [...] Das hätte der richtige Worf nie getan.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Fand die zweite Folge auch ziemlich gut.

Auch wenn ein Freund von mir meinte, dass der Angriff von Worf für klingonische Verhältnisse ehrenlos war. Dafür bin ich aber nicht tief genug in der Materie drin. Zitat: Enthauptung einfach so ist unehrenhaft, besonders wenn der Gegner wehrlos ist. [...] Das hätte der richtige Worf nie getan.
Vielleicht hat er ihn für Quark gehalten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Kampf und Ehre sind sehr wichtig für Klingonen. Ehre erhält man im Kampf. Keiner hat je behauptet dass der Kampf fair ablaufen muss. Ich habe an der Szene nichts ehrloses erkannt und nichts gesehen was ich für Worf als "out of character" empfinden würde.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Streng genommen ist das "anschleichen aus dem Schatten" und im Sinne des Kriegerkodex der Klingonen(der stark dem japanischen ähnelt) an sich ehrlos. Allerdings enttarnen sie das Schiff vor dem Angriff so dass der Feind sie kommen sieht. Dazu sind sie aber durch die Technik gezwungen, da ein getarntes Schiff nicht feuern kann. Abgesehen von dem einen Prototyp in Star Trek 6, der aber zerstört wurde und von dem es sichlerlich keine Pläne mehr gibt, dann die Fähigkeit ward in Star Trek niemehr gesehen.

Zur Kampfsene: Normalerweise kämpfen Klingonen Auge in Auge, allerdings waren die Gegner hier in der Überzahl. Worf hat das Überraschungsmoment genutzt. Das hätte er in jüngeren Jahren vielleicht anders gemacht, aber naja... das Alter. Kopf ab beim Ferengi fand ich bei Worf nicht so deplaziert wie die Ständigen Enthauptungen durch Elnor.
 
Oben